ich glaube der discounter will junge menschen und die vielen menschen, die dieser these zustimmen als zielgruppe gewinnen. so einfach ist das und mehr ist es auch nicht.
werbung mit coronabedingungen trügt mein lebensgefühl :D
Druckbare Version
Ich glaube, es sollen eher die Eltern und die "denkt auch mal jemand an die Kinder?"-Fraktion angesprochen werden.
Mir persönlich gefällt der Clip deutlich besser als diese kürzeren Clips von Herrn Liefers und Konsorten. Die wollten nur spalten - das Ding hier möchte Gefühle zum Ausdruck bringen, ohne jemand anderen als Idioten hinzustellen.
Ach so ... dass es letztlich Werbung ist, trübt es natürlich schon.
Update:
Nach dem meine Frau heute Nacht schnupfen hatte heute morgen ein Selbsttest (gestern war auch einer wegen ihrer Arbeit, der war noch negativ).
Ergebnis: Positiv, anschließender Schnelltest: gleiches Ergebnis
Bei mir und den Kindern beide negativ. Gut das ab heute die Tests wieder kostenfrei möglich sind (war eh Unfug sie abzuschaffen).
Gesundheitsamt: Top, zwar telefonisch nicht so leicht zu erreichen aber innerhalb von <15min Antwort auf die Anfrage nach einem Termin für den jetzt folgenden PCR Test und dieser ist in gerade mal 2h.
Lebensgefühl: Gemischt, auf der einen Seite nervt es weil alles was jetzt erstmal geplant ist ausfällt (vor allem für die Kinder blöd) auf der anderen Seite finde ich es gar nicht so schlecht, heute Nacht hatte ich wohl einen ordentlichen Immunsystemupdate aufgespielt bekommen (quasi Covid19 3.0 update).
Punkt 1: Nein, dazu muss ich nicht positiv sein/werden einer ordentlichen Dosis kann ich auch so ausgesetzt gewesen sein (wissen tut man es nicht, aber wenn sich der PCR Test bestätigt bekomme ich die nächsten Tage noch bisschen was ab - meine Frau weigert sich standhaft in die Holzhütte zu ziehen)
Punkt 2: Bzgl. Vorfeld äußern, klar kann es auch dumm laufen aber ich bin in solchen Sachen immer entspannt (was ich nicht ändern kann und so...), so lange ich vorab alles getan habe, was ich kann um es positiv zu beeinflussen (habe ich) - Wyrd bið ful aræd
Punkt 3: Danke für die Wünsche! Quarantäne gilt erstmal nur für meine Frau, aber wir isolieren uns erstmal selbst um niemand zu gefährden.
da sieht man, dass die quarantäneregeln noch auf der voraussetzung beruhen, geimpfte können sich nicht infizieren und den virus weitertragen.
Und Gästetoilette habt ihr keine? Da könnte deine Frau ja beheizt quarantänisieren ...
Sag Bescheid, wenn das Klopapier zur Neige geht. Dann sammeln wir und schicken welches.
Alles Gute!
Lebensgefühl: Ambivalent. Besorgt. Bin heute auf Lehrgang. Etwas von zuhause weg. Tut ganz gut.
In zwei Wochen ist ein weiterer im Heimatverein geplant. Ob der noch stattfindet, ehe wieder alles dicht gemacht wird?
@Ripley: Danke. Die Toilette ist etwas klein und hat kein Fernsehen. Darf ich mich auch melden wenn Munition oder Bier ausgeht? :D
Mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf und dabei sind es gerade mal ein paar Stunden, ich gehe mal in den Wald die Rehe werden schon Abstand halten.
@ThomasL: Kommt gut durch die Quarantäne!!
Jein. Im Fall der Bekannten von Thomas Bekannten wurde da ja einer krebskranken jungen Frau eine dringend notwendige Operation abgesagt.
