Der User "Jadetiger" kam auf den Gedanken dieser Umfrage, dessen Frage ich wirklich sehr interessant finde.
Also, wie alt wart ihr, als ihr mit dem Training begonnen habt?
Grüsse
Druckbare Version
Der User "Jadetiger" kam auf den Gedanken dieser Umfrage, dessen Frage ich wirklich sehr interessant finde.
Also, wie alt wart ihr, als ihr mit dem Training begonnen habt?
Grüsse
Ich habe mit Acht Jahren mit dem Ringen begonnen und habe dann zum Judo gewechselt!
Gruß :winke:
Mike
hab 2x "angefangen" ;)
mit 18 2,5 jahre
dann n paar jährchen pause und mit 26 wieder...
So 3-4 Jahre werd ich wohl gewesen sein, da trainierte mein Dad schon mit mir.
Gruß
Spotter ;)
Tja, erst mit 16 mit Judo und dann nochmal mit 35 mit Escrima.
Zählt Rumprügeln auch? Dann wars schon eher ;)
Gruß
Tengu
Mit 18 :)
hi,
mit 6 jahren judo, später karate und taekwondo und nun jiu jitsu.
aber judo doch ziemlich lange.
Hallo,
ich habe im Alter von 6 Jahren mit dem Judo angefangen.
Grüße
Christian
Hi,
habe mit 14 angefangen erst Karate und dann Kick-Boxen,
und mit 15 einhalb auch noch Capoeira.
Gruss,
Chefkoch:winke: :fight:
mit 15 1 Jahr Vo Vi Nam..
und dann mit 22 Jahren WT und Escrima
Das haben wir im TaeKwonDo/HapKiDo Forum schonmal ohne Umfrage gehabt :baeehh:
mit 8 j. judo
mit 12 karate
mit 15 ninjutsu
mit 24 systema
... more to come :cool:
fister
Beinahe auf den Tag genau vor 13 Jahren. Damals war ich 18. Dem Stil, Shaolin Kempo, bin ich treu geblieben.
Gruß
Dirk
ich hab mit 7 angefangen mit judo, also vor 9,5 jahren und mache es immer noch :)
mit 40. allerdings hab ich mit 7 schon mal judo gemacht. zähl ich aber nicht so wirklich....:)
Hab als 13-jähriger mit Shotokan-Karate angefangen, zwischendurch ist Ju-Jutsu dazugekommen und jetzt mit fast 25 habe ich noch mit Modern Arnis begonnen... :)
Gruß Micha
Habe mit dreizehn angefangen und zum Glück bisher nicht wieder aufgehört.
Gruß
Carsten
Hi!
Hab leider erst mit 13 mit Karate angefangen
Gruss
hi,
ich hab mit 10 mal judo gemacht, aber das war eher halbherzig, also zähle ich das nicht mit.
ich hab mit 26 mit kung fu angefangen (einen tag nach meinem geburtstag) und hab dummerwise 27-30 angeklickt, ich blödi).
Na supi... jetzt haste alles kaputt gemacht... :rolleyes: :DZitat:
Original geschrieben von hanzaisha
und hab dummerwise 27-30 angeklickt, ich blödi).
Also sollte jemand mit 27-30 angefangen haben, dann bitte bei 26 anklicken... ;)
Gruß Micha
Ein paar Tage nach meinem 13. Geburtstag...
leider erst mit 18, aber das ist ja noch nicht zu spät! :)
Da das Training ein Prozess ist und es kein fertiges Produkt zu erreichen gibt, kann es niemals zu spät sein ;)
Grüsse
Mit 15 Karate angefangen, mit 18 mit Ju-Jutsu, beides dann mit 21 wieder aufgehört und mit Modern Arnis angefangen. Mit 26 mit Muay Thai begonnen.
@Lemartes:
Was soll ich dann sagen?! .. Ich hab letztes Jahr im Alter von 29 Jahren angefangen,2 Monate vor meinem 30sten:ups:
Aber es macht Spaß u.ich fühl mich saugut:klatsch:
Daher kann ich sagen,daß es nie zu spät ist -egal für was!:bang:
Mit freundlichen Grüßen an alle
nemesis;)
hab mit 2 oder 3 jahren angefanegn, mein daddy hat mich in judo eingewiesen :D, hab sogar noch in die windel geschissen :)
und mit 5 jahren hab ich mit kung fu angefangen
Mit 15 begonnen. In diesem Alter lernt man die Fußtechniken sehr schnell. Beweglichkeit, Schnellkraft und vor allem ausdauer sind am Höhepunkt. Heute bin ich minimal langsamer aber stärker.
