Das sind ja nu alte Bilder, mach doch ma Kassel...
https://www.youtube.com/watch?v=akusFhRhCNc
Druckbare Version
Das sind ja nu alte Bilder, mach doch ma Kassel...
https://www.youtube.com/watch?v=akusFhRhCNc
Oder gar nicht testen.
Von "übertriebener Paranoia" hab ich nichts gesendet, ist erkennbar als ein Detail von mehreren aufgeführt, die die Teststrategie mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit scheitern lassen werden.Zitat:
Und übertriebene Paranoia das vereinzelt Eltern „tricksen“ würden ist nun bestimmt kein Argument deswegen pauschal die Kinder weiter unnötig zu belasten.
Ich wurde geimpft.
Aber ja, Lehrer und Schulpersonal generell können sich auch testen lassen. Und wenn es eine Pflicht gäbe, mich zweimal die Woche testen zu lassen, würde ich das machen. Warum auch nicht?
Wir wurden von medizinischem Personal geschult, uns im Kollegium gegenseitig zu testen. Von mir aus kann's losgehen nach Ostern.
Ach ne, kanns nicht, weil, ich bin ja in Quarantäne.
Von Elternseite kriege ich auf Facebook dagegen solche Links zu gespielt:
https://coronatest-schule.de/
Anwälte machen mobil, "Ja zur Schule, nein zur Testpflicht". Klaro, schöne Nische mit der man gut Kohle schäffeln kann als Jurist.
Noch dämlicher geht's ja wohl kaum.
Mich dünkt, dass so manches Elternhaus auf die harte Tour lernen wird, was an der Dritten Welle anders ist als bisher.
Also gibt es eine (fast) Pflicht für die Schüler, sich testen zu lassen, aber den Lehrern bleibt es freigestellt? Welche Logik liegt dahinter?
Zu deiner Quarantänesituation: Warum erlaubt man nicht Lehrern, die geimpft sind und meinetwegen einen negativen Schnelltest haben, weiter zu unterrichten? Dann wären auch die paar Kinder, die sich nicht testen lassen oder anderweitig das Virus übertragen, kein Problem für die Lehrer. Mir scheint eher, dass hier der Hase im Pfeffer liegt und nicht bei den paar Kindern, die sich nicht testen lassen.
Edit
Es gibt keine Pflicht zur Testung, weder für Schüler noch für Lehrer oder sonstwen. Warum auch immer.
Kein Elternteil und kein Schüler konnten mir schlüssig darlegen, warum man sich nicht testen lassen sollte.
Edit
Und übrigens, "ein paar Kinder..."?!? Ich schrieb, 1/3 bis die Hälfte lassen sich überhaupt testen. Völliger Bullsh*t und eine absolute Verschwendung von Tests. Wir wollen früh vor'm Unterricht testen. Da bleibt also schön der ganze Schultag Zeit, dass ungetestete Infizierte Getestete anstecken.
Transgender für Freiheit, jo alles klar:D
.//.
Wie gelten ja als Informations und Wissensgesellschaft, um so mehr in der digitalisierten Welt. Mein Eindruck ist eher, das die
Verblö---g, das oberflächliche Pseudowissen zugenommen hat, gepaart mit einer riesen Portion Selbstdarstellung, die sich über die neuen Medien ja sehr gut inszenieren lässt. Da kommt so eine Pandemie offenbar grade recht, als hätten alle Freaks und Empörten darauf gewartet, plus Rechte, Esoteriker etc. pp. Was solls, bunt soll ja positiv sein also muss ich es wohl gut finden.... .
Ist aber bis jetzt die Ausnahme.
Sachsen macht's richtig:
https://www.zeit.de/gesellschaft/sch...s-roman-schulz
Wer nicht will, behält seine Kinder halt zuhause im Homeschooling. Ganz einfach.Zitat:
"Ungetestete bekommen keinen Zutritt zur Schule"
Sachsen hat eine Testpflicht für Schulen eingeführt. Die Beschaffung ist kompliziert. Die meisten machen mit, aber es gibt auch Verweigerung und Querdenker-Eltern...
https://edition.cnn.com/2021/03/26/h...pta/index.html
grussZitat:
So far, the official word has been that this pandemic started when the novel coronavirus was introduced through an intermediary species or jumped directly from a bat to a human, something that Redfield, the former head of the CDC, believes doesn't make "biological sense."
Reminding me that his career has been spent as a virologist, he told me "I do not believe this somehow came from a bat to a human. And at that moment in time, the virus came to the human, became one of the most infectious viruses that we know in humanity for human to human transmission ... Normally, when a pathogen goes from a zoonot to human, it takes a while for it to figure out how to become more and more efficient." Without assigning intentionality, Redfield told me he believes the origin of the pandemic is a lab in China that was already studying the virus, exposing it to human cell cultures.
"Most of us in a lab, when trying to grow a virus, we try to help make it grow better, and better, and better, and better, and better, and better so we can do experiments and figure out about it. That's the way I put it together."
War so angenehm hier in letzter Zeit mitzulesen.
Aber unweigerlich geht das hysterische Gekeife mit den steigenden Fallzahlen wieder hoch :-(
Mal was zur Mortalität der brasilianischen Mutation VOC-202012/1.Klingt nicht gut:
https://www.bmj.com/content/372/bmj.n579.shortZitat:
... Results The mortality hazard ratio associated with infection with VOC-202012/1 compared with infection with previously circulating variants was 1.64 (95% confidence interval 1.32 to 2.04) in patients who tested positive for covid-19 in the community. In this comparatively low risk group, this represents an increase in deaths from 2.5 to 4.1 per 1000 detected cases.
Conclusions
The probability that the risk of mortality is increased by infection with VOC-202012/01 is high. If this finding is generalisable to other populations, infection with VOC-202012/1 has the potential to cause substantial additional mortality compared with previously circulating variants. Healthcare capacity planning and national and international control policies are all impacted by this finding, with increased mortality lending weight to the argument that further coordinated and stringent measures are justified to reduce deaths from SARS-CoV-2.
Sicher nicht nur, wenn du das saloppe "die Pistole auf die Brust setzen" als Synonym für "Zwang" als menschenverachtend bezeichnest.
Mich hätte wirklich eine plausible Begründung für das Ablehnen des Testens bzw. des Zwangs dazu interessiert, da mir das Verständnis dafür wie Kensei völlig abgeht.
Ich werde übrigens zweimal die Woche schnellgetestet, deswegen ist´s mir unbegreiflich, wie man das verweigern kann. Genausogut kann man Zähneputzen ablehnen.
Dass Eltern ihre Kinder nicht zu Hause haben wollen, ist sogar noch eine irgendwo logisch nachvollziehbare Erklärung, wenn auch keine akzeptable. Die anderen, die mir einfallen, wären Religiöse, Reichsbürger, Quer"denker" und Konsorten. Das war´s aber schon.