In Altenheimen ist die Lage ja insgesamt eine andere. Inwieweit da, wie in den Artikeln angedeutet, Menschen keine intensivmedizinische Behandlung erfahren, und wie viele das überhaupt gewollt hätten (sofern sie es überhaupt entscheiden können), ist doch eine ziemlich schwierige Frage. Das würde ich jetzt so vorab nicht als "stille Triage" bezeichnen, gerade weil die Frage der intensivmedizinischen Behandlung schwerkranker alter Menschen auch ohne Engpässe auf den Intensivstationen nicht unumstritten war.
Moin Mädels (mag gendern nicht, daher jetzt so) und viele Grüße aus der Seuchenstation, Sektion 2 - das Arbeitszimmer (Euphemismus: Rumpelkammer trifft es besser)
erstmal vielen Dank euch allen.
@Ripley Ich bin eher für die Roten zu haben, die Vorräte sind aber gut gefühlt (u.a. einige Flaschen Flutwein)
@Stixandmore: Die Wippsäge weigert sich von mir in den Regen gestellt zu werden, bleib ich halt doch drinnen (wer ist hier eigentlich der Herr des Hauses ;-()
@Tantal: Die Fragen die ich zu Zeit hätte wären etwas mit Partner, sonst kämpfe ich noch sehr mit Geistern (ich überlege aber, da Judo jetzt lange ausfällt, mal die Handwechsel 1-8 weiter zu vertiefen, daher würde ich gerne demnächst auf diese Angebot zurückkommen)
@Katamaus: Ich bin zwar sehr tolerant und offen, aber wenn mir ein andere Mann anbietet seinen Hammer für mich anzufassen bekomme ich immer so ein nervöses kribbeln in den Beinen (ist aber vermutlich nur eine Langzeitimpfnebenwirkung) :D
Sollte mich der Boandlkramer wieder allen Erwartens holen (kann kein Schoafkopf, is also nichts mit austricksen) seid ihr natürlich alle herzlich auf meine Beerdigung eingeladen (keine G Regeln :D), bitte ein schönes Drachenschiff bauen und stillvoll verbrennen.
Lebensgefühl.: Gemischt, heute noch mal ins Testcenter (nervt) und gestern erfolglos nach Selbsttest gesucht (sind z.Z. überall ausverkauft und es gibt Lieferprobleme - hätte ich nur da in Aktien investiert). Meine Frau hat nachwievor nur leichte bis mäßige Erkältungssymptome (ist heute morgen schon herumgesprungen um zu lüften).
:D
Tests: Danke nein, hebe sie auf vielleicht steigen sie noch im Wert :D Aber Spaß beiseite, es ist durchaus nicht unpraktisch einen kleinen Vorrat im Hause zu haben.
Auf dein Angebot mit Klopapier wäre ich vorhin fast zurück gekommen, heute waren tatsächlich die Rollen im einen Klo leer, zum Glück gab es im anderen noch was. Ist wirklich sch..., ich käme zwar mit Moos und Nachtkerzenblättern aus, aber ich möchte nicht das Gesicht meiner Familie sehen wenn ich das Vorschlage ;-)
Das passiert ohnehin ständig. Bei meinen Schwiegerpapa 3x und sogar 1x wieder aus dem OP-Saal rausgeschoben. Und das war vor Corona. Vermutlich brauchte irgendein reicher Russe ne neue Kreuzband-Plastik oder so.
Das Problem zieht sich jetzt seit 2 Jahren durch: empirische Evidenz statt genaue Zahlen und bloß nicht zu irgendwas in Bezug setzen, sonst ist man Leugner oder irgendwas anderes Schlimmes
Lebensgefühl arg getrübt angesichts soviel hirnlosem Gegacker und Gegreine allüberall. Angst frisst Hirn.
@Katamaus: Ja, das geschieht ständig, habe das auch im eigenen Verwandtenkreis erlebt. ABER: Aktuell geschieht dies massenhaft (eine ganz andere Häufigkeit als im normalen Tagesgeschäft) und auf unbestimmte Zeit, dass einfach auszublenden und zu relativieren ist letztlich eine Form von Verleugnung und damit auch etwas, dass maßgeblich von (oft unbewusster) Angst gesteuert wird.
