Jetzt verwirrst du aber, wenn du sagst, das man Würfe wie im Training anwenden kann und das ein Ippon Seo NAge auf Beton nen Kampf beenden kann.
Druckbare Version
Jetzt verwirrst du aber, wenn du sagst, das man Würfe wie im Training anwenden kann und das ein Ippon Seo NAge auf Beton nen Kampf beenden kann.
(Zum Rest erst einmal ein fettes +1!)
Das frag ich mich auch immer wieder... Wenn etwas dann wie schlechtes Kickboxen oder MMA aussieht, warum dann nicht gleich richtiges Kickboxen oder MMA lernen und das Zeug noch effektiver und besser gestalten...
(Am Rande: Verdammt, ich weiß wieder, warum ich mich lieber kloppe, als werfen lasse. Das tut ja schon beim Zusehen weh... Dabei wissen wir doch eigentlich alle, dass Würfe voll wirkungslos sind. :D)
LG
Vom Tablet gesendet.
die ist ja nicht komplett anders. Bloss hast du in der Form eine gedachte ideale Situation, zB ein Gegner, der genau vor dir steht, oder genau seitlich steht - in der Praxis, wo sich Gegner nicht an diese Ideale halten, verändert sich die Bewegung entsprechend. Sie wird aber nicht eine andere Bewegung dadurch.
in einer kritische Situation ist die Taktik, den Gegner in Sicherheit zu wiegen (verbal, über social engineering-Techniken) und ihn dann unschädlich zu machen, wenn es eine gute Gelegenheit dazu gibt.Zitat:
Jau... Erstschlag... Ich hab zwar keinen Ton, behaupte allerdings mal glatt, dass das mit SV herzlich wenig zu tun hat... Du wärst doch eher auf der anderen Seite, die in diesem Video zu Boden geht - und ich bezweifle offen gesprochen, dass Du die Anzeichen erkannt oder reagiert hättest.
und ja, auf der empfangenden Seite hätte ich so einen Schlag nicht kommen sehen und ihn kassiert. du?
herausfinden, was die Person will, dauert ja nicht lang. Ein zwei Sekunden, maximal. Falls diese Analyse zum Ergebnis "grosse Feindseligkeit" käme, müsste die Sache in weiteren wenigen Sekunden abgeschlossen sein.Zitat:
„[D]ie Sache so schnell wie möglich zu beenden“ passt doch irgendwie auch nicht zu dem von Dir propagierten „langsam“ Herantasten und erst mal herausfinden, was die andere Person will...
Sobald es, sagen wir, mehr als 10 Sekunden dauert, würde ich ein Fitnessproblem kriegen (das heisst, falls ich bis dahin noch keinen KO Schlag kassierte). Da ich ja davon ausgehen muss, dass einer, der mich angreift, sich für körperlich überlegen hält und es ziemlich sicher auch ist. Sonst würde er mich ja nicht angreifen wollen.
WT will nicht interessant sein, sondern wirksam.Zitat:
Erarbeiten mussten sie sich überhaupt nichts. Interessant wäre es gewesen, wenn sich der Angegriffene dementsprechend gewehrt hätte...
Es gibt einige Dinge, die wirken, und die wirken unabhängig davon, wie die Kampfkunst, in deren Namen sie ausgeführt werden, gerade heisst.Zitat:
Der Aussage zufolge wäre dann auch Boxen WT, MT erstrecht und eigentlich alles, was funktioniert...
Boxen und MT sind nicht WT, aber Dinge wie Kampfgeist und Aggressivität kriegt man hoffentlich in allen Kampfkünsten mit.
Wobei es in Wettkämpfen durchaus Überlegungen gibt, die man sonst nicht macht. zum Beispiel das taktische Denken in Rundenzeiten, oder das Denken daran, was Punkte gibt. Der Boxer oder MT-Praktiker im Alltag... ist wieder eine andere Geschichte.
Kettentechniken und WT-Schläge werden doch genau nach Form angewendet.Zitat:
Nur im WT scheint das irgendwie nicht der Fall zu sein oder zumindest habe ich mittlerweile das Gefühl...
