Zitat:
Zitat von
Narexis
Wann hast Du das letzte Mal jemandem nicht nur leicht ins Gesicht gefasst oder ihn ein Bisschen mit dem Schlag getätschelt, sondern ihm richtig eine gelangt?
ist schon ewig her, da muss noch ein Kind gewesen sein... wenn ich sowas überhaupt je gemacht hatte. ^^
Zitat:
Schon mal nachgesetzt, wenn die andere Person angeklingelt ist/war oder bewusst Verletzungen/Schwachstellen angegriffen?
nein, ja.
Zitat:
Das Spiel machen wir jetzt bereits das 3. Mal (seit zwei Wochen) und jedes Mal ist sie der festen Überzeugung, dass es dieses Mal anders wird und sie weiß, dass sie mir hart ins Gesicht schlagen kann.
naja, sowas kann Zeit brauchen.
Kann sie dir denn leicht ins Gesicht schlagen? oder mittelhart? oder gar nicht?
Zitat:
Jetzt kommst Du und erzählst, was Du alles würdest...
ich hab mal fast einer, die wimmernd am Boden lag (in einer Spielsituation), ins Gesicht getreten. und mich im letzten Moment zurückgehalten, es nicht zu tun. Ab einem gewissen Grad von Aufregung oder Adrenalin nehme ich nicht mehr "da ist ein Mensch" wahr, sondern bloss noch "Störung" oder "Gefahr". und diese Störung oder Gefahr will ich beseitigen.
Zitat:
Es macht auch im Boxen einen Unterschied, ob ich den Partner im Training lediglich durch mein Auftreten und meine Dominanz in der Ecke stelle oder ihn dabei auch noch mit Schlägen eindecke.
Sicher, aber wenn ich jemanden schon ohne physische Mittel dominiere, hab ich ja schon gewonnen, da ist doch nicht nötig, noch einen drauf zu setzen.
Dass ich glaubhaft Angst einjage, kriege ich immer wieder mal gesagt. Warum sollten all diese Leute lügen...
Zitat:
Ich habe mich umgedreht und dann kam von hinten noch der Satz, dass man doch jede Situation für beide zufriedenstellend lösen könne und ich hoffentlich daraus gelernt haben werde. In dem Moment habe ich mich herumgedreht und einfach nur geschrien, während ich ihn ein paar Meter zurückgestoßen, die Handschuhe ausgezogen, den Helm heruntergerissen und neben ihm auf den Boden geknallt habe und auf ihn zugegangen bin. Er ist komplett erstarrt,
(...)
a ging es ums Gewinnen von Spielen, wenn man beispielsweise dem anderen alles nachmachen soll und als Spiegelbild fungiert, wurde schnell klar, dass man mit "normalen" boxerischen oder kämpferischen Aktionen nicht weiterkommt. Da wurde dann auch mal gegrunzt, gebrüllt, getanzt, ein Handstand gemacht, die Hose ausgezogen usw. und direkt danach (als sei nichts gewesen) boxerisch weitergearbeitet.
:halbyeaha
cooles Zeug machst du. Ich mag so kreatives Training und Unberechenbares.
und ja, dass es "fies und gemein" ist, ist ja wohl der Sinn der Sache? Dass es Überraschungen gibt?
Zitat:
Du hast doch mal von dem Typ erzählt, bei dem Du Dich umgedreht hast und ihm einfach ein paar KFS verpasst, um Distanz zu gewinnen (oder irgendwie so) oder dem Betrunkenen, den Du „geführt“ hast.
Ich stand an der Bushaltestelle, hatte das Portemonnaie in der Hand und war gerade am Nachdenken, was ich wo noch einkaufen sollte. Ein Bettler hatte sich mir unbemerkt genähert und fasste plötzlich in Richtung meiner Brieftasche, der freche Mensch. Er kriegte von mir einen Handflächenstoss auf die Brust, worauf er zwei, drei Schritte zurückgetrieben wurde. Ich mag es nicht so gerne, wenn Fremde sich in meinem Portemonnaie bedienen wollen.
Betrunkene wollen meist ein bisschen Kuscheln, kein Problem, können sie haben, aber so wie ich das will und nicht unbedingt so wie sie wollen. Ich mag zB nicht mit Bieratem abgeschmatzt werden. :its_raini Die sind meist auch recht locker und fügsam und lassen sich problemlos in die Richtung drehen, wo sie hin sollen.
Zitat:
Wieso denkst Du, Du könntest Leute anfassen oder schubsen/schlagen und sie machen nichts, während Du dann (in solchen Situationen) zum Angriff übergehst?
ich greife keine Leute an. Ich schütze mich. Das ist alles.
Zitat:
Ein anderes Beispiel wäre der Typ in der dunklen Gasse, den Du mit einem Schrei losgeworden bist. Eine Wettkämpferin von mir hat sich (wegen einer ähnlichen Situation) dermaßen erschrocken, dass sie der Dame intuitiv eine gezimmert hat...
Das war nicht ein Schrei "IIIIHHHHH" von der Art, mehr ein Brüllen "Geh weg! Hau ab! lass mich in Ruhe!" und ich hab sorfältig die Distanz gewahrt.
Zitat:
Was passiert dann erst bei kurzen, schnellen Haken oder Kombinationen...
Du sagst es ^^