Wobei, dass sollten wir im anderen Thread diskutieren. Ich schließe mich Ripleys Vorschlag an hier lieber noch ein bisschen herumzublödeln, das hebt das Lebensgefühl. Bzgl Moos verweise ich mal auf den Urban Survival Thread.
Och nö, bloß nicht noch ein Coronafaden.
Lebensgefühl: Positiv, da alle 3 Tests von heute negativ (und meiner Frau geht es auch nachwievor). Spannend finde ich es ja, dass mein Sohn damit morgen in die Berufsschule muss.
Warum? Wenn er geimpft ist, dann ist ja erst einmal nicht davon auszugehen dass er infektiös ist (zumindest wenn es kürzer als 6 Monate her ist). Er ist jung, keine Risikogruppe und wird damit mit einer adäquaten Immunantwort auf die Impfung reagiert haben.
Selbst wenn er jetzt mit ein paar Viren in Kontakt kommt wird dies aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zu einer Infektion führen (genau wie bei Dir).
Es ist ja noch nicht einmal abschließend geklärt wie infektiös Deine Frau als Geimpfte ist. Es ist sehr stark anzunehmen dass sie nicht so ansteckend ist wie Ungeimpfte.
Ja, PCR-positive müssen mindestens 14 Tage in Isolierung.
Hier die aktuellen RKI-Regelungen:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
Das letzte Wort hat aber immer das zuständige Gesundheitsamt.
Traue dem Frieden halt nicht richtig (bzgl. Fremdschutz bin ich aktuell vorsichtig, bzgl unserer eigenen Gesundheit mache ich mir gleichzeitig überhaupt keinen Kopf - beim Fremdschutz liegt es vielleicht auch an der anderen Sache, du weißt schon welche ich meine).
Gerade meiner Frau, dass mit den 14 Tagen gesagt, die Meidbewegungen sitzen zum Glück noch - schade um die schöne Vase.
Das kann ich nachvollziehen. Wenn man mit Hochrisikogruppen in Kontakt ist würde ich da auch vorsichtig sein, ansonsten kann man ganz normal sein Leben leben. Wir lassen Geimpfte Kontaktpersonen 1 auch weiter in der Klinik arbeiten (mit täglichen POC-Tests und PCR an Tag 1 und 5. Nach Tag 5 ist dann alles wieder normal, wenn sie asymptomatisch bleiben und die PCR negativ ist).
Gerade so eine Schei*egaleinstellung.
Im Arbeitsumfeld 9 Leute positiv beim Schnelltest gewesen, 6 davon beim PCR auch noch positiv. Alle doppelt geimpft. Alle 6 nach Hause von der Dienststelle aus, keine Meldung ans Gesundheitsamt, nix. Von denen 6en hatte keiner irgendwelche Symthome. Alle fühlten sich komplett fit und nach 5 Tagen war der PCR bei allen 6 negativ.
Feiertag.....dickster Sonnenschein....
Während sich vor "meiner Haustür" (Strand) die Leute aus SP Capital stappeln bin ich in SP und genieße einen "leeren" Megamoloch....gleich erstmal im Park Villa Lobos né Runde Rad fahren mit meinem "Kurzen"
Lebensgefühl: Extrem genervt. Wir haben seit fast 2 Jahren eine Pandemie, täglich wöchtenlich gehen hier im Landkreis 100te mails raus wie die weiter unten, warum sorgt man nicht dafür das dort konkrete Handlungsanweisungen mit Fallbeispielen enthalten sind. Eine Familie mit Kindern und einer positiven Person ist doch wirklich ein Standartfall, aber jeder erzählt einem etwas anderes. Nach der e-mail müsste ich meinen Sohn morgen zuhause lassen, wobei die in der Berufsschule zu ihm meinten erst wenn er den Test gemacht hat muss er bis zum Ergebnis in Quarantäne. Und was bedeutet "....sollten sich ebenfalls in häusliche Quarantäne begeben (bis 10 Tage nach dem letzten Kontakt zu Ihnen)", Sollen (das mache ich freiwillig) oder "müssen", letzteres wäre entscheidend wenn mein Sohn nicht in die Schule (Schulpflicht) gehen würde.