Wobei es schon vorkommen kann, dass eine bestimmte Handtechnik mit einer bestimmten Fussarbeit kombiniert wird, die in der Form an unterschiedlichen Stellen vorkommen.
man arbeitet durchaus genau so mit den Werkzeugen wie in der Datenbank, angepasst auf die konkrete Situation. (zB wechselnde Winkel, wechselnde Höhen... während die Datenbank einen perfekt gleichmässig angreifenden, dem Praktiker spiegelbildlichen Gegner annimmt)Zitat:
Warum bitte packt man denn in die „Datenbank“ nicht die „Werkzeuge“, mit denen man später auch mal (genau so) arbeitet?
mag sein, dass die alten Chinesen fanden, dass sie nicht alle Anwendungen allzu offensichtlich zeigen wollten, und sie darum ein bisschen versteckten. Dass ein Übender auch mal sagen kann "oh, das ist nur so ein bisschen Gymnastik für die Gesundheit, sonst nichts!" Aber das ist jetzt Spekulation.
zB sind die Ellbogen von 0.19 ab mit der Gewichtsverlagerung nach vorne von 0.22 in der Form trennten. Während sie in der Anwendung gemeinsam benutzt werden können, und ja, durchaus genauso wie in der Form.
https://www.youtube.com/watch?v=9NW1_Bmbmkg
Ein Fehler des Gegners IST doch ein Geschenk. Der Gegner hätte diesen Fehler nicht machen müssen.Zitat:
Man braucht kein Geschenk, man nutzt Schwächen und Fehler aus oder erarbeitet sich Öffnungen. Mit einem Geschenk hat es herzlich wenig zu tun, das muss man sich oft hart erarbeiten und erst einmal erkennen.
und ja, das Erkennen ist die grosse Herausforderung. Es gibt einen kurzen Moment einer guten Gelegenheit, aber der kurze Moment ist auch schnell wieder weg.
Sektionen sind laut Leung Ting einfache Übungen, um gewisse grundlegende Prinzipien zu lernen. Angriffe auf Hals und Kopf etc gibt's darin aber auch.Zitat:
Gibt es einen Grund, dass die Angriffe mit den Ellenbogen stellenweise bewusst auf meistens wirkungslose Ziele gehen (würden)?
gibt ein, zwei simple Varianten, ist kein Schwerpunkt.Zitat:
Takedown.
Was für "so" eine Person? Einen erfahrenen VK-Kämpfer?Zitat:
:D. Dann wird’s schwer, gegen so eine Person überhaupt Land zu sehen oder wie würdest Du das (in diesem zeitlichen Rahmen) lösen?
Klar ist das schwer, gegen so jemanden Land zu sehen.
Da sind social engineering-Techniken das Mittel der Wahl. Sodass er im besten Fall gar keine Lust hat zu kämpfen.
Ansonsten auf eine Chance hoffen, in der ich einen genug schweren Schock anbringen kann, um Zeit zu kriegen, wegzukommen.
man kann sich nicht immer alles aussuchen, aber wenn man sich was aussuchen kann, sollte man das auch tun. Und das idealerweise rechtzeitig, nicht erst dann, wenn man mitten in einem Riesenproblem drin steckt. Vorausschauendes Verhalten ist nicht nur beim Autofahren eine gute Idee, sondern auch sonst.Zitat:
Es ist nicht so, dass die Personen nicht gerne nach hinten gehen und nachgeben würden, wenn sie dabei stehen bleiben könnten. Man kann sich nur nicht immer aussuchen, was man denn jetzt möchte.
@discipula:
deine bedenkliche ahnungslosigkeit speist sich erkennbar daraus, daß du (nach eigenen angaben) NIE vollkontakt-sparring praktizierst.
das liegt imho daran, daß dir alle dafür nötigen attribute und skills fehlen (und ich behaupte, daß du viel zu viel angst hast, um jemals in ein vollkntakt-sparring einzusteigen!)
du hast auch - nach eigenem bekunden - gar nicht die absicht, solche fertigkeiten zu erwerben, weder mental noch körperlich. was also bringt dich dazu, deine ansichten zu kampf und sparring hier dennoch weiterhin zu verbreiten?
ich hab mich mein ganzes bisheriges leben in allen möglichen und unmöglichen situationen rumgehauen. aber ich habe NIE miterlebt, daß es irgend jemandem (und schon gar keiner frau!) gelungen wäre, "den gegner in sicherheit zu wiegen", um ihn dann "unschädlich zu machen".Zitat:
in einer kritische Situation ist die Taktik, den Gegner in Sicherheit zu wiegen (verbal, über social engineering-Techniken) und ihn dann unschädlich zu machen, wenn es eine gute Gelegenheit dazu gibt.
deine aussage beruht mal wieder NICHT auf deinen eigenen erfahrungen mit echter, unvorhersehbarer gewalt, sondern ist eine deiner vielen albernen kopfgeburten hier.
