egonolsen sprach von "der medialen und gesellschaftlichen Ächtung"
Kannst Du belegen, dass Geimpfte häufiger deren Opfer waren, als Ungeimpfte?
Druckbare Version
Auch vor 300 Jahren gab es einen Unterschied zwischen Ausgrenzung und Folter & Mord. Ich kann verstehen, wem die Kommunikation in den letzten Jahren sauer aufstößt aber wer sich da in einer ähnlichen Rolle sieht, der braucht sich auch nicht wundern, wenn wieder Bezüge zu Querdenkern hergestellt werden (Beispiel bereits genannt) und es würde einem sicher gut tun mal aus seiner selbstmutleidigen Opferrolle auszubrechen. Also auch die Selbstbestimmtheit einzunehmen, die man in den letzten Jahren gefordert hat.
Okay, stimmt, den Ungeimpften wurde von Scholz et al. in den Beispielen nicht vorgeworfen, von der Herdenimmunität zu profitieren, zu der sie nix beigetragen haben, sondern dass die die Herdenimmunität hätte erreicht werden können, wenn sich die Ungeimpften hätten impfen lassen.
Er kam mit einem vergleich, der massive Gewalt beinhält. Außerdem ist er ja auch auf weiteeführende Gewalt eingegangen. Vor allem das Menschen ja friedlicher wären. Gewalt gegenüber ärzten etc. gab es durch die armen verfolgten Hexen körperlich wie verbal. Darauf habe ich reagiert. Ich kann und muss zu deinen fragen garnichts belegen, weil ich nicht mit so einem sich zum opfer machen argument angekommen bin.
Diese Zeiten waren für alle schwer. Ob geimpft oder nicht. Spielt auch keine Rolle wer angeblich recht hat. Es gibt aber einen Unterschied, wie man jetzt damit umgeht. Man kann versuchen wieder das positive zu genießen und sein Leben und das seiner Umgebung wieder auf forderman zu bringen. Man kann aber immer weiter drauf rumreiten. Sooooo sauer sein wegen einer maske, einer einreise oder oder. Sich immer weiter in eine opferrolle zu begeben und eine schuldfrage klären zu wollen ist halt nicht förderlich und treibt den Keil in der Gesellschaft nur tiefer. Man sollte eigentlich versuchen den Keil zu entfernen.
Du legst es einfach so aus wie du willst. Und nicht so wie es offensichtlich und buchstäblich von mir geschrieben wurde. Ist das jetzt ein Witz XD... oh man ey. Ich weiß schon warum ich eigentlich keine lust auf solche threads habe.
Meinetwegen macht doch was ihr wollt. Auf so negativen scheiß hab ich keine lust mehr. Ich fahre an den Rhein. In die Sonne und genieße einen espresso.
Die Erklärung bestätigt nur meine Kritik. "Ungeimpfte sind die Hexen von damals und wären sicher auch umgebracht worden..." ist für mich wirklich 1 zu 1 das Gleiche wie "Ungeimpfte sind wie die Juden im 3.Reich und wären sicher auch umgebracht worden...". Das halte ich für Unsinn und das hat für mich auch nichts mehr mit gerechtfertigter Kritik zu tun, sondern es geht da nur noch darum, sich in einer möglichst schlimmen Opferrolle selbst zu bestätigen. Aber dann herrscht wieder große Aufregung, wenn Bezüge zu Querdenkern hergestellt werden.