hier gehts los
Druckbare Version
hier gehts los
Solch ein Werbefilm hinterlässt bei mir wesentlich mehr Eindruck als irgendwelche Showeinlagen (Trashtalk, Skandale, Feindschaften...). Verfolge MMA nur sporadisch und kenne auch die Protagonisten nicht wirklich, aber so präsentiert, bekomme ich Bock auf das Event.
ja die ganzen pressekonferenzen und weight ins verfolge ich nicht.
diese trainingsausschnitte verdeutlichen, dasss die fight schon sehr gut ausgebildet sind und das ganz in in den cage gebracht werden kann.
Ehrlich gesagt, der einzige kommende Kampf, der mich richtig interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=VRQYcy3Woi0
Die Trainingsausschnitte in dem Video oben fand ich auch extrem cool. Sowas ist für mich viel spannender und sehenswerter als Goldkettchen und Sportwagen. Das bringt mir (als Nichtkenner) die Sportler sofort näher und macht sie mir persönlich sympathischer.
ich finde die 3 hauptkämpfe versprechen viel.
ich hoffe yan verliert. weil ich dessen style nicht mag und sein knie gerächt werden muss :D
burns drücke ich die daumen, weil er der underdog ist und gegen den hype kämpfen muss.
volkanovski und beim zombie weiss ich nicht so recht :D
die ganze countdown epi.:
https://www.youtube.com/watch?v=0gcC...re=emb_rel_end
Naja, ich bin da relativ leidenschaftslos. Bei Chimaev bin ich richtig gespannt, ob er weiter durchmarschiert, aber ich wünsche es mir nicht, bzw. hängt mein Seelenheil nicht davon ab.
Der letzte Kampf von Yan war doch hier auch Thema, wenn ich mich recht entsinne. Ich glaube, Du erwähntest, dass Du seinen Style nicht magst. :D Der Kampf war für mich auch nicht ansehnlich, für mindestens einen anderen hier war er die Krönung.
Wird man früher oder später sehen... Der Typ ist aber schon ein Knaller, auch wenn er jetzt oder später mal verlieren wird. Schlechter zu sein als die beiden Champions, wäre auch echt keine Schande.
Burns ist schon sehr sympathisch. Von dem her würde ich ihm einen Sieg mehr gönnen. Chimaev bringt aber sehr viel neuen Schwung in das WW und evt auch das MW. Und mir gefällt das sehr weshalb ich, trotz den Sympathiepunkten für Burns, auf einen Sieg von Chimaev hoffe. Mal schauen, ob in ihm steckt was viele denke. Mit seiner ganzen, zunehmenden Berühmtheit wird es in Zukunft wohl nicht einfacher, sich selbst nicht zu vergessen und nicht abzuheben. Ich kann mir einen Run zum Champ, oder allenfalls sogar Doppelcham, aufgrund seines Talents gut vorstellen. Aber eher weniger, dass er eine Gewichtsklasse über Jahre dominiert.
Meine Voraussage für das Mainevent:
Volkanovski
Yan
Chimaev
Torres
Madsen
Nach der zweiten Runde war es für mich komplett offen. Da musste Chimaev schon ein paar krasse Bomben einstecken und Burns hatte gute Momente, was das "psychologische Kräfteverhältnis" zu verschieben schien. Ende der Runde wurde Burns zwar durch die Uhr gerettet, doch hätte es mich nicht gewundert, wenn er den Sack in der letzten Runde zugemacht hätte. Leider war er aber konditionell deutlich unterlegen und Chimaev technisch besser.
ohne konditionsdefizit hätte burns gewonnen.... der nächste fight wird ihn stoppen :D
aber endlich hat yan verdient verloren, hoffe aber auch , dass sterling den title nicht lange hält :D
volki ist einfach der beste.
Kondition ist nun einmal King im Kampfsport. Die absolute Königsdisziplin. Wie kann man Argumentieren, dass es „nur „ an der Kondition lag?
Burns vs Chimaev hat abgeliefert und so einige Fragen beantwortet. Einerseits zeigte Chimaev nun endgültig, dass er mit der Weltspitze mithalten und sie auch besiegen kann. Andererseits zeigte Burns, dass Chimaev schlagbar ist. Solch eine extreme Wettquote für Chimaev wird es wohl nicht nochmals geben.
Bei Yan war ich doch sehr erstaunt, wie leicht er den Rücken gab. Vor allem in der zweiten Runde war es weniger Sterling der sich den Rücken erkämpfte, als viel mehr Yan der in her gab. Es schien mir, dass Yan keine Geduld hatte sich technisch aus der Mount zu befreien und das Aufstehen erzwingen wollte. Allgemein machte er auf mich einen etwas überhasteten, übermotivierten Eindruck. Vor allem im Vergleich zum ersten Kampf. Für mein Empfinden gewann Yan die 1. Runde. Sterling sehe ich nur als Sieger, wenn man ihm die 2. und 3. Rund mit 11:9 gibt, was ich durchaus als legitim erachten würde. Für mich ist Sterlings Sieg deshalb auch keine Robberey, aber durchaus diskussionswürdig. Auf jeden Fall betrachte ich ihn jetzt als den legitimen Champ. Für Yan ist diese ganze Geschichte mit Sterling wohl ziemlich frustrierend. Ich bin gespannt, wie er das verarbeitet.