mithin völlig wertlos.
und wieder ist deutlich zu sehen, daß du keinerlei erfahrung mit echter gewalt hast. wenn es gefährlich wird, hast du keine "ein, zwei sekunden", um "herauszufinden, was die person will". und ja, die sache IST in wenigen sekunden abgeschlossen - wer dir böses will, legt sofort los und haut dir dein besserwisserisches plappermäulchen zu brei, und das dürfte in der tat sehr schnell gehen, da du nach allem, was ich hier von dir gelesen habe, einem gewalttäter etwa so viel widerstand entgegenzusetzen vermagst wie ein schneeball einem hochofen.Zitat:
herausfinden, was die Person will, dauert ja nicht lang. Ein zwei Sekunden, maximal. Falls diese Analyse zum Ergebnis "grosse Feindseligkeit" käme, müsste die Sache in weiteren wenigen Sekunden abgeschlossen sein.
DASS dir so etwas bisher nicht passiert ist, hat lediglich etwas mit glück und zufall zu tun. und wahrscheinlich mit den - im vergleich zu einer deutschen großstadt wie berlin, duisburg oder hamburg - geradezu paradiesischen schweizer verhältnissen.
zehn sekunden? und dann kriegst du schon ein "fitneßproblem"?Zitat:
Sobald es, sagen wir, mehr als 10 Sekunden dauert, würde ich ein Fitnessproblem kriegen (das heisst, falls ich bis dahin noch keinen KO Schlag kassierte). Da ich ja davon ausgehen muss, dass einer, der mich angreift, sich für körperlich überlegen hält und es ziemlich sicher auch ist. Sonst würde er mich ja nicht angreifen wollen.
:megalach:
davon abgesehen, daß jemand mit so einer miserablen körperlichen verfassung hier nicht mitreden sollte, wenn es ums KÄMPFEN geht ... so etwas dauert bei jemandem wie dir keine zehn sekunden. du wirst als opfer anvisiert (und ich bezweifle, daß du achtsam genug bist, so etwas überhaupt zu merken), dann kommt der unangekündigte angriff aus einem für dich ungünstigen winkel ... und dann isses auch schon vorbei, weil du nur noch matsch bist. und DANN wird dir entweder deine geldbörse abgenommen oder ... was auch immer. der eigentliche angriff aber dauert höchstens 2 sekunden. und nur dann, wenn du fit genug bist, TREFFER wegzustecken, die dich unvorbereitet und mit aller härte und wucht erwischen, wirst du reagieren oder sogar einen gegenschlag führen können.
und genau DAS sehe ich bei dir nicht. du kannst dir auch ein schild umhängen, auf dem "opfer" steht. du bist klein (geringe reichweite), alles andere als gertenschlank (konditionsprobleme) und eine frau (sehr viel weniger kraft als der durchschnittliche mann), du hast keinerlei nehmerqualitäten, kannst also nicht mal einen einzigen echten treffer wegstecken. einfach, weil du es nicht gewöhnt bist.
statt nun irgend etwas zu trainieren, was diese nachteile ausgleicht, kasperst du beim wähtäh rum und meinst, diese gekünstelten bewegungen würden gleichzusetzen sein mit "kämpfen" ...
du hast weder kampfgeist noch genügend aggressivität, um einen echten angriff zu überstehen, geschweige denn zu kontern. du redest nur gern drüber. ich bin mir sicher, daß die erste richtige, harte schelle, die dich trifft, deinen widerstandsgeist / kampfgeist total bricht und dich heulend, extrem verängstigt und völlig überfordert zusammenbrechen läßt.Zitat:
Es gibt einige Dinge, die wirken, und die wirken unabhängig davon, wie die Kampfkunst, in deren Namen sie ausgeführt werden, gerade heisst.
Boxen und MT sind nicht WT, aber Dinge wie Kampfgeist und Aggressivität kriegt man hoffentlich in allen Kampfkünsten mit.
ganz egal, ob du diese schelle im training kassierst oder von jemandem, der dir ernsthaft böses will.
und DAS weißt du jetzt WOHER nochmal genau ...? ist das DEINE erkenntnis aus unzähligen boxkämpfen und muay-thai-kämpfen im ring?Zitat:
Wobei es in Wettkämpfen durchaus Überlegungen gibt, die man sonst nicht macht. zum Beispiel das taktische Denken in Rundenzeiten, oder das Denken daran, was Punkte gibt. Der Boxer oder MT-Praktiker im Alltag... ist wieder eine andere Geschichte.
