Carnival of Souls (1962) 8/10
Der originale David Lynch!
Wenn man das Alter in Betracht zieht, kann man ohne weiteres noch nen Stern draufschlagen. Hammer, was man mit ganz einfachen Mitteln machen kann. Und ohne einen Tropfen Blut.
Druckbare Version
Carnival of Souls (1962) 8/10
Der originale David Lynch!
Wenn man das Alter in Betracht zieht, kann man ohne weiteres noch nen Stern draufschlagen. Hammer, was man mit ganz einfachen Mitteln machen kann. Und ohne einen Tropfen Blut.
Der Hobbit - Smaugs Einöde 5/10: Den 1. Teil fand ich noch ganz gut, aber wenn man aus einem ca. 330 Seiten langen Buch drei dreistündige Filme macht, dann sieht man halt irgendwann Längen.
Die Tribute von Panem - Teil 2: 5/10 - das Buch fand ich auch hier besser, aber das ist ja häufig so.
Sein letztes Rennen 10/10 - Mir hat der Film wirklich gut gefallen, sehr bewegend. Habe Didi gerne als Kind gesehen, in ernsten Rollen noch nie. Der Alltag in dem Pflegeheim wird (leider) recht nah an der Realität geschildert. Wirklich sehenswert.
Sag mal welcher Film :)
Das Millionenspiel, das Remake mit Schwarzenegger ist aber bekannter, Running Man.
Runnig Man war richtig cool. Aha. Es gibt also ein Original... :) Na, auf jeden Fall war Running Man dann einer der besten Remakes. :halbyeaha
Tall Man 9/10
Der Film hat mich richtig überrascht, vor allen wenn man sich den Trailer anschaut, denn der gaugelt einen etwas komplett anderes vor. Aber da kann man nichts erzählen ohne zu spoilern.
So wieder ein paar Filme geschaut:
Sex Tape - 5/10: Nix Besonderes. Mal wieder alle einigermaßen lustige Szenen im Trailer gewesen.
Last Vegas - 6/10: Kann man mal schauen. Paar lustige Sachen dabei.
X-Men Zukunft ist Vergangenheit - 8/10: Meiner Meinung nach der bisher beste Film der X-Men Reihe.
Captain America - 6/10: Der bisher schwächste Film von Marvel.
Captain America 2 - 8/10: Deutlich besser als der erste Teil. War ja aufgrund von Teil 1 erstmal skeptisch. Wurde aber positiv überrascht!
Marvel's The Avengers - 9/10: Für mich momentan das Nonplusultra hinsichtlich Comicverfilmungen.
Terminator 2 - 10/10: Mein absoluter Lieblingsfilm. Hab den schon so oft gesehen, dass ich mittlerweile den Film nachsynchronisieren könnte :D
Ehrlich gesagt, mich haben schon manche Schauspieler positiv überrascht, denen ich eigentlich nicht viel zugetraut hätte. Frag mich dann immer, ob`s am Regisseur liegt, der das Richtige aus den Leuten herausholt, ob da zufällig die Chemie oder einfach die Rolle stimmt, oder ob doch viele Talente in schlechten Filmen ziemlich verheizt werden. :(
Transcendence 8/10 - eine moderne Version des Rasenmähermanns.
Da ich von Freitag bis heut einen Horrorfilm Marathon mit ein paar Kumpels gemacht habe hier mal die Auflistung (Wertung aufsteigend):
Mama: 7/10
War eigentlich sehr gut, nur das Ende war sehr merkwürdig und hat den Film für ich etwas versaut.
Sinister: 8,5/10
Sehr sehr gut, besonders das skurile Ende.
REC 1+2: 8,5/10
Die gelungensten "Found Footage" Filme für mich. Da mir die Thematik sowieso gefällt 8,5 Punkte :)
The Conjuring: 9/10
Einer meiner Lieblinge. Hoffe, dass Anabelle (Prequel) genauso gut wird.
Insidious 2: 9:10
Fast genauso gut wie der erste und baut super auf diesem auf.
Insidious 1: 10/10
Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten meiner Meinung nach.
Silent Hill: 10/10
So, wie Insidious einer meiner liebsten Horrorfilme. Entweder man liebt oder hasst ihn. (Den zweiten kann man sich geben, muss man aber nicht.)
Greetz.
