Bitte beim Thema Impfung bleiben
Druckbare Version
Bitte beim Thema Impfung bleiben
Von jeder Sorte eines trinken, dann vom Besten noch 5 Halbe und anschließend zuhause über die Impfnebenwirkungen heulen, sich direkt ins Bett legen und 3 Tage krankschreiben lassen.
Spaß beiseite, morgen gibt es den 2. Schuss (Firmware Update für den Chip). Sollte ich ihn lange genug überleben berichte ich dann davon.
Nicht unbedingt, da bei anderen Impfungen auch eine Boosterimpfung nötig ist und gerade bei der Grippeimpfung gibt es jedes Jahr was neues.
Ich könnte mir vorstellen, wenn Covid 19 noch besser erforscht ist und die dazu gehörigen Impfstoffe schneller und besser entwickelt werden können, daß es eine Impfung wird, die einmal im Jahr aufgefrischt werden muß. Geht ja halt auch nicht von jetzt auf gleich, daß alles in Perfektion ausgeforscht ist. Von daher müssen wir leider Geduld haben.
Hab grade die gegenteilige Aussage gelesen, möglicherweise von gleicher Person:p
In dem gemeinten Tagesschaubeitrag ist zu hören, dass Kinderimpfungen nicht vor August kommen (eher deutlich später), da erst dann ausreichend Studien zur Beurteilung vorliegen. Also für eine neue mögliche Corona-Welle greift Impfen für Kinder Ü12 wohl nicht.
Zum Beispiel Grippe, Tetanus. Nun und bei Coronaimpfungen, die am Anfang des Jahres verabreicht worden sind, ist vllt. eine Verstärkund wieder nötig. Es heißt doch zw. 6 und 12 Monaten nach der zweiten Impfung. Hab jetzt keine konkrete Quelle, findet man aber im Netz mit Leichtigkeit bei den Nachrichten wie Corona-Ticker.
Da würde mich schon interessieren, woher die diese Erkenntnis nehmen. Habe gerade im Impfzentrum angerufen wegen einer Impfung für meine 17-jährige Tochter. Nach einer halben Stunde haben sie mich zwecks Terminvereinbarung zurückgerufen. Die 1. Frage war "Möchten Sie heute noch kommen?"
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Glaskugel? Da sagt so mancher ja auch schon mal wieder hunderttausende von Neuinfektionen (wohlgemerkt pro Tag!) für den Herbst voraus.
Ist natürlich alles ausgemachter Mumpitz. Alles ab 16 kann und wird geimpft, sofern gewünscht - aktuell wird die Impfung ja angepriesen wie Sauerbier.
Zwischen 12 - 15 ist es aufgrund der noch nicht vorhandenen allg. Empfehlung der STIKO noch etwas schwieriger, aber wer es auch hier ernsthaft drauf anlegt hat in einer Woche einen Termin.
Für u12 gibt es bislang noch nicht mal einen Antrag auf Zulassung geschweige denn ausreichende Studien aufgrund derer man hier eine Impfung für diese Altersklasse überhaupt freigeben könnte.
Insofern ist im Herbst jeder der will ü12 soweit versorgt und kann der 4ten (oder 5ten) Welle gelassen entgegen sehen (gut das konnten die auch schon ohne Impfung, aber es scheint ja dann die Erwachsenen zu beruhigen).
Aber unter "Es wird alles ganz furchtbar - diesmal jetzt ehrlich..."-Level 100 machen wir es in DE ja aktuell nicht mehr.
So, 2. Impfung ist drinnen. Im Gegensatz zum 1. Mal hat es diesmal ordentlich gepiekt, vermutlich weil ich hingeschaut habe. Bisher keine Probleme, mal sehen wie es morgen ist.
Info:
- die 2. Impfung enthält laut Release Notes ein SW-Packet, dass auf dem Chip ORU ermöglicht. D.h. man sollte den nächsten Update dann remote eingespielt bekommen -außer es gibt einen Fehler im Softwareloading Modul der einen Impfzentrumsbesuch erforderlich macht.
- Eine Eidechse hat mir beim Verlassen des Firmengeländes wissend zugenickt, ich bin mir nicht sicher ob das als Nebenwirkung (Hallos) zählt oder ob ich sie mich in ihrer Welt willkommen heißen wollte.