NEIN? woher weißt du das dann?
wie viele sparringsrunden im harten vollkontakt, wie viele vollkontakt-wettkämpfe und wie viele ernsthafte schlägereien hast du siegreich hinter dich gebracht, um diese "erkenntnis" hier verkünden zu dürfen?Zitat:
man arbeitet durchaus genau so mit den Werkzeugen wie in der Datenbank, angepasst auf die konkrete Situation. (zB wechselnde Winkel, wechselnde Höhen... während die Datenbank einen perfekt gleichmässig angreifenden, dem Praktiker spiegelbildlichen Gegner annimmt)
gleiche frage: wie viele sparringsrunden im harten vollkontakt, wie viele vollkontakt-wettkämpfe und wie viele ernsthafte schlägereien hast du siegreich hinter dich gebracht, um diese "erkenntnis" hier verkünden zu dürfen?Zitat:
Ein Fehler des Gegners IST doch ein Geschenk. Der Gegner hätte diesen Fehler nicht machen müssen.
und ja, das Erkennen ist die grosse Herausforderung. Es gibt einen kurzen Moment einer guten Gelegenheit, aber der kurze Moment ist auch schnell wieder weg.
deine "erfahrungen" beruhen ausschließlich auf dem wähtäh-ärmchenreiben mit einem kooperativen partner.
:megalach:Zitat:
Was für "so" eine Person? Einen erfahrenen VK-Kämpfer?
Klar ist das schwer, gegen so jemanden Land zu sehen.
Da sind social engineering-Techniken das Mittel der Wahl. Sodass er im besten Fall gar keine Lust hat zu kämpfen.
Ansonsten auf eine Chance hoffen, in der ich einen genug schweren Schock anbringen kann, um Zeit zu kriegen, wegzukommen.
gegen einen erfahrenen schläger, dessen liebster zeitvertreib es ist, anderen menschen sehr ernsthafte schmerzen und verletzungen zuzufügen? oder gegen einen vk-kämpfer ...? gegen solche typen willst du schwätzen, bis sie keine lust mehr haben, dich anzugreifen? oder du hoffst darauf, ihnen einen "genug schweren schock" zufügen zu können, damit du entkommen kannst?
was soll das für ein schock sein?
deine fauststößchen und trittchen ja wohl nicht ... was dann?
willst du wieder mit rollschuhen wedeln?
im lala-land deiner absurden phantasie mag so etwas ja funktionieren, in der realität hingegen bist du in sekundenschnelle nichts weiter als ein blutiger, wimmernder klumpen auf dem asphalt. und sobald du diese erfahrung erstmal gemacht hast, wirst du auch seelisch zerstört sein und lange zeit in angst leben. dann wirst du dein vorhergehendes, dümmlich-besserwisserisches geplapper verfluchen ...
aber wie ich schon sagte - DAS wirst du erst glauben, wenn es dir widerfahren ist.
:D
seltsamerweise hab ich solche diskussionen schon oft mit leuten wie dir geführt, die sich selbst maßlos überschätzten und die reale gefahr eines körperlichen angriffs massiv unterschätzten.
einige davon HABEN dann irgendwann mal den "clash with reality" sehr schmerzhaft erleben müssen. ulkigerweise wollten sie hinterher die entsprechende diskussion nicht weiterführen und hielten fortan in weiser selbstbeschränkung ihr dummes plappermäulchen ...
es geht eben nichts über praktische erfahrung.
nachsatz: ich hab im training ("sv" und auch im krav maga) mädels erlebt, die genauso selbstsicher, wenn nicht gar überheblich auftraten wie du. und wie das leben so spielt, kam es dann ganz, ganz zufällig dahin, daß diese mädels, wenn sie angegriffen wurden, mal eine RICHTIGE schelle kassiert haben.
jedesmal, aber wirklich JEDESMAL war dann sofort sense, weil die entsprechende holde maid einen totalen körperlichen und nervlichen zusammenbruch erlitt.
außer stundenlanger flennerei kam nach der schelle NICHTS mehr von der jeweiligen holden maid. nur noch gestammel, geheule, embryonalhaltung am boden, unansprechbar für mehr als 'ne halbe stunde und auch dann nur mit viel zuspruch in der lage, überhaupt von der matte in die umkleidekabine zu wechseln.
