Ohne hier eigene Gedanken Preis zu geben würde ich gerne von euch allen wissen was euch zu meinem Titel einfällt!
Druckbare Version
Ohne hier eigene Gedanken Preis zu geben würde ich gerne von euch allen wissen was euch zu meinem Titel einfällt!
Die Monade ist die Ur-Energie, die auch die Möglichkeit zur Materialisieren gibt.
In der Welt des Materiellen ist es Ziel die materiellen Bindungen der Seele hinter sich zu lassen und durch Abkopplung der Neigungen, Begierden und materiellen Illusionen in den Ur-Grund, die Monade, als vom Körper befreites Wesen zurück zu kehren.
Jesus sagte dazu: Im Haus meines Vaters habt ihr alle schon immer eine Wohnung aber ihr könnt nur durch Erkenntnis zurück gelangen. "Niemand kommt zum Vater als durch mich (geistige Erkenntnisse).
Der erste Teil meiner Ausführung ist buddhistische Philosophie und der Schluss eben christlich geprägt.
Natürlich könnte ich jetzt noch quantenmechanisch, ägyptisch-mythologisch, muslimisch geprägt oder anderweitig die durchflutende Energie interpretieren aber jetzt bist Du erstmal dran Deine Sicht preis zu geben...
Um Ehrlich zu sein kenne ich keine Religiösen oder Fachlichen Schriften darüber. Für mich ist diese Energie nicht Sichtbar und so mit nicht erklärbar da man nur erklären kann was man sehen und fühlen kann. Ich habe aber von Menschen gehört die es geschafft haben eine Existenz des Seins zu erreichen das sie gar Übermenschliche Fähigkeiten erlangen konnten auf Grund dieser Ur-Energie. Seien es die Berserker in der Germanischen Geschichte oder Merlin. Ja sogar heutige Manga wie Dragonball stützen sich auf Fabeln und Geschichten wie in die Reise nach Westen. "Sun Wukong Der Affe aus dem Stein" vielleicht schon einmal gehört.
Wovon ich aber überzeugt bin ist das wenn der Mensch nach jeder Materie greifen kann dann auch nach Materie die man jetzt noch nicht erklären kann. Und ich trainiere Eisern um jede meiner Grenzen zu überwinden im festen Glauben und ohne Manipulation von außen damit ich diese Energie vielleicht eines Tages selber in meinen Händen halten kann.
PS: Verstehe den Vergleich mit dem Mange Dragonball nicht verkehrt. Ich stehe mit beiden Beinen fest in der Realität. Nur denke ich das alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen nie verkehrt sein kann. Egal wie Unreal sie sein mag.
Nun ja, die Berserker haben Bilsenkraut genommen und ich glaube das ein Leben nicht ausreichen wird um sich diese spirituellen Fähigkeiten anzueignen oder eventuell wieder hervorzubringen.
Bezüglich des Affen aus dem Stein (Stein der Weisen etc) könntest Du mal bei YT Harald Kauz-Vella und Black Goo eingeben. Dieses soll ein in Stein gebundenes Öl mit besonderem Bewusstsein sein.
Ist bestimmt sehr interessant für Dich und öffnet Dir eventuell ein Tor in andere Ebenen.
Es gibt neben Dingen die man sehen und fühlen kann noch vieles was man erklären kann.
Quanten, Sauerstoff, und viele Dinge kann man weder fühlen noch sehen aber eben empirisch erklären.
Wir sind aber in der Materie begrenzt, egal wie viel wir trainieren, wir können unsere Grenzen erweitern aber eben nur im Rahmen physikalischer Gesetze und deren Grenzen.
Dein Ansatz die unmöglichen Dinge in Betracht zu ziehen eröffnet Dir sicher noch besondere Erfahrungen.
An mir soll es nicht liegen, bin allerdings auch kein Kind von Traurigkeit und nicht nachtragend.
Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand anderer Meinung ist oder andere Ansichten hat. Wenn das Gegenüber da genauso drauf ist läuft es schon...
Beste Grüße, Kaugummi.
Energie ist Materie, Materie ist Energie...
E = mc2
c2 = 89.875.517.873.681.764 m2/s2
=> 1g = fast 24,97 Gigawattstunden
gibt es nicht. Alles nur ausgedacht.
Wer sich an etwas Höherem oder Größerem festhalten muß, soll das gern tun. Aber mir bitte nicht weismachen wollen, daß seine Fantasien irgendetwas mit der Realtität zu tun haben, außer mit der in seinem Kopf.
So. Sela.
Und dabei bin ich Katholikin ...aber vielleicht braucht es einen Papst als behauptetes religiöses Oberhaupt, um auf solche Gedanken zu kommen.
Ach so: wir vewechseln jetzt bitte mal nicht Amtskirche mit Religion.
