(Wann) Hättet ihr zugeschlagen?
Hi Leute.
Wie der Name des Themas schon sagt, frage ich mich, ob oder ab wann ihr zuschlagen würdet.
Bin gestern Nacht in der Disco gewesen, hatte meine Schwester dabei und eine Freundin von ihr. Waren auf der Tanzfläche als da so ein Typ angestrumpelt kommt und ständig meine Schwester blöde anmacht (antanzen und einfach ein bisschen zu nahe kommen), so wie der getanzt hat und ausgesehen hat war der auch garantiert nicht nur auf Alk (ca. 25-30 Jahre und ein bisschen heruntergekommen).
Ich habe somit versucht dem Kerl zu signalisieren, dass er ein bisschen Abstand halten soll (wörtlich) und mich danach einfach zwischen meine Schwester und den Typen begeben und mir dadurch eine konfliktfreie Lösung erhofft. Fehlanzeige. Der Kerl fängt penetrant an mit den Elenbogen im entengang um uns herumzutanzen legt sich auf den Boden und macht sonst was für Moves (wie gesagt der war absolut weggetreten) *bereits hier hätte mir klar sein sollen, dass ich einfach mit Sack und Pack von dannen ziehen sollte. Habe ich aber nicht getan, ein Fehler. Stattdessen habe ich ihn auf sanfte weise abgedrängt, worauf er zu lallen anfängt und sagt "fass mich noch einmal an...blablabla." ich reagiere ganz einfach mit ignorieren.
Tanze also einfach weiter und er kommt auf einmal an, hält mir seine Hand hin und sagt so etwas wie: "so komm, Spaß bei Seite..." aufgrund der angebotenen Hand gehe ich davon aus der will keinen stress mehr, sage ihm aber trotzdem er solle mich einfach in Ruhe lassen. Da er aber nicht abrückt und auf seinen beschissenen Händedruck plädiert (und ich damit eigentlich immer eine Deeskalation bei Betrunkenen erzielt habe gehe ich drauf ein) der schlimmste und letzte Fehler.
Der Typ greift meine Hand, packt mich im Nacken, kommt mir für meinen Geschmack echt zu nahe und schreit mich an "LERN DARAUS!" immer wieder.. habe ihn weggedrückt und alles, der kam penetrant wieder an, konnte keinen Sicherheitsabstand halten (wie gesagt wir waren auf der Tanzfläche). Bin eigentlich auch echt nicht der Typ der drauf haut, außerhalb des Rings habe ich noch nie jemanden geschlagen (bin immer weggegangen oder hab es mit Reden hinbekommen).
Der Konflikt löste sich dann durch ein paar kräftige bekannte und Freunde die eifrig dazwischen gegangen sind als sie gesehen haben, dass ich Stress habe. Dann kam es allerdings zum Gewühl und ich bin von dem Kerl getrennt worden, das Problem er steht bei meiner Schwester, genau das wollte ich vermeiden. (sie hatte sich davor dummerweise auch eingemischt und den Typen versucht von mir wegzuziehen als er mich gepackt hatte). Der Typ hat das scheinbar echt fehlinterpretiert, sagt er wolle nun nur noch nach draußen und packt meine Schwester am Handgelenk und will sie mit sich rausziehen (hat sie mir erst hinterher erzählt). In dem Moment schreiten weitere Leute ein, packen den Kerl und bringen ihn zu den Sicherheitsleuten, damit war das Problem gelöst und die Laune im Eimer.
Grundsätzlich alles gut ausgegangen. Aber dieses Chaos was da geherrscht hat halte ich für total gefährlich und ich frage mich ob ich es hätte vermeiden können wenn ich ihm einfach nen saftigen rechten Haken auf den Kiefer verpasst hätte als er mich gepackt hat (ich stand dafür eigentlich günstig und der hätte keinesfalls damit gerechnet).
Währe ich im recht gewesen?
Angenommen es währe euch passiert, dass es soweit gekommen währe hättet ihr zugeschlagen?
Mfg. Kaconiku