(ich möchte dazusagen, daß nicht ich der unhold war, der da mal RICHTIG hingelangt hat ...)
wenn das schon in einer so kontrollierten und keineswegs per se feindlichen umgebung das ergebnis eines einzigen treffers ist, wie sieht das dann in einer echten gefahrensituation aus?
der unterschied zwischen theorie und praxis ist eben in der theorie sehr viel kleiner als in der praxis ...
Rambat das war der beste Kommentar bis jetzt. Total auf den Punkt!
Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
Da bin ich gerade drüber gestolpert und musste direkt an diesen Faden denken.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen da braucht es nicht mal die richtige Schelle.
Nehmen wir den normalen Anfänger im VK:
Der hat seine Basics gelernt, mehr oder minder kooperative Partnerübungen gemacht und ein wenig Aufgabensparring mit wenig Kontakt hinter sich.
Und irgendwann steht dann das erste lockere freie(re) Sparring mit gemäßigtem Kontakt an.
In den allermeisten Fällen bricht die bis dahin vorhandene Struktur beim ersten Treffer in sich zusammen und alles was man bislang gelernt hat scheint weg zu sein, inkl. wegdrehen, fallender Deckung etc..
Wenn der Partner einem dann nicht die Gelegenheit geben würde sich zu sammeln, sondern einfach weiter marschieren würde wäre die Sache nach kürzester Zeit vorbei (ok hätte dann aber auch 0 Lerneffekt für den Beginner).
Erst mit der Zeit bringen den diese „Stupser“ dann nicht mehr gleich aus dem Konzept.
Aber im Wähtäh können die offenbar alle von Natur aus gut einstecken... [emoji6]
Wenn Ihr zwischendrin mal einen Moment Zeit habt, mir fachlich aufzuhelfen, bitte?
Mein Physio hat mir eine Übung gezeigt, die ich ob ihrer Gemeinheit sehr mag, deren Namen ich aber nicht kenne. Vielleicht wisst ihr das? So als Ausgangspunkt für weiteres Googeln?
Es geht im Grunde um einen erschwerten Plank (?)
Geht so:
Auf dem Bauch liegen. Unterarme im Ellenbogen stark (fast 180°) abgewinkelt flach und eng neben dem Oberkörper, Hände flach etwa auf Schulterhöhe ablegen.
Fußballen aufstellen.
Ausatmen, Bauch und Rücken fest machen. Erst WENN fest ...
... alles bis auf Fußballen und Unterarme leicht (!) vom Boden abheben. Nur soweit, dass es vom Boden weg ist, NICHT höher und eben NICHT die Oberarme senkrecht stellen. (Bei der normalen Plank hat man ja 90° zwischen Ober- und Unterarm)
Halten, Halten, Halten, solange man den Rumpf sicher "festhalten" kann, dann ERST ablassen, DANN Rumpfmuskeln entspannen.
Hallelujah!
Bekannt? Wie heißt das Dingen?
Danke im Voraus!
die gute discipula wollte doch mal eine RICHTIGE männerschelle sehen, nicht wahr?
bitte sehr ...
alles dabei: eine dicke, kleine frau, die sich selbst überschätzt und nichts weiter erreicht als den mann so richtig sauer zu machen.
und dann eine einzige schelle, die ich noch nicht einmal als übermäßig hart einordnen würde.
ergebnis: die dicke madame liegt rum und heult.
schaut euch einfach an, wie es aussieht, wenn eine kleine dicke frau von einem verärgerten mann eine gewinkt kriegt ...
ähnliche situation, die frau hat offenbar keinerlei gefahrenradar:
und wahrscheinlich gehört sie zu denen, die VORHER auch rumgetönt haben, so weit würde es ja nie kommen, weil sie ... blablaba ...
@lgd:
aber um DAS zu wissen, muß man es selbst erlebt haben.Zitat:
Nehmen wir den normalen Anfänger im VK:
Der hat seine Basics gelernt, mehr oder minder kooperative Partnerübungen gemacht und ein wenig Aufgabensparring mit wenig Kontakt hinter sich.
Und irgendwann steht dann das erste lockere freie(re) Sparring mit gemäßigtem Kontakt an.
In den allermeisten Fällen bricht die bis dahin vorhandene Struktur beim ersten Treffer in sich zusammen und alles was man bislang gelernt hat scheint weg zu sein, inkl. wegdrehen, fallender Deckung etc..
dazu wiederum müßte man selbst im vollkontakt trainieren UND ins entsprechende sparring einsteigen.
wie wir wissen, hat die gute discipula nicht die absicht, solches zu tun.
sagt sie selbst.
folglich hat sie noch nie erlebt, wie es ist, wenn ein gegner ihr wirklich eine semmelt ... sie weiß nicht, was vollkontakt bedeutet, sie weiß nicht, was KÄMPFEN bedeutet, weil sie es noch nie erlebt hat.
ich finde die dickfellige selbstgefälligkeit, mit der sie dennoch hartnäckig darauf besteht, zu genau diesem thema mitreden zu können, in gewisser weise besorgniserregend ...