Jegliche Energie die im Universum existiert und die in Form von Kraft unter bestimmten Gesetzmässigkeiten in einem Widerstand wirkt.
Dann erkläre mir wie das Universum entstanden ist und versuche mir zu erklären wie der Big Bang in der Wissenschaft zu erklären ist.
Erkläre mir zum Beispiel welcher Funken im Big Bang dazu geführt hat das es zu dieser Gewaltigen Ausdehnung gekommen ist.
Erkläre mir wie es sein kann das dass Universum sich ausdehnt.
Und wenn wir schon dabei sind erkläre mir wie die alten Ägypter ihre Pyramiden und Riesen Statuen gebaut haben und gleichzeitig die Maya und Germanen von Heute auf morgen solche Tonnen bewegen konnten die wir heute nur durch die Technik befördern können. :)
Erkläre mir all diese Phänomene und zwar Sachlich Fachlich und mit Beweisen die du selber ausprobiert hast.
Ich brauche es nicht zu beweisen weil es auf Youtube eine Dokumentation darüber gibt das eben diese Theorien hanebüchen sind. Was ich aber beweisen kann ist das all diese Bauten auf Astrologischen Gesetzen aufgebaut sind die modernste Wissenschaftler erst in den letzten 20 Jahren beobachten konnten. Wie du also sehen kannst ruhst du dich auf deinen Fakten aus und denkst nicht weiter! Dabei wissen wir als Menschen noch gar nichts. Wir haben nur viele Theorien wovon allerdings über 90% nicht bewiesen werden konnten.
„Ich brauche es nicht zu beweisen weil es auf Youtube eine Dokumentation darüber gibt„
Beste Argumentation ever! :D
Ja ist nun einmal so das Amerikanische Wissenschaftler in einem Versuch beweisen wollten das die Ägyptischen Pyramiden eben mit einfachen Holzpfeilern und Schlitten gebaut wurden sind. Ist nur leider voll in die Hose gegangen. Andere haben versucht die Pyramiden durch Steinblock Gießen zu erklären. Alles ist gescheitert. Diese Pyramiden haben nicht einmal ein Jahr überlebt! Die großen Ägyptischen Pyramiden gibt es allerdings seit tausenden von Jahren. :D
Gotteslästerer! (..*in, gegendert)
Dass es da "noch was geben muß"? :biglaugh:Zitat:
Und dabei bin ich Katholikin ...aber vielleicht braucht es einen Papst als behauptetes religiöses Oberhaupt, um auf solche Gedanken zu kommen.
Mein Gefühl sagt, dass hier bald wieder jemand beleidigt von dannen zieht.
Ich weiß nichts über ägyptische Pyramiden, habe auch keine Lust jetzt zu googeln. Also glaube ich dir jetzt einfach mal, dass diese ein Rätsel darstellen. Aber seit wann löst man ein Rätsel, indem man sich einfach irgendwas ausdenkt?
Der Mullekra von Gubbentaura hat, nachdem er von Fkr&zde* dem Dritten höchstpersönlich in die Kunst der Pyramidenarchitektur eingeweiht wurde, einen passenden Ort zum Herumprobieren gesucht. Den fand er Lichtjahre vom Zuppschrapp entfernt auf der Erde. Nach einigen Versuchen gelangen ihm im heutigen Ägypten seine Meisterstücke. Endlich hatte er eigene brauchbare Pyramiden, um darauf mit seiner Kridernubi zu schladenzen oder einfach seinen Bubu an ihnen zu kratzen. Bald wurde es ihm aber langweilig und er verließ die Erde wieder.
(Die aufrecht gehenden Affen, durch die Gegenwart des Mullekra zu höheren Bewusstseinsebenen geführt, nutzten die Pyramiden daraufhin für ihre eigenen Zwecke und erhoben sich auch sonst aus dem Tierreich. Seitdem ist das Suchen nach dem Mullekra übrigens tief in der menschlichen Psyche verankert.)
Da die Wissenschaft ja nun völlig versagt, was eine Erklärung für den Zweck der Pyramiden angeht und auch deren Bau nicht nachvollziehen kann, ist das die einzig mögliche Erklärung. Versuche mir jetzt einer das Gegenteil zu beweisen.
Ja ne ist klar...
Es gibt auch ein Video auf der Tube von Hr. Däniken, dass es Außerirdische gewesen sind. Und wenn das auf der Tube ist muss es wahr sein!
Und das man Rampen gefunden hat:
https://news.liverpool.ac.uk/2018/11...reat-pyramids/
oder auch bildliche Darstellungen aus der Zeit den Einsatz von Schlitten etc. belegen - geschenkt - schließlich gibt es auf Youtube ein Video.
