Memento ist Kult!
Druckbare Version
Joa , ich mach ja auch niemandem ernsthaft nen Vorwurf
Für mich wars eben genau der falsche Film
13 Krieger geb ich ~7/10 und würd auch sagen , kann man sich immer mal wieder reinziehen da gute Unterhaltung
Pathfinder ist halt einfach brutal und kalt , mit mega geilen Vikingerkostümen
Wie gesagt , ist halt Geschmacksache
:yeaha:
Solche Filme gibt es leider nicht viele und daher freu ich mich über jeden Film mit Wikingersetting der einigermaßen gut und unterhaltsam inszeniert ist. Für ein B-Movie mit schmalem Budget fand ich den super ausgestattet (das Wikingerdorf, die Kostüme etc.), gut besetzt und die Kameraeinstellungen boten einiges an stimmungsvollen Bildern.
Klischees- na klar, war alles irgendwie schon mal da, aber das die Helden am Ende die Weiber flachlegen, seh ich jetzt nicht so als Klischee. :biglaugh:
Pathfinder hat mich irgendwo kalt gelassen und dadurch gelangweilt. Unterhaltung ist bei dieser Art von Filmen eigentlich das einzige was ich erwarte. Mehr wäre natürlich immer besser aber mittlerweile ist für mich fast jeder Hollywoodfilm irgendwo eine Wiederholung von schon gesehenem.
Will ich was innovatives sehen, schau ich eher nach Asien, Frankreich oder Skandinavien etc.
Bin schon gespannt auf "I Saw the Devil".
PS: Deine Ausführungen zu Sucker Punch fand ich übrigens großartig.
Paul, ein Alien auf der Flucht 8/10
Ich fand den Film auf jeden Fall witzig. Von und mit den Leuten aus "Hot Fuzz" und "Shaun of the Dead". Der Film ist allerdings nicht unbedingt für gut erzogene Kinder geeignet. :)
I saw the devil
10/10
Wem Filme wie Oldboy, Lady Vengeance und Sympathy for mister Vengeance gefällt, der sollte sich diesen Film unbeding anschauen.
Der Schauspieler vom Film Oldboy spielt die Hauptrolle.
<<< Nach wie vor, einfach klasse:).
I Saw The Devil
8/10
Hätte eine halbe Stunde kürzer sein können, aber ansonsten gut.
Near Dark
8/10
Vampirromanze.
Die Antithese zur Twilight-"Saga".
Ein Prophet
7/10
Hab mehr erwartet , nachdem der Film ja mit massenweise Preisen überhäuft wurde und durchwegs hervorragende Kritiken erhalten hat.
Zwischendurch so von Minute 20 bis 60 zieht er sich ewig ... und statt 150minuten hätten dem Film 110 minuten Spieldauer besser getan.
Gefeiert als französisches Pendant zu -Blood in Blood out- wird er für mich diesen Erwartungen nicht gerecht.
Zumal es teilwesie irrwitzige Logikfehler gibt die aber auch nicht aufgeklärt werden.
Das Ritual 5/10, keine Überraschungen, kaum Spannung. Könnte man auch schlechter bewerten, vielleicht für Genre-Fans was.
The Fighter6/10, die hohe Wertung nur weil es ein boxfilm ist, eigentlich zu hoch. Kritikpunkte: zu übertrieben das mit der Familiy und so, ein bisschen unglaubwürdig. Der debile Bruder der gar nix mehr checkt. bei diesem Film hätte ich mir wirklich Originalsprache anschauen sollen, so denke ich dass der Synchronsprecher total daneben ist, meinte wohl so eine art Eddy Murphie hinlegen zu müssen.
Man sieht leider am Anfang und später deutlich das der Schauspieler überhaupt nicht boxen kann. Das hätte man besser lösen müssen. Die Kämpfe wirken bei Rocky 1-21 wesentlich realistischer. Das hat mir im wesentlichen den Spaß genommen.
Fight Club
9/10
Ist einfach immer wieder ein Klassiker.
ich fand "the fighter" ziemlich gut. gerade die "asi"-familie und der cracksüchtige bruder haben mich schon überzeugt. die kämpfe fand ich auch nicht schlecht, fand die deutlich besser als bei "rocky". bei "rocky" hat mich immer gestört, dass er nach 10 volltreffern noch aufgestanden ist und den kampf noch gedrehrt hat. das fand ich "the fighter" deutlich realistischer dargestellt.
als letzten film habe "legend of the fist" gesehen - 5/10 bis 6/10. ausstattung und kulisse absoluter knaller. kung-fu typische, super-choregraphierte und total übertriebene kämpfe :D leider figuren zu eindimensional und story eher bescheiden. hätte potentiel für mehr gehabt, schade. kann man aber einmal gucken (dann aber unbedingt in hd).
An American Crime
9.5/10
Es gibt Geschichten die sind so krank, dass kann sich niemand ausdenken, diese ist so eine,
ein Teil der Dialoge stammt aus den Gerichtsakten des Falles, auf dem dieser Film beruht.
Heute um 23:45 Uhr kommt auf VOX
Falling Down - Ein ganz normaler Tag 8/10
Ich steh tierisch auf den Film, find den richtig richtig gut. Ein guter Actionstreifen, jedoch mal nicht mit der typischen 0815-Story. Kann ich empfehlen.
Ein Prophet
7/10