Es ist ja auch eine unglaubliche Heldentat vom Typen, einer Person, die sich von ihm abgewendet hat und gerade weg geht, eine zu scheuern. Ja genau dafür studiert man jahrelang die Kampfkünste! :D
ja, ist doch meine Rede: wenn man als Frau den Typen nicht verbal zur Weissglut bringt, wird er auch nicht hauen. Die hat das offenbar in Kauf genommen. Die im ersten Video wohl auch.Zitat:
ähnliche situation, die frau hat offenbar keinerlei gefahrenradar:
Hab ich zugegebenerweise tatsächlich oft auch so erlebt ... dass manche (speziell) Frauen einfach nicht merken/wissen, wann 'frau' mal aufhören sollte, sondern verbal immer noch einen draufzusetzen.
Ob das immer ausreicht, lass ich mal dahingestellt; aber es (diese "Waffen einer Frau") lässt einfach manche Situationen eskalieren.
thema verfehlt.Zitat:
Es ist ja auch eine unglaubliche Heldentat vom Typen, einer Person, die sich von ihm abgewendet hat und gerade weg geht, eine zu scheuern. Ja genau dafür studiert man jahrelang die Kampfkünste!Zitat:
Zitat von rambat
ergebnis: die dicke madame liegt rum und heult.
schaut euch einfach an, wie es aussieht, wenn eine kleine dicke frau von einem verärgerten mann eine gewinkt kriegt ...
erstens ist es NIE eine heldentat, wenn ein mann eine frau schlägt.
zweitens spielt es kaum eine rolle, ob die dame sich gerade abgewandt hat, als sie die schelle kassierte ...
sie HAT das ding kassiert, sie HAT den typen vorher wütend gemacht und sie HAT dann jede achtsamkeit / aufmerksamkeit vernachlässigt.
sie hat also so ziemlich alles falsch gemacht, was man (frau) in einer solchen situation falsch machen kann.
im übrigen bin ich der meinung, daß der typ ihr auch dann eine gewinkt hätte, wenn sie ihm weiterhin frontal gegenübergestanden hätte.
und das ergebnis der schelle wäre das gleiche gewesen.
darüber hinaus scheint der typ kein kampfsportler zu sein (er bewegt sich nach allem, was ich zu erkennen glaube, nicht so). damit wird deine anmerkung obsolet:es geht ja wohl eher darum, ob eine frau in einer solchen situation mit den von dir beschriebenen mitteln und taktiken heil davonkommt.Zitat:
Ja genau dafür studiert man jahrelang die Kampfkünste!
und genau das glaube ich nicht. stattdessen wird das ergebnis wohl eher dem gleichen, was wir im video zu sehen bekommen.
das widerspricht deinen zuvor gemachten äußerungen.Zitat:
ja, ist doch meine Rede: wenn man als Frau den Typen nicht verbal zur Weissglut bringt, wird er auch nicht hauen. Die hat das offenbar in Kauf genommen. Die im ersten Video wohl auch.
wolltest du nicht so lange auf solche typen einreden, bis sie keine lust mehr haben, die anzugreifen?
ich habe übrigens erlebt, daß manche männer einer frau deutlich sagen: halt den mund und geh weg, sonst ...!
ob man das nun gut findet oder nicht - man sollte es als frau erstmal ernstnehmen.
tut man das nicht und versucht, zu "deeskalieren", ist das bei diesen typen bereits das "startsignal", ganz gleich, was man denen zu erzählen versucht.
du kannst das von mir aus anders sehen und machen, was du für richtig hältst.
ich finde nur, daß es fahrlässig von dir ist, deine völlige unerfahrenheit mit wirklich gewalttätigen menschen und situationen zu verabsolutieren und jede aussage, die nicht in dein weltbild paßt, zu ignorieren oder sogar mit "ja, ABER!" zu relativieren.
ob du es wahrhaben willst oder nicht - den meisten frauen wird es, falls es zu einer situation kommt, in der ein mann ihnen gegenüber gewalttätig wird, so ergehen wie den beiden holden maiden in den obigen videos.