Ohne ihn gesehen zu haben wirst Du nicht wissen was ich meine
Druckbare Version
Ohne ihn gesehen zu haben wirst Du nicht wissen was ich meine
Wege zum Ruhm 10/10
Meiner Meinung nach, einer der besten Antikriegsfilme überhaupt.
World Invasion: Battle Los Angeles
6.5/10
Alles drin was man von einem Film erwartet, wenn die USandA angegriffen werden. Jede menge Pathos (Sag meiner Frau das ich sie liebe, wir sind Marines, etc.). Ich meine allerdings im Film keine Flagge in Großaufnahme gesehen zu haben und hab auch nicht die Worte "wir sind Amerikaner" gehört. Ein Punkt mehr. Was nervt ist die Wackelkamera.
Ansonsten könnte der Film in Zusammenarbeit mit den Crysis 2 Entwicklern entstanden sein, es gibt eindeutige Shooter anleihen.
Und der Score wurde (mal wieder) wohl offensichtlich von John Murphy´s Adagio in D Minor inspiriert.
Fazit: Kann man sich ansehen und ist nicht so katastrophal geworden wie Skyline.
Jupp, Christiane Harlan und spätere Mrs. Kubrick.
Sie lernten sich während der Dreharbeiten kennen.
Hier ein sehr interessantes Interview mit Christiane Kubrick:
DER SPIEGEL*3/2005 - Er besaß den Laser des Zorns
@ Popeye
Danke für den Link.
@Topic
World Invasion: Battle Los Angeles
5/10
Hollywood Kitsch hoch 2 - der Film hat zu viele Helden, zu viele schwülstige Dialoge und zu wenig Alien gemetzel Szenen.
OT:
Nochmal Kubrick und seine Frau und die Mondlandung.
Die fabelhafte Welt der Amelie
10/10
Einfach schön.
Brazil
12/10
Beängstigent prophetisch. Nach Orwell´s 1984 wusste Gilliam schon wie es weiter geht.
Aktueller den je.
Ich hab mir gestern "der letzte Tempelritter" angeschaut. War nicht schlecht einige Schwertkampfszenen und viel über das alltägliche leben des Mittelalter.
Die Eropäische Mittelalterszene wird immer interessanter für mich.
Mad Max 2
8/10
Dann könnte der hier auch interessant für dich sein:
Black Death
Düster, dreckig, brutal.
Eine europäische Produktion von 2010 über Krankheit, Tod und Aberglaube jenseits des von Hollywood vermittelten Bildes von edlen Hochglanzrittern und Minne-Romantik und das beeindruckenste was ich je an Mittelalterfilmen gesehen habe.
8/10 mit Tendenz nach oben
den werd ich wohl mal anschauen. Es ist schon erstaunlich wie falsch und richtig in dieser Zeit mit Krankheiten umgegangen wurde.