Ja, hab den auch. Der ist super und sehr bequem.
Kostet zwar mehr, als die Standard-Dinger, ist aber leicht und wie gesagt sehr bequem.
Druckbare Version
Hallo,
hat jemand von euch kürzlich einen Hirota Anzug bestellt?
Ich habe meinen heute beim Zoll abgeholt ;)
Jetzt ist mir allerdings beim auspacken etwas Neues aufgefallen,
und zwar hat der Anzug auf der Innenseite oben eine Art "Netz" als 2. Schicht.
Ist das bei euch auch so? Ist das neu? Bei meinem Pinack, den ich vor ca. 1 Jahr bestellt habe, ist kein Netz. Habe mal ein Bild beigefügt ...
Hey, Leutz, ich hab da mal ne Frage:
Ich hatte früher einen Zahnschutz, der durch heißes Wasser angepasst wurde. Was meint ihr? Kann ich den einfach noch mal heiß machen und neu anpassen oder dürfte das die Qualität hinrichten?^^
kommt darauf an - normalerweise ist es kein Problem einen solchen Zahnschutz 2-3 mal heiß zu machen und neu anzupassen. Hat eigentlich bei allen meinen Zahnschützern immer funktioniert. Bis auf einen - (ausgerechnet von Shock Docter) der wollte überhaupt nicht :o
Ist mir jetzt wurschd, habe ein perfekt passendes Modell vom Zahnarzt und einen sehr gut passenden von Shield :)
War bei mir genauso, Schock Doctor wollte sich überhaupt nicht anpassen oder sonst irgendwie gut im Mund sitzen. Hat mich sehr enttäuscht. Ist aber auch schon Jahre her.Zitat:
Hat eigentlich bei allen meinen Zahnschützern immer funktioniert. Bis auf einen - (ausgerechnet von Shock Docter) der wollte überhaupt nicht
Hinweis: Das hier ist kein Marktplatz. Ich will hier keine Werbung oder private Angebote zum Verkauf lesen. Dafür haben wir ein extra Unterforum.
Moin ich wollte mir zum Sparing einen Schutzweste kaufen wir habe die zwar im Dojo aber da trägt die jeder und so richtig passen tun die auch nicht. nun gut ich möchte eine eigene kann mir da jemand einen Empfehlen und wenn ja welche und vielleicht auch warum.
Wir hatten bzw. Haben noch zwei Tae Kwon Do Westen und diese vermodern quasi im Schrank. Ich hatte nie das Gefühl dass die was bringen, daher benutzen wir die nicht mehr. Zu viel Aufwand bei zu wenig output. Dann eher noch Hand und Fuß-/Schienbeinschutz. Aber kontakt finde ich ohnehin ganz gut.
Hey,
welche Spann-/Fußschützer könnt ihr empfehlen? Sollten WKF-linzensiert sein. Ich hab z.Z. die von Hayashi. Allerdings bin ich nur mäßig zufrieden. Also sie sind okay und stören jetzt nicht übermäßig. Aber ab und an komm ich mit den Dingern schon mal ins Rutschen und ganz das wahre sind die gefühlsmäßig auch nicht.
Habt ihr Erfahrung mit denen von Adidas oder auch Tokaido? Und sollte jemand den direkten Vergleich zu Hayashi haben, schneiden da andere besser ab? Was wäre generell eure Wahl?
Interessant wäre eure Bewertung eventuell auch unter dem Gesichtspunkt, die Spannschützer im Zusammenspiel mit den zugehörigen Schienbeinschützern zu bewerten.
Freue mich über eure Hilfe. Und danke schonmal! :)
Guten Morgen, ich möchte mir für das Sparring einen Kopfschutz Kaufen könnt Ihr mir was Empfehlen. Bei mir ist ist die BenLee Zentrale auf was muss ich achten wenn ich mir da einen Kaufe.
Danke
Hallo Leute!
Ich habe heute ein kleines Geldgeschenk erhalten und kann mir nun endlich meinen Karate-Gi leisten.
Dementsprechend suche ich eifrig!
