EWTO Abspaltungen - freiwillig / unfreiwillig / warum?
In einem anderen Thread (siehe Beitrag 35) wurde ein Thema aufgegriffen, das ich schon lange interessant fand: Welche Abspaltungen aus der EWTO haben aus welchen Gründen stattgefunden?
Besonders würden mich Darstellungen aus den jeweils abgespalteten Verbänden (z.B. EBMAS, EVTF, MFT, IUEWT, ISMA, WTAA, IDVTA, WT-Masters-Academy, Wing Revolution, ) interessieren, nicht nur die Inhalte der Ausbilderrundschreiben der EWTO, die ich recht gut kenne. Zu den vielen der abgespaltenen Verbände habe ich schon einiges an Informationen vorliegen, und werde bei Ausbleiben anderer Infos diese hier eventuell nachreichen.
Klar ist, dass es in einigen Fällen mehr als eine Version der Geschichte geben wird, daher wäre es wichtig, wenn bitte alle genau die Quellen angeben, aus welchen sie diese Informationen haben.
Also wenn möglich Antworten in folgender Form:
Art der Trennung: Rauswurf / Austritt
Grund: blablabla
Quelle: EWTO Rundschreiben / Rundschreiben der neuen Org / mündliche Mitteilung von / ...
Ich kann das exemplarisch 'mal für das 8PWC machen:
Art der Trennung: Rauswurf
Grund: Veröffentlichung von Material mit fortgeschrittenen Sektionen / Formen
Quelle(n): Anwaltsschreiben der EWTO, wurde mir persönlich von Matthias Gruber vorgelegt.
Wenn der Grund eine längere Geschichte aus verschiedenen Quellen ist, kann man natürlich die Quellen auch in den Text einbetten, aber Behauptungen ohne Quellen bitte kennzeichnen/begründen.
Es wäre schön, wenn sich Leute hier nicht gegenseitig der Lüge bezichtigen, auch wenn klar ist, dass von zwei gegensätzlichen Versionen jeweils nur eine richtig sein kann. Außerdem: Spekulationen bitte als solche deutlich kennzeichnen.