The Messengers 7/10
Ein Mix aus "Die Vögel", "The Grudge" und typischen Psychokillerfilm.
Bad neighbors 6/10 schlechte Qualität, schlechte Witze
x men days of the future past - ganz in ordnung. aber wenn ich xmen schaue will ich die alle kämpfen sehen und nicht 2 std. lang zuschauen wie jemand im unterbewusstsein a la matrix durch die vergangenheit reist und leuten versucht irgendwelche geschichten aufzuschwatzen
In den Köpfen kann man sich bei ihm auch leicht anders vorstellen. ;)
Fand dem im Kino auch OK. Nicht überragend aber OK.
The Giver 9/10
Tucker and Dale versus Evil 9/10
Sooo,
hab ich zwar schon jetzt etwas länger abgeschlossen, aber da die Serie ja eher unbekannt ist, möchte ich euch diese nicht vorenthalten.
Es geht um die Serie "Banshee - Small Town, Big Secrets". Ein Dieb und erfahrener "Schläger" bekommt unter "bestimmten Umständen" den Platz eines Sheriffs gut gesprochen. Und das in einer kleinen Stadt, wo nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Eigentlich möchte ich nichts von der Story verraten, sondern lebt euch einfach mal ein paar Minuten rein. Wer mit roher Gewalt, Sex aber auch Storyline etwas anfangen kann ist hier genau richtig. Eine der wenigen Serien, die ich mir sogar auf deutsch angeguckt habe, weil ich die Synchro für ziemlich gelungen halte.
Freue mich auf die im Januar kommende dritte Staffel 3!
10/10
P.S: Die "Spartacus Serie" grade beendet und ich habe jede Folge genossen :D
Liam McIntyre hat den Platz von dem leider an Krebs versstorbenden Andy Whitfield (Den er als Ersatz sogar selber ausgesucht hat!) aber gut besetzt und ist der Rolle gerecht geworden. 10/10
Sin City 2 - 7/10: Film ansich ist sicherlich ganz gut gemacht. Typisch Sin City halt. Allerdings fehlte mir einfach dieser WOW-Effekt wie beim ersten Teil.
Wall Street - 8/10: Mir hat der Film sehr gut gefallen. Irgendwie steh ich auf so nen Kram mit Geld, Schüler/Mentor-Beziehung und so nen Kram. Erinnerte mich irgendwie so nen bißchen an Das schnelle Geld mit Al Pacino und Matthew McConaughey.
Wall Street 2 - 7/10: Nicht so gut wie der erste Teil, aber kann man sich auf jeden Fall mal anschauen und unterhält einen auch gut.
Pain and Gain - 3/10
Muss man nicht gesehen haben.
"Erlöse uns von dem Bösen"
4,5/10
Immer wieder hoffe ich bei nem neuen Gruselfilm das der was taugt aber leider werde ich in der Regel enttäuscht.
Leider auch in diesem Fall, der Plot ist vorhersehbar, die Story konstruiert und die "Schockeffekte" kommen quasi mit Ansage.
Gruseln = Fehlanzeige
Ich glaube übrigens tatsächlich, dass es in keinem Genre so schwer ist einen ordentlichen film abzuliefern, wie bei den Gruselfilmen.
Es gibt viele tolle Komödien, jede menge super Actionfilme, viele großartige Dramen aber nur ganz, ganz wenige gut gemacht Gruselfilme.
__________________________________________________ __________
Taken3:
Ach du meine Fresse, die Familie sollte schnell auf ne einsame Insel ziehen. Obwohl, die würde wohl nach 2 Stunden von Piraten überfallen werden. :rolleyes:
__________________________________________________ ___________
Gestern Nacht kam auf RTL übrigens "Die drei ??? - Phonophobia" für mich als alten Fan seit Kindertagen einfach eine Offenbarung.
Nostalgische 10/10
Weiß nicht. Gerade Komödien sind doch auch sehr geschmacksabhängig. Und Dramen können schnell langweilen. Bloß bei Actionfilmen geb ich Dir recht, die sind einfacher gut zu machen. Da gibts eine funktionierende Grundformel, die man gleichzeitig leicht variieren kann.Zitat:
Ich glaube übrigens tatsächlich, dass es in keinem Genre so schwer ist einen ordentlichen film abzuliefern, wie bei den Gruselfilmen.