Ich bin 1,90m groß und relativ schlank. T-Shirt-Größe L, Hosenweite so 31 oder 32 bei einer 36er Länge.
Dementsprechend suche ich einen Gi, der nicht ganz so weit geschnitten ist.
Ich suche schon etwas hochwertiges auch mit einiger Dicke und bin bisher immer wieder beim Kaiten Okinawa gelandet.
Was haltet ihr von diesem? Wie schlank muss man denn wirklich sein?
Gibt es gute (und nicht zu teure) Alternativen? Sollte ich den 195 nehmen oder den 190?
Besten Dank!
Kaiten hat wie ich finde sehr gute Gis habe den Spirit ich habe auch eine von Shindo er nennt sich Sakura ist wie ich finde auch zu empfehlen.
Ist dein Spirit eingelaufen? Wenn ja, wieviele cm schätzt du so circa?
Gerade da beim Okinawa die Ärmel ja länger sind, zweifel ich noch etwas wegen der Größe (und würde doch gerne morgen bestellen)
Also ich bin 180cm habe ihn dann in 190 bestellt. Ich mache es immer so das ich die das erste mal bei 95 grad wasche das läuft das eigentlich nicht mehr viel ein ich musste dann nur die Hose ändern.
Bei 95°? Das trau ich mich nie :-D
Bisher finde ich die Meinungen nach meinen Recherchen sehr gemischt, ob nun 190 oder 195. Ich habe auch noch mal direkt bei Kaiten nachgefragt.
Neige mometan zur 195, bin aber noch unentschlossen.
Umnähen kann man ja eigentlich immer noch...
Ich wasche Ihn auch nur das Erstemal bei 95 Grad danach leuft er nicht mehr so ein, danach wasche ich die bei 30 Grad wenn nur verschwitzt, oder bei 60 grad wenn er sehr Dreckig ist z.b. nach dem Bodenkampf. möchte nicht mit so einem Gelblichen teil rumrennen.
Ich kenn natürlich deinen Körperumfang nicht ich mag es aber nicht wenn die wie ein Sack aussehen etwas Sportlich können die schon sein.
Oss,
ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen wie der Master, 16 oz von Ju-Sports so ist.
Ich mache seit einem Jahr Karate. Ich bin 1,66m und wiege etwas über 60 kg.
Figur ist sportlich.
Mein aktueller Gi ist der America, 175 von Kaiten. Diese habe ich zu Anfang ohne Anprobe geschenkt bekommen.
Allerdings ist er mir zu groß und stört mich immer bei Gyaku zuki oder Mae geri.
Nun bin ich auf der suche nach etwas vergleichbaren. Gerne auch vom Stoff her dicker, da ich schnell schwitze.
Heute ist mein Tanaka, 10 oz von Kwon gekommen. Der geht aber direkt zurück. Der ist ja total dünn. Obwohl er wie der America 10 oz hat.
Kennt jemand den Master, 16 oz von Ju-Sport. Ist der besser?
Freue mich auf Antworten. Danke
Hallo!
Ich muss noch mal nachfragen. Ich habe nun den Okinawa geliefert bekommen und eben anprobiert.
Ich habe im Anhang ein paar Fotos angefügt, worauf man ungefähr erkennen kann, wie das so an mir aussieht.
Ich bin immer noch etwas unsicher, denn viel einlaufen darf er an den Armen und Beinen aus meiner Laien-Sicht nicht (wie seht ihr das? Ist er vielleicht sogar schon zu kurz), wohingegen mir die Jacke, obgleich der Okinawa ja für schlanke Karatekas ist, ziemlich groß erscheint und ich fast zweimal reinpassen würde.
Ist das bei Karate-Gis normal?
Soll ich den Gi behalten oder besser noch mal weiter schauen?
Danke und beste Grüße!
Edit: Die freundliche Kaiten-Mitarbeiterin meinte allerdings, er gehe so gut wie gar nicht mehr ein beim Waschen.
Rein von den Fotos würde ich sagen die Jacke ist Okay ich mag Sie etwas kürzer aber das ist Geschmacksache
Die Hose sieht zu lang aus da wirst du wohl drauf treten bei den Ständen. Wach ihn mal und schau dann wie er so sitzt.
