Zitat:
Zitat von
Little Green Dragon
Es gibt auch viele Filme die eine flache Erde beweisen sollen. Und das viele "seriöse *hust* Beiträge" von der DHU finanziert werden ist auch kein Geheimnis.
Die Flache Erde oder der Aluhut müssen ja immer herhalten, wenn den Homöopathie-Gegnern nichts weiter bleibt als platte Verleumdung, Schmähung und billige Polemik.
Es bleibt dabei, Du hast keine Erfahrung mit der Homöopathie irgendeiner Art. Du berufst dich nur auf Hörensagen und willst Menschen, die seit 25 Jahren eine persönliche Erfahrung haben und konkrete Heilerfolge erlebt haben, aggressiv die Welt erklären und ihre Erfahrungen als Blödsinn abtun. Auf der Grundlage von Propaganda.
Zitat:
Und wenn diese Standards doch so wertlos bzw. einfach zu erfüllen sind - warum unterziehen sich die Globuli-Hersteller denn nicht
ganz einfach selbst diesen Standards, dann wäre doch von dieser Seite her zumindest Ruhe im Karton. Oder willst Du damit sagen, man braucht überhaupt erst keine Standards setzen?
Diese Standards sind deshalb wertlos, weil ihre Erfüllung von der Pharmaindustrie mit Betrug, Manipulation und viel Geld erreicht werden. Dass die Homöopathie durchaus mit sehr aufwändigen Studien zu belegen ist, daran habe ich keinen Zweifel. Im Augenblick ist es gesetzlich nicht nötig und die Homöopathie trotzdem kommerziell erfolgreich. Die Frage stellt sich so also nicht.
Zitat:
Die Nichteinhaltung von keinen Standards ist also "seriöser" als die Einhaltung von gesetzlichen geregelten und kontrollierten Standards? Auch hier schießt Du Dir wieder kräftig selbst ins Bein:
Die Tatsache, dass Medikamente vereinzelt vom Markt genommen werden spricht ja dafür, dass es eben eine gewisse Form der Überwachung und Kontrolle gibt. Bei Zuckerkugeln? Null, nichts, nada…
Diese Gesetze hat doch nicht die Homöopathie gemacht. Der Einzige, der sich hier "kräftig selbst ins Bein schießt", (Polemik...) bist Du wieder selbst: Dein hochgelobtes System hat die Homöopathie von der Zulassung ausgenommen. Beschwere dich doch beim Gesetzgeber.
Zitat:
Weil Du sie bis dato gar nicht kanntest? Und Dich anstatt auf belegbare Zahlen zu konzentrieren lieber mit "groben Überschlägen" begnügst?
Weil ich sie kenne und sie nur ein Teil der Zahlen darstellen. Wie oft muss ich dir das denn nun noch erklären? Die Negativlisten bilden nur einen Teil der Arzneimittel ab, die vom Markt verschwunden sind.
Zitat:
Du kannst keine Quellen für Deine an den Haaren herbeigezogenen Zahlen nennen, grob überschlagen würde man also sagen: Derartige Aussagen sind Humbug.
Es gibt keine offiziellen Zahlen zum Marktrückzug von Medikamenten wegen Unwirksamkeit oder Gefahren für den Anwender. Aus guten Gründen. Pharmaindustrie und Behörden werden den Teufel tun, solche Zahlen zu veröffentlichen. Wie naiv wäre es wohl, aus dieser Tatsache abzuleiten, dass es solche Fälle nicht gibt?!
Zitat:
Jetzt sind wir also schon ein 1/3tel der ursprünglichen Zahlen angekommen
Sind wir nicht. Ich gehe sogar davon aus, dass 140.000 oder 150.000 noch deutlich untertrieben ist. Ich habe lediglich gesagt, dass es zur Argumentation auch ausreichen würde, wenn es wesentlich weniger wären, wofür 1/3 ein frei gewähltes Beispiel war. Allein die Zahlen der Negativlisten sind ja schon viele Tausend Medikamente.
Andere Schulmedizin-Kritiker kommen auf ähnliche Zahlen (Keine Diskussion zur GNM bitte, habe keinen Bezug zu dieser):
https://wize.life/themen/gesundheit/...a-Schulmedizin
Lass dir mal von einem Insider erklären, welchem kriminellen System Millionen Menschen unkritisch auf den Leim gehen und wie das mit den Zulassungen läuft:
https://youtu.be/QTYYu_3egbA