Ein bemerkenswerter 11-Jähriger ! Toll, was der macht.
https://www.youtube.com/watch?v=k-ae...hannel=sternTV
Druckbare Version
Ein bemerkenswerter 11-Jähriger ! Toll, was der macht.
https://www.youtube.com/watch?v=k-ae...hannel=sternTV
die rolle von streitschlichtern wird allzuoft nicht genug beachtet. solche rollen existieren ja nicht nur in staatlichen zusammenhängen.
guter junge. macht der prima, wenn er denn auch ohne kamera so ist, wie zu sehen. cool und ruhig...
Sehr interessant. Wie ein Hoffungsschimmer in einer gefühlt düsteren Zeit.
Danke für das Video
Gibt es an vielen Schulen, auch bei uns (meine Tochter war auch eine). Eine sehr gute Sache!
Respekt auch für den Jungen der es in so einem schwierigen Umfeld macht.
Was soll aus diesen Kindern einmal werden?
der streitschlichter ist muss ja großen respekt geniessen, ansonsten hätte er doch keine akzeptanz bei den bullys und mobbern.
ich finde es schon eigenartig, diese probleme durch schülerstreitschlichter zu lösen. auf den lastet doch ein großer druck, wenn an einer schule große probleme herrschen und es einme sog. problemschule ist.
er ist eine art islamischer friedensrichter ;)
Ist ne zweischneidige Sache.
Kinder so als Hilfspolizisten auf Patroullie zu schicken um anderen den Spaß zu verderben, finde ich nicht ok.
Streitschlichten ist anfürsich eine gute Sache.
Nur uch frage mich, wer hat den trainiert?
Kinder verhalten sich nicht wie Erwachsene und sagen Sachen wie:
"Dann würde ich das hier jetzt beenden"
Mit seiner Figur wäre er doch selbst ein potentielles Mobbingopfer. Vielleicht macht seine Aufgabe den Bub selbstbewusster. Der wird bestimmt mal ein guter Türsteher.
Ich habe häufiger mit Leuten zu tun, die aus " sozialen Brennpunkten" stammen. Und es ist immer wieder das gleiche ... es fehlen die positiven Vorbilder. Der Junge ist ein solches positives Vorbild. Wer es schafft, in dem er z.Bsp. einen guten Schulabschluß macht vielleicht sogar Abitur, der verläßt diesen Stadtteil. Zurück bleiben dann die wirklich abgehängten. Leider kann man Städte nicht so ohne weiteres umbauen. Flächen und Geld stehen nicht zur Verfügung. Was aber hilft, sind so kleine Projekte wie dieses hier. Kostet praktisch nichts und ist leicht umzusetzen. Es gibt übrigens viele solcher kleinen Graswurzelbewegungen ... Hoffen wir darauf, daß sie wachsen und gedeihen.
gibt es die streitschlichter auch in großer zahle außerhalb von berlin?