War vielleicht ein wenig voreilig von mir, mich das so festzulegen :D ;)
Druckbare Version
Wenn Du das nötige Kleingeld hast steige ich gern noch ein und halte dagegen...
Schei..ß drauf. Dann machnen wir es halt wie früher. Wir zahlen in Gold un Silber.
Puup-Summen ala 1 cent gehen nicht, der Rest schon.
Schlimmer als die Eumelschwankungen wird das auch nicht.
Was die Sache witzig macht : Ich bin nicht der Einzige der sich so etwas ausknödelt.
was reden die Leute über Geld. Ist doch bald nix mehr wert.
Die Zahlungsmittel der Zukunft sind Lebensmittelmarken, Bettelscheine (von Kommunen ausgestellte Lizenzen zum Betteln) und Zigaretten :D
Du hast den Alkohol vergessen. Schäm dich :p
Ach komm.
Wie steht es geschrieben ?
"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein !
Er braucht auch Cognac Bier und Wein !":beer:
Bezüglich brauchbarer Zahlungsmittel verweise ich auf das Buch unter den Büchern, "Per Anhalter durch die Galaxis".
Als die Passagiere der B-Arche (die Versicherungsmakler, Steuerberater, Telefondesinfizierer und Friseure) sich auf der frühen Erde ihre neue Heimat aufbauten, hatten sie zunächst kein brauchbares Zahlungsmittel. Also erklärten sie das Laub der Bäume zur neuen Währung. Dummerweise hat natürlich jeder sich erstmal wie doof damit befasst, Blätter zu ernten und war stinkreich. Dieses Problem hat einen Namen, "Inflation". Die findigen Siedler hatten auch sofort die Lösung zur Inflationsbekämpfung: Sie brannten den Wald ab.
Übrigens sind die A-Arche und die C-Arche nie gestartet, die menschliche Rasse stammt also allein von den Passagieren der B-Arche ab.
Milch die draußen lagert ist einfach toll, schade das die jetzt in den Kühlschrank muss.