Zitat von
egonolsen
So ihr beiden: Macht erstmal ein naturwissenschaftlich-mathematisches Studium, also kein Laberstudium, bevor ihr mir hier geistige Beschränktheit vorwerft. Mag sein, dass ich nicht so sattelfest in den ganzen Begriffligkeiten bin wie der Geschichtslehrer Kensei, aber ich sage mal so, Auswendiglernen fand ich in der Schule schon immer doof. Deswegen habe ich für Vokabeltests in Latein beispielsweise oft erst fünf Minuten vorher auf dem Schulweg gelernt. Und Einsen gehabt. Spannender war das Übersetzen, was man allerdings nicht durch Auswendiglernen lernen kann, denn da geht es um Mustererkennung.
Ein Semester mit dem von euch vorgeschlagenen Zeugs wäre also reine Zeitverschwendung. Wenn ich mir die Begriffligkeiten draufziehen will, dann setze ich mich mal einen Nachmittag hin. Aber gut, kann ja sein, dass dieser Zeitrahmen für euch angemessen ist, ich kann da vielleicht nicht immer von mir ausgehen.
Ihr solltet lieber mal euer Zahlenverständnis und logisches Denken aufbessern, anstatt mir hier irgendwelche Kurse zu empfehlen. Einen Mangel davon habt ihr in den letzten beiden Jahren hier im KKB mehr als deutlich gemacht.