Benachrichtigung (vorhin gekommen):
das Testergebnis Ihres COVID19 Tests lautet wie folgt: "positiv"
Kein Wort bzgl. ob wir uns jetzt auch PRC Testen lassen müssen (haben einige erzählt, u.a. im Testcenter - dass diese Tests aber nur nach Anweisung macht) oder ob es bei geimpften anders aussieht (wie an diversen STellen im Netz zu lesen - siehe auch Beitrag von Kanken).Zitat:
Getestete Person:
xxxxxx
Zeitpunkt der Testentnahme: 13.11.2021 14:53:49
Sie sind daher verpflichtet, sich unverzüglich in Isolation zu begeben. Das bedeutet, dass Sie die Wohnung nicht ohne ausdrückliche Zustimmung des Gesundheitsamtes verlassen dürfen. Dies folgt unmittelbar aus Nr. 2.1.3 der aktuell gültigen Allgemeinverfügung zur Quarantäne von engen Kontaktpersonen und von Verdachtspersonen, Isolation von positiv auf das Coronavirus getesteten Personen (AV Isolation).
Personen, die mit Ihnen in häuslicher Gemeinschaft leben, und Personen, mit denen Sie in den letzten zwei Tagen vor der Testung/vor Beginn Ihrer Beschwerden längeren persönlichen Kontakt hatten, sollten sich ebenfalls in häusliche Quarantäne begeben (bis 10 Tage nach dem letzten Kontakt zu Ihnen). Bitte informieren Sie diese Personen über Ihr positives Testergebnis und die Einhaltung zur häuslichen Isolation.
Positiv: Als ich gerade vom Waldspaziergang heim kam hatte die Frau schon die Wäsche gemacht, hatte ich eigentlich für heute Abend vor. Bis auf einen Fall (da weiß ich es nicht ganz genau, war aber dort auch eher leicht bis mäßige wie eine Erkältung) ist mir kein Erwachsener bekannt der am 3.Tag der Erkrankung zu so einer Arbeit in der Lage gewesen wäre.
Ups. Du bist jetzt auch im Schnelltest positiv? Oder zitierst du den Befund deiner Frau?
Das mit dem "sollen" habe ich mir anlässlich eines Corona-Verordnungstextes mal von einen befreundeten Anwalt erklären lassen.
Frei und ins Laienhafte übersetzt: Sie hätten das gerne so, aber sie können/wollen/dürfen es nicht mit Zwang durchsetzen bzw. können/wollen/dürfen Nichtbefolgen nicht ahnden.
Daher diese schwammige Formulierung.
Ich wünsche gute Nerven, wenig Symptome und vor allem langen Atem, um das Behördliche sortiert zu bekommen!
Danke Ripley.
PCR Test meiner Frau, ich bin immer noch negativ (wobei ich mich gestern nicht getestet habe - wie auch, Selbsttest bekommt man kaum noch und Schnelltests hat man eigentlich nur einen pro Woche frei) und symptomfrei.
Das "sollen" habe ich auch so interpretiert.
Zunächst mal weiterhin alles Gute!
Was ich mich immer frage ist, wann in so einem Fall (hatten wir bei meinem Büronachbarn gerade) die Quarantänezeit beginnt. Der „letzte Kontakt zu einem Infizierten“ wäre ja erst einen Tag bevor dein Kontakt wieder negativ PCR getestet ist. Also schlimmstenfalls erst der eine 14 Tage in Quarantäne und dann beginnt die eigene (so wurde das vom AG jedenfalls ausgelegt).
Auch eine Frage die ich mir stelle und die ganz einfach in einem Standardschreiben beantwortet werden könnte.
Gerade ruft mein Sohn an, er muss wieder heim (nicht, dass er nicht gestern auch schon dort war und die Situation erläutert hat) weil im Kreis AB(!) in der gegeben Situation kein Schulbesuch möglich ist. Warum hat das Gesundheitsamt dazu noch nicht informiert (einfach einmalige einen Standardschrieb aufsetzen den alle bekommen, die zum PCR Test müssen)?
Warum wusste die Schule das gestern noch nicht, heute schon?