https://www.youtube.com/watch?v=eICB...&feature=share
Seltener Aufnahme von realer Anendung eines Finger Jabs.
Ergebnis wie erwartet.
Druckbare Version
https://www.youtube.com/watch?v=eICB...&feature=share
Seltener Aufnahme von realer Anendung eines Finger Jabs.
Ergebnis wie erwartet.
Abstauber, was ist los mit Dir?
Du magst Dein System, kommst damit klar und hast Spaß.
Geh doch nicht so ab und versuch Dich zu rechtfertigen oder anderen was zu beweisen!
sagt auch niemand, dass es nicht funktionieren kann. Im richtigen Moment kann ich aber auch genauso gut mit anderen Mitteln jmd beim ersten Treffer kampfunfähig machen, daher ist der Fingerjab halt einfach nicht das ultimative Mittel dafür.
https://www.youtube.com/watch?v=VRVbUgYd7Jw
Danke für das Video. Das klärt endlich die schon oft gestellte Frage, ob Fingerjabs eigentlich überhaupt funktionieren. :)
Andere Fragen dagegen sind dagegen total uninteressant und wurden auch nicht gestellt.
Deckung? Fehlanzeige.
Wer hat jetzt gesiegt? US Army gegen Peruanische Spezialeinheit, oder Kung Fu gegen Karate? :D
also ich habe schon eine frage, die ich interessant finde.
ich verstehe nämlich jetzt gar nichts mehr!
wir waren hier doch mehrheitlich, jedenfalls hinsichtlich der tonangebenden poster, dahingehend übereingekommen, dass dirty tricks, bzw spezialisierung hierauf überhaupt nichts bringen, wenn´s hart auf hart geht.
und jetzt dieses video!
also was gilt jetzt?
jedenfalls hatten die freunde des verlierers offensichtlich ihren spass an diesem schauspiel nach menschenverachtenden regeln.
brutale gesellschaft!
gruss
habe den post von "boxen" übersehen, der meine frage eigentlich schon beantwortet hat:
die deckung hat beim verlierer ja gefehlt.
dass mir das nicht gleich aufgefallen ist!
gruss
Netter Trollversuch
Aber eigentlich war die Aussage dass "dirty tricks" kein Wundermittel sind und eine solide "konventionelle" Basis benötigen.
Ist hier jemand, der jetzt über neue Erkenntnisse verfügt?
Nein?
War irgendwie offensichtlich.....
Es gibt Fingerstechnicken, die kann man als "Hilfstechniken" bezeichnen.
Z.b. hier...
...auf 0:49 ich nutze Thumb Push.
Aber ich kann nicht nur mit dieses Push jemandem besiegen. Das ist nur die Sache von Situation. Eigentlich genauso, wie beim Finger Jab.
Viel interessanter für mich wäre technisches Konzept, das baut sich aus komplett auf Finger Angriffe. Aber das ist auch viel komplizierter.
Wer ist denn der tonangebender Poster?
Bildzeitung ist auh tonangebend, oder, das sind die meisten Propagandablätter.
Logik braucht keinen Tonangeber.
Wieso sollen sogenante schmutigen Triks nixs bringen? Weils die meisten Schulen oder Systeme ignorieren, oder weil diese zu gefählich sind, weshalb sie ausgeklammert werden?
Jedenfalls, HIER im JKd sind diese schmutigen Tricks die Hauptprinzipien. Sogesehen gibts im JKD keine schmutzigen Tricks, sie sind normale Taktik.
nicht der, sondern die!
lass´ich vorläufig mal so stehen.Zitat:
Bildzeitung ist auh tonangebend, oder, das sind die meisten Propagandablätter.
Logik braucht keinen Tonangeber.
Wieso sollen sogenante schmutigen Triks nixs bringen? Weils die meisten Schulen oder Systeme ignorieren, oder weil diese zu gefählich sind, weshalb sie ausgeklammert werden?
Jedenfalls, HIER im JKd sind diese schmutigen Tricks die Hauptprinzipien. Sogesehen gibts im JKD keine schmutzigen Tricks, sie sind normale Taktik.
im weiteren verlauf der diskussion werde ich prüfen, welche argumente mich mehr überzeugen, so dass ich dann der entsprechenden seite folgen kann.
hast natürlich recht, dass die, die den ton angeben, oder sich so vorkommen, nicht deswegen immer auch recht haben.
gruss
Lol das Video sagt alles und auch nichts.
Der Poster bekommt die gewünschte Aufmerksamkeit und dann geht das Spiel von vorne los. Wenn einer auch nur halbwegs Ahnung hat weiß er das Alles funktionieren kann oder auch nicht. Man kann nichts über einen Kamm scheren.
Nochmal wer von seiner Sache überzeugt ist.. Ok
Wer immer wieder theoretische Bestätigung braucht auch ok. Aber wer es wirklich wissen will pfeift auf Theorie und geht dahin wo es keine Absprache gibt und sieht wie weit er mit seiner Sache kommt. So haben wir es früher immer gemacht und es erweitert den Horizont. Wie gesagt im mma gym in Frankfurt gibt's auch ein paar die jenseits der Regeln mitmachen. Musst nur hin und ein waver unterzeichnen und los geht's.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
lernt man solche Techniken bei Ameri-Do-Te?
https://www.youtube.com/watch?v=H7oe5ZR78kY
Ameri-Do-Te? Das hier ist jedenfalls kreativ! :p
Schau doch einfach auf meine web, ganz unten sind einige Punkte aufgeführt. Stell dir nicht vor das wenn wir nicht treffen dann eingefroren da stehen. Als würde man nach einem verfehlten Punch nicht weitermachen. Fingerangriffe sind übrigens selbst ein herrvoragendes Haupt und Backup tool.
Ich frage mich sowieso wie man so bl** sein kam zu behaupten sowas funkt nicht wenn es es hart auf hart kommt. Wenn das der poster ist der ich glaube dass du meinst, seine posts lese ich nicht, das ist mir zu blöd einfach. Gibt genug Beispiele im Sport bei nicht absichtlichen Finger jabs und groin treffern wo die fighter sofort fertig sind. So wer behauptet so ein Unsinn, doch nur um den eigenen unterricht zu verteidigen. Anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, denn ich glaube nicht das er selber glaubt was er da verzählt.
Du liest unglaublich selektiv.... Wer schreibt denn, dass die nichts bringen?
Nach Abstaubers letztem Beitrag muss ich das jetzt einfach posten:
Ja so ähnlich und wenn man nicht aufpasst kann man auch nen Finger ins Auge bekommen. Das kann immer passieren. Finger im Auge, Backenzähne fliege 2 Stück nach Ellenbogen zum Kiefer. Kleiner Zeh bricht trotz Schuhen. Finger Kugel aus weil Fingerspitzengefühl nicht traf.. Usw usw. Es gibt keinen ultimativen überlegenen Stil und auch keine ultimative Technik. Alles steht und fällt mit dem der es macht. Und selbst wenn man es 90 mal sicher angewendet hAt kommt mit Sicherheit der Tag an dem es in die Hose geht. Dass ist es was die Theoretiker nie verstehen werden. Wäre es anders wären alle die jkd machen top.
und immer, wenn einer den gordeau - nakai fight postet, wo augenpieksen eigentlich gerade nicht erlaubt war und deshalb nicht konsequent offen durchgezogen werden konnte, als referenz dafür postet, warum augenpieksen angeblich nicht funktioniert, habe ich das bedürfnis, den hier posten, wo es erlaubt war und dementsprechend humorlos durchgezogen werden konnte:
:kaffeetri
Angriffe zu den Augen oder unterleib und zu knien werden niemals eine breite zustimmung bekommen, weil diese sogenannte schmutzige triks nicht präsent sind. Die sind nicht fürs fernsehen geeignet, demonstrieren kann man die auch nicht wirklich voll ohne den gegenüber zu verletzen, in turnieren wird man das weitgehend nicht sehen höchstens als faul.
Es bleibet eine Underground Geschichte, mit der sich nur ganz wenige befassen.
mein posting bezog sich auf das posten des gordeau - nakai fights in diesem kontext. guck dir diesen kampf mal an. ganz. gern auch mehrmals. du scheinst da eine lücke in deiner kk-allgemeinbildung zu haben und den kampf nicht zu kennen, sonst würdest du sowas wie oben zitiert nicht schreiben, denn der zweck des postens dieses kampfes in diesem kontext ist ziemlich klar, wenn man denn den kampf nebst kampfverlauf kennt... denn das hatten wir auch schon gefühlte 1000 mal hier. :kaffeetri
Das macht mich auch schon langsam kirre. Seit gut dreissig Posts in drei Threads geht das jetzt schon so. Niemand hat je geschrieben, dass Fingerjabs nix bringen. In den FMA und dementsprechend in der Inosanto-JKD-Linie werden die ja auch trainiert. Aber die Gegenargumentation läuft ständig offene Türen ein.
@Mr.Fister: Klar kenne ich den Kampf. Aber bringst du evtl. irgendwas durcheinander? Vielleicht die Posts von irgendwem für meine gehalten?
Was scheine ich denn deiner Meinung nach zu meinen?
@Medaka: genau das meine ich auch. Als würde Abstauber überhaupt nicht verstehen WOLLEN. Er denkt sich wohl einfach, die sind gegen mich und deshalb blocke ich von vorne herein.
Ich gehe auch von aus, dass ich einer der Topkanidaten bin, für den den er als "bl**" bezeichnet hat.
In dem Fall wäre es ja nun verständlich, warum ich glaube er liest meine posts nicht. Denn er schrieb ja, er liest dessen posts nicht. ;)
Natürlich wird es dass.
Videos sind keinerlei Grundstein um so etwas zu belegen oder zu revidieren.
Ich kann 50 Clips Posten wo es klappt und 50 wo es fatal endet. Wasn ist damit bewiesen? Nix... Nur das es den Umständen entsprechend gut geht oder nicht.
Das kommt immer dabei heraus wenn der Horizont nicht sehr groß ist. Sei es aus der Scheuklappenmentalität oder aus mangelnder Erfahrung.
Nochmal Fingerjab kann sehr gut funktionieren. Ich zB mache ihn aber lieber zur Kehle. Wenn es passt. Aber ich behauptete nicht das es die ultimative Waffe ist. Versuche dass mal wenn einer ein Messer hat oder nicht kooperativ ist. Dass sieht dann anders aus. Es wird sich hier in dieser Sache nichts ändern solange die betreffenden Personen wirkliche Erfahrungen gesammelt haben und nicht davon ausgehen das alle anderen Deppen sind. Auch jungs die mma machen, wollen nicht unbedingt im Dreck Rollen. Auch die können schlagen und evt auch einstecken. Der größte Fehler den man als kk oder KS machen kann ist andere zu unterschätzen und sich selbst als den großen zampano zu sehen. Fast alle die so dachten sind irgendwann "berichtigt" worden.
echt jetzt? :ups:
hätte ich nach deiner frage bei dem gesamtzusammenhang dieses threads wirklich nicht vermutet, sorry. :o
hmmm, ich fürchte nicht. :(Zitat:
Aber bringst du evtl. irgendwas durcheinander? Vielleicht die Posts von irgendwem für meine gehalten?
das hast du doch ziemlich eindeutig klargemacht, als du mein posting zitiert hast:Zitat:
Was scheine ich denn deiner Meinung nach zu meinen?
wenn du den kampf gordeau - sakai kennst, inklusive kampfverlauf, müsste dir doch klar sein, was das posten dieses kampfes in diesem kontext hier bedeuten soll... was auch gleichzeitig deine frage beantworten sollte, denn die antwort ergibt sich hier aus dem zusammenhang. ;)
Nebenbei gesagt tauchen vermutlich weniger "Fingerjab doesn't end the fight"-Videos auf, weil ein fehlgeschlagener Fingerjab nicht als solcher erkennbar ist. :cool: