Hallo Leude,
ich bin neu hier, habe mich erst gerade registriert!:D
Ich mache selber seit 3 Jahren Kampfsport:) und ich wollt mal von EUCH ALLEN so wissen:
"Was IHR für Vorbilder habt?"
Druckbare Version
Hallo Leude,
ich bin neu hier, habe mich erst gerade registriert!:D
Ich mache selber seit 3 Jahren Kampfsport:) und ich wollt mal von EUCH ALLEN so wissen:
"Was IHR für Vorbilder habt?"
Mahatma Gandhi und John Rambo.
Grüsse,
Joachim
Hi Scorpi,
ich hole mir bestenfalls "Anregungen" bei anderen Menschen (beispielsweise historische Größen wie Myamoto Musashi, Meister wie Yamada, Schauspieler, Leute aus meinem Umfeld u. a.) - aber ich eifere ihnen nicht nach und erkläre sie erst recht nie zu Vorbildern. Ich geh meinen eigenen Weg. Wenn ich jemanden nur hinterhergehe, werde ich nie ich selbst sein.
Gruß
Dirk
Ich praktiziere Shotokan.
Meine Vorbilder sind:
Hideo Ochi
Hirokazu Kanazawa
Masao Kawasoe
Stan Schmit
Diese 4 Meister haben mich beeindruckt, geprägt und angeleitet.
Sie sind technisch und charakterlich meine Vorbilder!
Oss
Dojokun
Ich habe nicht direkt ein Vorbild. Kann man das auch so genau bestimmen/sagen?
@ Sabine
Was heißt Vorbild?
Für mich sind es, wie oben bereits beschrieben, Menschen, die mich beeindruckt und inspiriert haben.
Freilich versucht man ihnen "nachzueifern", also ihre Qualitäten ebenfalls zu entwickeln.
Man brauch Vorbilder, an denen man sich orientiert.
Aber man darf sie nicht vergöttern, denn sie sind auch nur Menschen...
Oss
Dojokun
Also ich würde mal sagen jeder hatte mal ein Vorbild!
Als Kind sieht man jemanden der was geleistet hat oder ganz groß rausgekommen ist und sagt dann:"So wie der will ich auch sein!"
Also es könnte mir niemand erzählen, dass er noch nie ein Vorbild gehabt hatte!!
Ich sag mal, ich hatte auch ein Vorbild, als ich jünger war und deswegen bin ich erst zu dem Kampfsport gekommen!!!
Und hat mich inspiriert dazu und mir mut gegeben das durch zu ziehen!!