:biglaugh: ja das sind deine starken Momente . das Problem dabei - weit weg von der Wirklichkeit ist so eingies davon nicht .
was man auch ahnen konnte : verschiedene Impfstoffe zu mischen ist scheinbar nciht so der Hit.
https://www.reuters.com/business/hea...source=twitter
Du meinst ich hatte einen, der im Alter immer seltener werdenden, lichten Momente (im Gegensatz um permanent lichter werdenden Haupthaar)?
Ich habe gerade gelernt, dass ich damit in Ö jetzt als Durchgeimpft gelten soll (habe die Aussage nicht überprüft). Die Spinnen die Ö...
Ich hab schon 2 Impfungen. Ich dachte lange darüber nach, ob ich mich impfen lassen soll oder nicht. Es ist besser, sich früher impfen zu lassen, um die Möglichkeit zu haben, zu reisen, Veranstaltungen zu besuchen usw. Früher oder später werden alle dazu gezwungen :(
Das ist so ziemlich genau die Meinung, dich ich bei meinen Kids nebst Freundeskreis so raushöre. Von wegen keine Impfpflicht. Da kann ich nur noch lachen. Faktisch haben wir die bereits. In anderen europäischen Ländern allerdings noch mehr als bei uns. Das muss man leider auch sagen.
Und auch wenn wir uns impfen lassen oder ließen (aus unterschiedlichsten Gründen ), finde ich das absolut zum Kotzen.
Nebenbei: Ich würde maximal noch bis Ende August Schutzmaßnahmen aufrecht erhalten. Wer bis dahin noch nicht geimpft ist, der will auch nicht.
Wir würden sehr gerne, meine Tochter wegen Beginn des Studiums im Ausland demnächst.
Und meine Exfrau, weil sie wieder Kundenverkehr hat im Amt.
Warteliste. Kein Termin abzusehen im näherer Zukunft. Nach Schätzung des Impfzentrum möglicherweise ab Mitte September.
Immer wieder Impfaktionen zwischendurch: 200 bis 300 Dosen ... aber zehnmal so viele Interessenten ... Termine nach 3 Minuten voll.
Bei meinem Hausarzt 20 (!) Impfungen pro Woche. Und der impft erstmal seine Patienten mit Prio 1, die über das Impfzentrum bis heute immer noch nicht drangekommen sind. Priorität 2 oder 3 schon sowieso nicht. 20 Dosen! Immer noch Prio1.
Darum bitte:
Sei etwas vorsichtiger mit deinem Unmut.
Und sei froh, daß die Versorgung offenbar so gut ist bei euch.
Hier ist Impfstoff Mangelware.
Nebenbei:
Bei uns treten ab morgen auch wieder in immer mehr Orten Einschränkungen in Kraft ...
Hm, dann sollte sich mein Unmut vielleicht gegen die Verteilungspraxis richten. Ich hätte im Impfzentrum heute bereits einen Termin haben können (in Haar, LK München). Auch in Sachsen geht das mittlerweile überwiegend ohne Termin sowie in gewissen Landkreisen im Süden, wie z.B. hier: https://www.suedkurier.de/region/lin...72570,10860084
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst aber ggfs. lohnt sich ja eine weitere Autofahrt bevor man lange warten muss:
(https://www.br.de/nachrichten/bayern...xibler,ScxlF9i)Zitat:
In Bad Kissingen und Kitzingen werden Auswärtige geimpft
Sollte es dich auf dem Weg nach München verschlagen, würde ich auch gerne versuchen, dich aus dem Parallelstand zu schieben :biglaugh: *Zwinkersmiley*
PS: Balin scheint auch was zu gehen: https://plus.tagesspiegel.de/berlin/...en-179325.html
Z.B. bei Fr. Flechsing kann man problemlos nächsten Di. Biontech bekommen bzw. einen Termin buchen.
https://impfterminradar.de/search?se...173&radius=100
Mein Bruder hat am Montag beim Hausarzt nach einem Termin gefragt, und ist gestern gleich am nächsten Tag geimpft worden. Raum Düsseldorf. Ich weiss nicht ob es im Ermessen der Hausärzte liegt, nur eigene Patienten oder solche mit Wohnort im gleichen Ort anzunehmen.
Liegt es.
Mein Hausarzt impft nur die eigenen Patienten und führt auch für die keine Warteliste sondern impft nach gesundheitlichen Kriterien.
Die Impfaktionen hier umzu sind jeweils nach Einzugsgebiet und Altersgruppe begrenzt.
Offene Angebote ohne Voranmeldungen gibt es in Stadtteilen, in denen dann auch Dolmetscher erforderlich und anwesend sind.
-
Was zum Thema Sterblichkeit und Impfung. Sorry, habe gerade keine russischsprachige Quelle im Angebot.
https://edition.cnn.com/2021/07/14/h...pta/index.html
Update:
Heute Nacht ein bisschen gefröstelt, jetzt ganz leicht Kopfweh und minimal schlapp. Wenn es dabei bleibt ist es lächerlich.
@Carstenm: AB Impfzentrum impft Biontech und Moderna ebenfalls täglich ohne Anmeldung für alle (und bisher waren die Warteschlagen auch überschaubar).
Ich bin mir nicht sicher, ob das allgemeingültig ist, aber ich hatte mir einige dieser Impfaktionen bezüglich der Zulassungsbedingungen angeschaut.
Die bei denen ich geguckt habe, waren alle nur für ERSTimpfungen offen. Macht ja durchaus auch Sinn, sollte aber ggf. auch dazugesagt werden.
Und, außer dem Ermessen des Hausarztes spielen durchaus auch Vorgaben des jeweiligen Landes rein. Bevor etwa die Kreuzimpfungen von der Stiko empfohlen wurden, war hier das AZ-Intervall von "oben" auf 16 Wochen gesetzt worden. Um Impfstoff zu managen.
Danke!
Mir war tatsächlich nicht klar, wie weit fortgeschritten die Impfmöglichkeiten insgesamt bereits sind.
Davon können wir hier nur träumen.
Selbst in Pflegeeinrichtungen hat es noch nicht für alle KollegInnen Impfangebote gegeben ...
Aber wir haben Zuckerrüben. Immerhin.
Es gibt je nach Land völlig unterschiedliche Regelungen was als Immunisiert gilt und was nicht.
Gibt sogar schon die ersten Probleme für Menschen die nach medizinischer Sicht Immunisiert sind aber nach politischer Sicht eben nicht.
Da kommen noch schwierige Zeiten europaweit und weltweit auf uns zu bzw. gesellschaftlich.
Übrigens auch eine sinnige Lösung, ich kenne mindestens zwei Fälle die weder als vollständig genesen noch als vollständig geimpft gelten.
Den ein nachträglicher Nachweis von AK gilt nicht, und Aufgrund der vorhergegangenen Infektion ist der Titer an AK im Blut so hoch, dass nicht mehr geimpft werden kann weil sonst gesundheitliche Folgen drohen.
Im IZ Hannover kann man innerhalb von Tagen(!) J&J bekommen - insofern ist es durchaus auch "im Norden" machbar kurzfristig an Termine zu kommen.
Ich habe drei Tage nach der zweiten Biontech im Schwimmbad Honigmelone gegessen. Ich hatte danach Halskratzen. Ich kann nicht sagen, ob es von der Impfe kommt oder ob ich plötzlich eine Unverträglichkeit gegen Honigmelonen habe. Wüßte ich nämlich bisher nicht. Hatte mich doch tatsächlich am Abend mal testen lassen. War aber nix. Das Halskratzen war am nächsten Tag weg.
tja. weiss halt keiner so richtig was die Impfung so alles macht . ist eigentlich der u.a. wahrscheinlich krebsauslösende Inhaltsstoff SM-102 mittlerweile geklärt ? weil ich grade den Link hatte https://corona-blog.net/2021/07/13/w...rbeit-zurueck/
Und noch eins:
"Am #Wochenende schon was vor? Wie wäre es mit Impfen gegen #Corona? Morgen (16.07.) ohne Anmeldung am #Hermannplatz in #Neukölln möglich! Sei dabei, denn #Impfen ist entscheidend! Weitersagen! #BerlingegenCorona #Moderna #johnsonandjohnson Mehr Infos: https://www.berlin.de/sen/gpg/service/presse/2021/pressemitteilung.1106450.php"
Und natürlich bekommt man da nicht "nur" eine Erstimpfung.
Südl. Eifel. Für die, die heute Nacht nicht abgesoffen sind.
Allerdings auch - "natürlich"? - nur ERSTimpfung.
https://www.kvmyk.de/kv_myk/Aktuelle...ntrum%20Polch/