Bitte mal ein Stück weiter oben lesen.
Möchte ich auch nichts mit zu tun haben,
oder wen meinst du ?
Gruß
Nohands
.
Druckbare Version
Habe ich auch nicht behauptet. Ich beziehe mich damit auch nicht nur auf politische Ideologien.
Es ist mir auch nicht so wichtig, welchem politischen Spektrum die Demonstanten angehören. Wichtiger ist, welche Themen auf der Demo offiziell vertreten werden und wie sie vertreten werden.
Wo habe ich denn deiner Meinung nach das GG nicht verstanden?
Art. 8 GG sagt:
"(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden."
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_8.html
Welche Gesetze für eine Beschränkung in Frage kämen habe ich aufgeführt.
Prüfen tun das am Ende andere. Theoretisch möglich die Versammlung zu untersagen ist es aber. Auch ohne, dass ich das GG dafür vergewaltigen muss.
Wenn ich ehrlich bin rechne ich allerdings auch damit, dass das Verbot kassiert wird. Wollte nur Nohands ein bisschen ärgern.
Wenn man z.B. Hooligan-Bewegungen wie HoGeSa verfolgt und sieht, wie die immer wieder randalieren und prügeln auf ihren Aufmärschen, und das mit Ankündigung. Und selbst bei denen tut die Justiz sich schwer mit Präventiverboten. :weirdface
*Edit*
https://www.rbb24.de/panorama/thema/...uerdenker.html
Interessant finde ich die Auflage, dass ein Hygienekonzept eingehalten werden muss. Mindestabstände ja, Maskenpflicht nein wie es ausschaut. Damit zielt das Gericht wohl auf die Berliner Sars-Cov-2 Verordnung ab. Mal schauen, wie lange die Demo läuft, selbst wenn man sie zulässt ;)
Sorry,
für meine, vielleicht, harten Worte.
Die Sache ist eigentlich ganz einfach.
Du besuchst Berlin und folgst den Massen in Richtung
Brandenburger Tor.
Es sind unzählige Demos angemeldet.
Wenn du eine Demo findest, die deine Themen anspricht,
dann stellst du dich einfach dazu.
Hauptakt ist natürlich auf der Straße des 17.Juni hinter
dem Brandenburger Tor.
Es geht natürlich in erster Linie darum, dass die C-Maßnahmen nicht verhähltnismäßig sind.
(Man kann auch Maske tragen)
Es muss sich in der Politik der Regierung etwas ändern,
sonst ist unser Land kaputt.
Dort sind Familien mit Kindern, Behinderte, Arbeitslose, Muslime, People of Color, das Volk u.s.w.
Denk' an die Love Parade.
Du selbst hättest auch eine Demo anmelden können.
Aber, leider bekommst du diese Informationen nicht in unseren
Qualitätsmedien.
Bitte versuche zu verstehen, dass hier eine friedliche Revolution stattfindet,
wie 1989, hoffentlich.
Gruß
Nohands
.
Wollen wir Wetten abgeben, wie lange ihr das hinbekommt mit den Abstandsregeln... ;)
Ok Jungs,
es ist somit alles gesagt.
Ihr seid alles mündige Bürger und solltet
selbständig Denken und Handeln.
Ich bin raus.
Hab euch lieb.
Gruß
Nohands
.