Dabei ist die Jacke beim Okinawa doch schon "etwas kürzer" :D
Danke dir erstmal für die Hilfe!
Solange die Hose nur etwas zu lang ist, finde ich das nicht so problematisch. Notfalls wird sie noch mal gekürzt.
Noch andere Meinungen? Ansonsten kommt er heute Abend in die Waschmaschine!
Weißt du, was die Waschanleitung mit einem "modernen Waschmittel für Schonwäsche" meint?
Dass kann ich dir auch nicht sagen ich Wasche meine immer bei 30 grad ganz normal bei starker Verschmutzung z.b. Nach dem Bodenkampf bei 60 grad.
Hab mir noch nie die Waschanleitung durchgelesen
Ich bis heute auch noch bei keinem Kleidungsstück! :D
Ist es eigentlich normal, dass beim Gi kein weißer Obi dabei ist?
Hätte ich das nämlich gewusst, hätte ich einen mitbestellt
Bei den Günstigen ist meist einer dabei bei den hochwertigen eher nicht denke das sich die meisten Anfänger keinen Gi von 100€ und mehr kaufen. Die gibt es aber in fast jedem Sport laden für 5- 6€
Oss,
Ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit den Gis der Firma Blitz hat!
Für mich wäre vorallem das Modell japan (schwer, ziemlich preiswert und in Zwischengrößen erhältlich!) interessant.
Im britischen Raum scheint es gute Kritik zu geben.
Brauche mal wieder nen neuen, und wollte evtl nicht soviel Geld für nen kaiten ausgeben.
Hallooo!
Hab bisher schon Shotokan und Kyokushin Karate gemacht und bin beim Shotokan mit nem dünneren Gi gewesen, beim Kyokushin etwas schwerer, dafür mit kurzen Ärmeln.
Fange jetzt mit Wado Ryu an, war da auch schon einmal und wollte mal fragen, wie das da mit den Anforderungen an einen Gi aussieht: eher leicht oder schwer? Lange Ärmel wegen der Würfe sind wohl angebracht. Erfahrungen?
Hallo,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Wettkampf Gi (kein Wkf) ich mache Kata und Kumite, der schwerpunkt liegt aber eher auf Kumite. Ich hab schon mal über den Kaiten Souverign nachgedacht, jedoch haben mich auch die Modelle von Shureido interessiert.. Bei der Preisklasse sollte es ja auch nicht zu schnellen Abnutzungen kommen oder? Kann mir wer gute Gis nennen innerhalb der Preisspanne von 180-250Euro ich kenne mich in der Preisklasse nicht so aus deswegen suche ich nach Rat :S Schon mal danke für die Antworten!
Hi,
ich hatte auch schon den Kaiten Sovereign und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Aber was ich dir jetzt aus meiner persönlichen Sicht absolut empfehlen kann ist der Hirota Pinack Kumite. Es ist ein sehr leichter, aber dennoch robuster Anzug. Bin damit absolut zufrieden.
Ich kann dir auch gerne ein paar Kontaktdaten zukommen lassen, bei denen du eine sehr kompetente Beratung bekommst. Den Dogi gibt es in festen Größen, wird aber auch für dich individuell auf Maß gefertigt.
Hm ich habe leider keinen deutschen Hirota Shop gefunden.. Der Kaiten Sovereign ist ja sehr leicht, daher ist ja kaum Snapp effekt vorhanden oder? Und bleibt der auch lange weiß ?