Die komplizierteren Würfe und Hebel habe ich aber erst im höheren Alter behirnt. Man hat als 15 Jähriger damit sehr geringe chancen gegen einen ausgewachsenen. (auch mit richtiger technik)
Hab mit 12 beim Judo angefangen, weil ich es satt hatte, immer in den Mülleimer gestopft zu werden :D
Das hatte dann auch schlagartig ein Ende, als die Typen kurz drauf von einem Kumpel gehört haben, daß ich Judo betrieb.
Treu geblieben bin ich dem Sport aber nicht, weil mich Ju-Jutsu dann doch mehr interessiert hat.
Hi,
habe als 7jähriger mit Judo angefangen!
CU
Michel
hallo
habe als ich 11 war mit judo angefangen, hatte dann aber mit 15 keinen bock mehr gehabt und hab dann mit 17, da ein freund bei mir aus der klasse das macht, mit ju jutsu angefangen.
viel spass noch.....:D
Zitat:
Original geschrieben von jkdberlin
Da das Training ein Prozess ist und es kein fertiges Produkt zu erreichen gibt, kann es niemals zu spät sein ;)
Grüsse
Da spricht mal wieder die pure Weisheit.
:verbeug: :verbeug: :verbeug:
Da war ich sieben oder acht. Damals habe ich so rumgenörgelt bis mein Vater mich mit zum Aikido nahm. Das waren noch Zeiten. Von nix ne Ahnung und unschuldig :D .
HAb zwei mal angefangen. Die zwei Jahre Judo als Kind zaehl ich mal nicht mit.
Mit 17 zwei Jahre Tang Lang Kungfu und dann drei Jahre Pause. Dann Gott sei Dank mit gerade 22 wieder eingestiegen.
Zwar recht spaet aber auf keinen Fall zu spaet.
Gruesse
Ich wollte mit 9 anfangen zu Ringen da war aber nicht in meiner Umgebng also ging ich ins Judo dort blieb ich auch 8 Jahe. Mit dem Ringen hab ich übrigens immer noch das gleiche Problem.
Greets J
Hab mit 18 Jahren angefangen: Okinawa-Te Kurs an der Volkshochschule (!!!!!) :D
Nach 3 Kursen musste ich erstmal aufhören (keine Zeit mehr :( ), aber 1 Jahr später hats mich dann wieder gepackt. Mittlerweile mach ich Shotokan bei meinem ehemaligen Okinawa Trainer und werd vermutlich noch mit TKD anfangen (war schon paarmal im Probetraining).
Mein Umfeld erklärt mich mittlerweile für verrückt :hammer: ,aber im Vergleich zu anderen ist das doch noch GAAAAAAAR NIX!!!
Gruß
okashi
Ich hab mit 4 angefangen mit Judo und mich dann durch verschiedene KKs gehangelt
Kazuko
Da fragt man sich doch: Wollten das deine Eltern bzw. andere Verwandte ? Oder bist du aus eigenem Willen zur KK gekommen ?Zitat:
Zitat von Kazuko
(Hab mit 14 mit ShaolinQuanKungFu angefangen und seither auch nicht gewechselt)
mfg Lodda
hab mit 25 kyokushin begonnen...
liebe grüße
b.
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr... solange wie ich denken kann hat mich immer nur KK als "Sport" interessiert und ob ich aus freiem Willen angefangen habe spielt eigentlich keine Rolle mehr, nur nachdem wie alles gelaufen ist würde ich sagen das es wohl nicht meine Entscheidung war.Zitat:
Zitat von Sir Lothar
Kazuko
Hm, ich hab als "Kind" immer wieder mal was gemacht. aber halt immer nur ein paar Monate lang, also zähle ich das nicht!
Das erste Mal WT hab ich glaub mit 17 oder 18 gemacht (hab mal 17 angekreuzt), seitdem bin ich durch viiiieeeele Verbände gewandert, aber ständig dabei geblieben, fast ohne Pause...
@jkdberlin: Hast Du jetzt eigentlich schon Dein Anfangsalter geschrieben?
Ciao,
Häschen