Ja man kann derzeit nicht genau sagen wie die Ägypter es gemacht haben, ein Großteil der historischen Aufzeichnungen wurde vernichtet oder ist verbrannt. Aber nur weil das Wissen über diese Zeit eher bruchstückhaft ist ergibt sich als Schlussfolgerung daraus mit Sicherheit nicht, dass die Ägypter "Ur-Energie" verwendet haben.
*Edit*
Hab gerade die vita des TE gelesen.
Ich halte mich daher zurück und wünsche alles Gute und viel Erfolg auf deinem Weg Kumpel.
Ich weiß nicht ob hier irgendeiner meine Posts verstanden hat. Also nochmal :
Ich erkläre das ich nicht weiß was es ist. "Für mich ist diese Energie nicht Sichtbar und so mit nicht erklärbar da man nur erklären kann was man sehen und fühlen kann."
Den Rest solltet ihr vielleicht mal genauer Lesen. Das würde vielleicht Sinn machen. Besonders für einen Administrator der hier als Respekts-Person war genommen werden möchte.
Und wieso sollte ich mich abmelden?
Weil es nicht von sonderlich hohem Diskussionsniveau zeugt, der Bitte um Belege für deine Behauptungen mit Verweisen auf Youtube nachzukommen? Und man so schnell einen gewissen "Ruf" weg hat.
Ich hab meine kleine Stichelei inzwischen aber editiert. Wir könnens auch dabei belassen.
Und deine Beispiele sind nachweislich halt auch Fantasiekonstrukte. Oder an welche monumentalen Germanenbauten denkst du da so? Vieleicht sowas wie Stonehenge, was dann aber eher auf die ollen Kelten zurückgeht.
Und deine Beispiele sind nachweislich halt auch Fantasiekonstrukte. Oder an welche monumentalen Germanenbauten denkst du da so? Vieleicht sowas wie Stonehenge, was dann aber eher auf die ollen Kelten zurückgeht.
"Wieder eine nicht erwiesene Theorie." Meiner Meinung waren das eher die Germanen.
Ich habe auch nicht vor dir deine Meinung zu verbieten. Ich respektiere dich und bin dir dankbar dafür das du dieses Forum eröffnet hast. So Programmierungen ist ja auch nicht mal so einfach gemacht. Ich empfinde die Anfeindungen gegen meine Person nur als Kritisch und denke das es sich für einen Gründer einer solchen Plattform eher gehört schlichtend zu wirken. Denn ich habe mich hier nicht angemeldet um als Troll zu dienen. Was immer auch ein Troll ist. Ich will lediglich den Menschen einen Einblick in meinen Alltag geben weil ich auf Youtube schon seit längeren eine falsche Einstellung zum Sport sehe. Also für mich falsch!
Aber Stonehenge entstand in einem Zeitraum von 3100 bis 1700 v. Chr., da kannte die Welt weder Germanen noch Kelten. "Ja aber warum soll es die Germanen und Kelten da nicht schon gegeben haben? Sind die etwa aus dem nichts gekommen oder haben die sich nicht auch entwickelt?"
Das ist ja das was ich mit Wissenschaft meine. Wissenschaft beruht meistens nicht auf Fakten. Sondern auf der anerkanntesten Meinung. Besonders wenn es um den Teil der Wissenschaft geht.
Oh je, erst ein Flacherdler, und jetzt das...
Gut, dann beschäftige dich bitte mal damit, wie Völker sich entwickelt haben, vielleicht mit Megalithkultur, Bandkeramikern etc., Bronzezeitlichen Kulturen, Eisenzeit, Entwicklung der Indogermanischen Stämme, Herkunftsgebiete, etc.
Ohne die Wissenschaft wüssten wir nichts.
Spinnereien helfen leider überhaupt niemandem.
Ergänzung: Mit deiner Argumentation könntest du auch einfach sagen, es waren die Engländer, die sind ja auch nicht aus dem Nichts gekommen, also muss es die auch schon in der Steinzeit gegeben haben. Na klar, so einfach ist das.
Wenn man sich schon entsprechender völkerkundlicher Bezeichnungen von Gruppen oder Stämmen bedient, dann macht das nur Sinn wenn man dies auch in dem allgemein anerkannten geschichtlichen Kontext bzw. im Rahmen der historischen Gegebenheiten tut und sich nicht einfach selbst was ausdenkt.
Der Begriff der "Kelten" wurde im 6 / 5 Jahrhundert v. Chr. erstmal erwähnt bzw. abgeleitet. Logischerweise kann also Stonehenge nicht von "den Kelten" erbaut worden sein.
Ansonsten riecht das hier sehr nach Rainer - mal abwarten wann die ersten Videos kommen.
Die Pyramiden wurden mit zig tausende, hunderttausende Menschen über viele viele Jahre gebaut, wieso sollte das nicht möglich sein? Weil irgend so ein Heinz auf YouTube das nicht schafft?