Ich hoffe ich darf hier Links posten. Shinji Akita bietet Hirota Anzüge an: Shop - HIROTA_Deutsch . Der Shop ist deutsch und es gibt auch deutsche Beratung :-)
Snap-Effekt ist schon vorhanden. Zwar nicht so wie bei schwereren Modellen, aber vorhanden. Das weiß bleiben hängt von der Pflege des Anzuges ab. Der Anzug sollte nach jedem, oder zumindest jedem 2. Training (so mache ich das), gewaschen werden. So bleibt er dann auch über Jahre weiß. Leichte Verfärbungen und Gebrauchsspuren lassen sich natürlich nicht vermeiden, aber so funktioniert das bei mir ganz gut. Habe auch insgesamt 4 Anzüge (3 Hirota), bei denen ich immer nach Lust und Laune durchwechsle. Da sehen die Anzüge dann auch nach mehreren Jahren noch gut aus ;-)
Aber wenn du dich auf den Kaiten Souvereign festgelegt hast, kann ich den auch sehr empfehlen. War für mich lange ein sehr guter Anzug, wobei das alles immer vom persönlichen Geschmack und Gefühl abhängig ist. Manche mögen schwere Anzüge, manche eher leichte (so wie ich).
Danke für deine Beratung ich hab mich für den Sovereign entschieden, da ich den über den Verein einfach günstiger bekomme und er auch ziemlich gut sein soll^^
Mfg
Derno
Liebe Karateka,
ich mit meinen 174 cm und 56 kg suche einen leichten weißen Gi. Leider hat alles was ich im Netz von der Größe 175 finde Werbung vorne an der rechten Brustseite, hinten am Nacken oder am Ärmel. Kennt ihr also einen leichten weißen Karate-Anzug der passenden Größe, der keine zusätzliche Werbung hat und für dünne Menschen geeignet ist?
Danke im Voraus,
Sascha.
Hallo Leute
Kannir jemand helfen? Ich suche diese Kimonos in Schwarz, habe schon gegoogelt usw aber ausser Weisse oder Gemischte nichts gefunden. Mit gemischt gibt es diese in Weissen Hosen und Schwarzen Jacken. Danke schon mal für euere Mühen und Hilfe. Lg BLADE
wie hast du denn gegoogelt??
Die folgenden Modelle sind in schwarz lieferbar: Sempai-Tournament (TKB-11), Sensei (KB-10), Sensei-Tournament (TKB-10)
bei diversen Händlern zu haben
Hi
Danke für euere Hilfe, habe ne PN von nem Händler der auch hier schriebt bekommen. Man kann das Thema Schliessen.
LG BLADE
Man kann das Thema auch in den Materialthread verschieben!
Falls der erwähnte Händler das hier lesen sollte, ich würde mich auch über ne PN freuen ;)
Verkaufe Kampfsportmatten "Professional Double" blau-rot,
100x100x2
ungebaucht
70 Stk. für 15,- pro m2
Randleisten teils beschädigt.
Selbstabholer in Magdeburg. Ca. 140 kg.
kliebsch@mksr-magdeburg.de
Der Preis ist verhandelbar. Die Matten sehen echt gut aus!
Hi,
hat sich von euch schon mal jemand so einen komplett maßgeschneiderten Gi von Hirota zugelegt? Sind die gut? Was muss man da so bei der Bestellung beachten etc.? Erfahrungswerte?
Grüße,
Cill
Hi,
ich habe bereits mehrere maßgeschneiderte Hirota Dogis aus Japan bestellt. Allerdings musste man bei mir nicht viel maßschneidern, da ich jeweils immer nur die Arm- und Hosenlänge kürzen lassen habe. Die restlichen Maße habe ich von einem Standard-Hirota Dogi (Größe 6) übernommen, da er bei mir sehr gut passt.
Ich bin mit Hirota absolut zufrieden und habe auch nur noch Hirota Dogis zu Hause, und werde auch nur noch Hirota bestellen. Allerdings ist das wie bei vielen anderen Dingen geschmackssache. (andere schwören auf Tokaido, Shureido oder auch deutsche Hersteller)
Für die Maßermittlung habe ich die Maße von meinem alten Dogi genommen und eben das abgeändert, was nicht gepasst hat. Hier habe ich dann noch das Einlaufen des Gis beim Waschen berücksichtigt und nach diesen Maßen dann bestellt.
Wenn du möchtest kann ich dir gerne per PN einen deutschen Shop empfehlen. Hier bekommst du sehr gute Beratung und bekommst auch das was du dir vorstellst.