Freakboy: Was die Steinigung in Das LEben des Brian angeht:
https://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM
Pharao: Du hast also evtl vlt trainiert? Naja vermutlich nicht genug, denn sonst wär keine 4 als Endnote rausgekommen.
Und zu:
"Den Satz finde ich gut. Ich wollte gut sein, doch meine Tat wurde nicht belohnt.
So kann man es echt ausdrücken!"
Nur weil du aufm Topf sitzt und dein Geschäft verrichtest wirst du dafür nicht belohnt. Wenn du dabei aber goldene Eier legst schon.
Nehmen wir die MEtapher mal auf den Sportunterricht:
Nur weil du anfängst loszulaufen hast du noch lange keine 2 oder 1 verdient, denn laufen kann jeder der nicht körperlich behindert ist in dem Bereich. Die 2 oder 1 hast du erst verdient, wenn du die vorgegebene Zeit dafür geschafft hast.
Du kannst also die 100m los laufen und 3 Minuten für brauchen. Du wolltest ja gut sein, aber du hast halt die Zielvorgabe von 60 Sekunden nicht erreicht. Und genau diese 60 Sekunden wären die 2. Damit hast du nun, weil du 3x länger gebraucht hast als für die Note 2 vorgesehen, eben nur eine 4 oder 5.
Nur weil du der Meinung bist DU hättest etwas verdient, heißt es nicht das du es TATSÄCHLICH verdient hast.
Nur weil einer meiner Schüler endlich mal nen Stift in die Hand nimmt und seinen Namen auf den Test schreibt heißt es noch lange nicht das er dafür eine 2, 3 oder 4 bekommt. Der Name allein reicht nicht für eine Benotung.