Es gibt viele tolle Komödien, jede menge super Actionfilme, viele großartige Dramen aber nur ganz, ganz wenige gut gemacht Gruselfilme.
Kommt auch drauf an, was Du unter "Gruselfilm" verstehst. "The Others" etwa fand ich richtig gut. Bin ein Freund der einfachen Mittel.
Der neue Stil, egal ob Action oder Grusel ist extrem auf Optik fixiert. Nach ner gewissen Zeit hat man aber mehr oder minder alles gesehen und der Reiz ist weg.
Auf Dauer kommt es auf die inneren Werte an. ;)
Das ist sicher ein Film, der polarisiert... ;)
Der Illusionist 8/10 - ich mag solche Filme; Edward Norton gibt einen guten Magier ab.
Der unglaubliche Hulk 8/10 - Edward Norton macht auch als Hulk bzw. Dr. Banner eine gute Figur
Solange Du da bist 5/10 - ein (seichter) Frauenfilm... dafür habe ich dann wieder ein, zwei Actionfilme gut. :D
Das Schwergewicht 7/10 - gute Unterhaltung für zwischendurch, u.a. mit Bas Rutten
Conjuring fand ich super, genau wie Insidious und auch The Others gehört definitiv zu den guten Sachen.
Doch das sind wirklich Ausnahmen, kleine Leckerbissen an einem sonst eher schlechten Buffet.
Klar gibt es was Dramen und Komödien angeht verschiedene Geschmäcker aber ich glaube in keinem anderen Genre gibt es so wenig gute Produktionen wie bei den Gruselfilmen.
Gerade weil sich wirklich guter Grusel eigentlich nur im Kopf abspielt, ist dieser Bereich wohl mit die "Königsklasse".
Ist halt auch ein ziemlich trashiges Genre. Wenn man die ganz harten Maßstäbe anlegt, find ich die meisten Actionfilme auch ziemlich trashig. Finde die aber nicht unbedingt angemessen. Wer in keinem Genre Trash mag, kann wirklich nur alle vier Schaltjahre ins Kino gehen. :oZitat:
kleine Leckerbissen an einem sonst eher schlechten Buffet.
Wie fandest du denn "The Ring" und "The Grudge" ?
Da waren die Filme, die mich eigentlich am meisten gegruselt haben, jemals.
Die neuen sind ja meistens voll von Jumpscares, aber richtiger grusel komt leider oft zu kurz.
Filme die ich "gruselig" fand (Teilweise durch gut platzierte Jumpscares):
- Sinister
- Insidious 1+2
- The Conjuring
- The Ring
- The Grudge
Hab gestern Annabelle im Kino gesehen.
Ich hab gewusst, da der Film nicht von James Wan ist, dass das Prequel nicht so gut sein wird wie The Conjuring.
Ab und zu etwas langatmige Gespräche des Ehepaares, gefolgt von einer Person, die nur eingebracht wurde, damit es ein Happy End gibt...
Da ich auch bei Horrorfilmen auf die Story achte, bin ich etwas schlecht gelaunt rausgegangen, da hier echt ein paar Patzer passiert sind. Für mich ein unpassendes Prequel, da die Story hier anders erzählt wird, als in "The Conjuring" anfangs beschrieben.
6,5/10.
the equalizer
denzel washington als wortkarger rächer. das ding macht enorm laune, es gibt reichlich gutgemachte action, der score ist ziemlich knackig und der bodycount stimmt auch. :yeaha:
insgesamt 8/10
Jumpscares funktionieren bei mir gar nicht. Irgendwie bin ich dafür zu langsam verschaltet. Bevor ich merke, dass da was zum Erschrecken ist, hab ich mich schon dran gewöhnt. :o
Bin von daher auch eher ein Fan sich langsam aufbauender Spannung.
The Grudge hab ich damals das erste mal total stoned geschaut. Alter was hatte ich eine Angst. Ich hab mich noch nie so übertrieben gegruselt bei einem Film. Schon die erste Szene da auf dem Dachboden hat es mir total gegeben :D Mein Kumpel war danach so fertig, dass er in der Nacht nicht mehr nach Hause laufen wollte :D
Als ich das erste Mal The Ring geschaut habe hat direkt nach dem ominösen Video mein Handy geklingelt. Ich wäre fast ausgeflippt :D