Zombie konnte einem fast leid tun. Der Kraft- und Speedunterschied war immens. Zombie's Schläge sahen im Vergleich zu Volkanovski's fast nach Zeitlupe aus.
ich verstehe nicht wie man yan nicht als sieger sehen kann. er hatte am boden nicht nur keine chance, sondern wurde dominiert. selbst in den letzten runden hat er in kauf genommen am boden eine schlechte position einzunehmen, weil er wußste yan kann ihn nur im stand bezwingen. yan hat zwar treffer gelandet und ihn wie immer wie ein roboter nach vorne gestampft, aber ohne sterling zu stellen.
Ja, in diesem Kampf hat er, gemäss seinem Coach, genau das ja nicht gemacht. Und auch jetzt spricht er wieder darüber, dass er Covington K.O. hauen wird. Trash Talk beinhaltet halt auch die Gefahr, dass man dann das machen muss/will was man über Monate hinweg sagte. Und an der Spitze wird das immer schwerer und risikoreicher.
Ich glaube rund 5 Jahre trainiert er MMA, oder? Ich denke tatsächlich, dass er das Potential hat, ganz gross zu werden. Ich bin nur nicht so sicher, ob er mit dem Hype und Fame klar kommt. Ehrlich gesagt bezweifle ich das ein wenig.
Das mit dem "methodisch" ist mir eingefallen, als ich gestern durch ein paar Kämpfe von Khabib geswitcht habe. Der wirkte ja richtig besonnen im Kampf und lauernd, abwartend. Chimaev kommt mir da deutlich stürmischer vor, unruhiger. Das kann/wird halt daran liegen, dass er damit bisher sehr erfolgreich war.
Ob er mit dem Hype klarkommt? Keine Ahnung ... ich glaube, er trainiert sich täglich den A**** wund, egal wie bekannt er ist. Wenn einer kommt, der besser als er ist, dann bestimmt nicht, weil er nachlässig trainiert hat oder so.
Ihr müsst mal Vergleichen wen Khabib in seinen ersten 5 Kämpfen gekämpft hat und wenn Khamzat kämpft. Burns ist die Weltspitze und den hat er weg gemacht.
Also für mich ist klar. Der wird einmal Gold um die Hüfte tragen.
weg gemacht ?? lol
Würde ich auch sagen, dass er Burns nicht "weg gemacht" hat.
Aber definitiv hat er seine Top 10 Fähigkeit bewiesen und mit Burns die beste Kombi aus Boxen und Jiu Jitsu in den Top 10 besiegt.
Allerdings mit Burns auch jemanden, der eher Richtung LW tendiert, nicht wie Chimaev Richtung MW.
Die Kombi starkes Ringen und Reichweitenvorteil ist schon ziemlich praktisch.
Bin mal gespannt, wie er dann gegen die stärkeren Ringer aussieht, Covington oder Usman.
:D
Feiert der entspannt zur Einlaufmusik von Burns. Die Leichtigkeit und Nervenstärke ist schon beeindruckend.
https://www.youtube.com/watch?v=PB5ppQR-FYg
der klatscht wie ein äffchen :rofl::rofl::rofl:
Luque oder Muhamad?
Ich denke Luque via finish oder Muhamad via Punkte. Luque ist klar der aufregendere Fighter, finde ich. Ich sehe aber Muhamad leicht vorne und setze auf ihn. Mit seinem Ringen holte er die notwendigen Punkte.
Meine Voraussage deshalb: Muhamad via Decision
https://www.youtube.com/watch?v=vvY2bqUnaA8
samstag knallt es wieder .....
Oliveira's Leistungen in der UFC sind extrem beeindruckend. Aber er sieht in jedem Kampf auch schlagbar aus. Ein bisschen ähnlich wie Ferguson, nur hat Oliveira die besseren finishing Skills. Ich mag Oliveira und ich liebe sein Grappling und hoffe, er subt Gaethej.
Den Rest der Card haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Und Rua will ich eigentlich gar nicht mehr im Käfig sehen.
"bessere finishing Skills"?
Naja, Ferguson ist schon ein guter MMA-Grappler, dachte ich... Oliveira ist da in allen Bereichen (Takedowns, Positionierung, Scrambles) noch 2 Level drüber.
Aber ja, er ist schlagbar, in beiden Titelkämpfen wurde er im Stand ordentlich angeklingelt und war kurz vor'm KO.
Ursprünglich habe ich gehofft, Tony nimmt einen leichteren Gegner oder hört auf. Ich habe irgendwie das Gefühl, er geht diesemal krachend K.O.
Oliveira ist bereits seine titel los ohne gekämpft zu haben. er verpasst das gewichtslimit um 200 gramm .
Inwiefern kann das zum Titelverlust führen?
Charles beschwert sich, daß die Waage nicht richtig funktioniert habe....laut seiner Aussage, hätte sie mit und ohne Boxershorts/Unterhose das gleiche Gewicht angezeigt....
https://www.atribuna.com.br/esportes...la-minha-filha
Link in Portugiesisch hier aus der Regionalzeitung( er kommt hier aus der Nachbarstadt)
Pech, aber das ist de facto seine Schuld, wenn er sich auf ne Hotelwaage verlässt. Dass man ne eigene Waage braucht und auf 100 Gramm genau wissen muss, wie sich die zur geeichten Waage verhält (muss nicht selbst geeight sein, nur eben "XYZ Gramm über/unter der geeichten") , war mir schon klar als ich noch Regionalliga gerungen habe - und die UFC ist halt doch ein kleines bisschen grösser ;) Eigentlich eher zu wundern wie er mit dem Ansatz so lange klargekommen ist.