14 Jahre, will anfangen KK zu betreiben
Hallo erstmal an alle,
Also wie gesagt ist es so, dass ich mich jetzt entschlossen habe Kampfsport zu betreiben.
Das Bedürfnis danach kommt dadurch, dass ich oft von Libanesen bedrängt und bedroht werde.
Prügeleien waren und sind immer noch an der Tagesordnung. Mein Problem ist, dass ich mich nicht effektiv wehren kann, aber es möchte und nicht wie ein bekloppter draufschlagen.
Mein persönliches Ziel wäre es, eine Kampsportart zu erlernen die mir Selbstvertrauen/-Verteidigung und Kondition beibringen sollte. Die Art zu kämpfen, sollte "hart" sein um mich auf diese Weise abzuhärten. Wie gesagt würde mich eine KK intressieren, mit der man den Gegner effektiv und gezielt außer gefecht setzt.
Ich habe mich schon über die KK "Karate" informiert und hab auch eine Schule gefunden die was damit zu tun hat. Der Lehrer schien mir sehr selbstbewusst.
Page.: www.ruhrdojo.de
Was haltet ihr von der Seite bzw. euer Eindruck
Jetzt würde mich intressieren, ob Karate Strassentauglich ist oder nicht. In einer FAQ stand, dass es nicht sei. Gilt das bei jedem Karate-Stil oder nur bei einer.
Technik sollte natürlich auch vorhanden sein. Deswegen würde ich gern alles was mit Boxen zu tun hat ausschlieeßen, da es mir zu wenig Perspektive gibt, den Geist und Körper auf Kondition zu trainieren.
Ich hoffe ihr versteht was ih meine ;-)
Daten:
Größe.: 1,66 m
Gewicht.: 70 kg
körperliche Verfassung.: fit
(Hab mich von 90 kg auf 70 kg getrimmt)
Musste einfach sein.
Danke im vorraus
Cya