Kannst du auch belegen, dass und wo carstenm das so schrieb? Oder ist das nur ein weitere polemische Unterstellung?
Druckbare Version
Nö, weiß ich nicht, obwohl ich die Diskussionen verfolgt habe. Deswegen frage ich nach konkreten Zitaten.
Wer vom Wesentlichen ablenkt bist eher du, mit deiner Polemik.
Mir ist schon klar um welche Äußerungen es geht. Nur vermag ich da nirgends etwas rauszulesen, was diese Einschätzung:
...rechtfertigen würde.
Und was Du für "Nuancen" hälst Julian, halte ich für eine billige Rechtfertigung um einen user polemisch zu diskreditieren. Das ist dann sehr wohl ein Beitrag zum Thema, wenn auch auf der Metaebene, wenn ich dieses Diskussionsverhalten infrage stelle.
Warum kein direktes Zitat als Beleg? Ist das zuviel verlangt?
Warum diffamierst du die Verantwortung gegenüber Mitmenschen, bzw. Mitbürger:innen als "Gutmenschentum"?
Warum benutzt du diesen Begriff, der im Kontext der Fluchtlingsdebatte von den Rechten zum Schimpfwort umgeprägt wurde?
Und was hat die Genderdebatte mit "staatlicher Verordnung" zu tun? Diese Thema hat doch ganz anders verortet?
Ich gehe bisher davon aus, dass diese Mehrheit - bisher noch - besteht. Dass das vielleicht nicht so bleibt, ist ja eben gerade meine Sorge.Zitat:
Noch sind wir ja eine Demokratie. Du glaubst, dass sich für sowas Mehrheiten organisieren lassen?
Warum vermittelst du diese sachlich nicht zutreffende Darstellung der medizinischen Sachverhalte und damit auch derjenigen Menschen, die geschützt werden sollte?Zitat:
... wegen dem fetten alten Kettenraucher ...
... der übergewichtige, Fast Food-fressende Bewegungsmuffel ...
Es vermittelt also einen vollkommen falschen Eindruck von der Situation.
Warum beleidigst du diejenigen, die unter dieser Erkrankung nachhaltig zu leiden haben?
Nun, Carsten schreibt, dass Rechte und Querdenker die Gesellschaft zersetzen wollen (wo ich ihm ja teilweise bis weitgehend sogar zustimmen würde). Und als Erfolg dieser Bemühungen wertet er es, wenn man die Maskenpflicht in Frage stellt. D. h. Maskenpflicht im ÖPNV in Frage stellen = Denken von Querdenkern und Rechten welche die Gesellschaft zersetzen wollen.
Woran hängt es da bei dir im Nachvollzug?
Übrigens könntest du oder Carsten ja mal was dazu sagen, was ich aus dem Artikel zitiert habe. Dass nämlich in allen neun angrenzenden Ländern keine Maskenpflicht im ÖPNV herrscht. Lass doch mal hören. Alle von rücksichtslosen Ökonomen regiert, denen die Hochrisikopatienten im ÖPNV egal sind, oder was ist da los?
Zwei Beiträge, einer aus Modellierer-Sicht ein anderer aus medizinischer (Chefarzt Lungenklinik), in denen die interviewten Experten die Sicht unseres Gesundheitsministers in Punkto vierter Impfung und generalisierender Maßnahmen nicht teilen. Ich denke, die beiden kann man wohl kaum irgendeinem populistischen Lager zuordnen.
https://share.deutschlandradio.de/dl...a_DLF_7e736355
https://share.deutschlandradio.de/dl...a_DLF_3ff9a7b8
#25803:
Corona hat mein Bild von dieser Gesellschaft zutiefst verändert. Ich hätte die Dimension des Egoismus bis dahin. niemals für möglich gehalten.
= ungeahnte Dimension. Aber auch das hast du doch bestimmt schon auf dem Schirm gehabt. Und nun?
P.S.
Ansonsten, was das Diskussionsverhalten angeht: Wie oft warst du doch gleich nochmal gesperrt im Verlauf der Corona-Threads? ;)
Wann und wo hat carsten das denn so geschrieben bzw. in Verbindung gebracht? Ist bis jetzt immer noch eine Behauptung deinerseits, bis du es mal ordentlich zitierst. Scheint bei dir wirklich zuviel verlangt zu sein, gell?
Über irgendwelche Inhalte können wir ernsthaft diskutieren, wenn du mit deiner Polemik aufhörst. Vorher ist das reine Zeitverschwendung
:megalach: