https://www.mmafighting.com/2022/8/7...t-death-brazil
RIP
Druckbare Version
Sehr tragisch und traurig.
Heftig, RIP
Ist leider in letzter Zeit öfter vorgekommen, daß Polizisten außerhalb des Dienstes in solche Sachen verstrickt sind.....leider haben Studien hier gezeigt, daß ca 40% der Polizisten im Dienst unter psychischen Problemen leiden
Hab ich das richtig verstanden, dass der verdächtigte Polizist außerhalb des Dienstes mit einer scharfen Waffe rumläuft und dann jemanden im Streit um eine Flasche Schnaps vor dutzenden von Zeugen per Kopfschuss erledigt? Kann man in Brasilien ansatzweise davon ausgehen, damit durchzukommen?
RIP so ein trauriger und sinnloser Tod!
Ja und Ja. In diesem Fall könnte es schwierig werden weil das eine gewisse Welle schlägt. Aber im "Normalfall" passiert dem Polizisten da nicht viel. Brasilien ist nunmal mehr oder weniger ein failed state. Da ist zum einen Mord nichts besonderes und zum anderen sind Polizei und Justiz zutiefst korrupt.
Nen Haufen Halbwahrheiten und Vorurteile:rolleyes: auch hier werden Untersuchungen eingeleitet, zum Großteil kommt es zu festnahmen....klar ist es schonmal vorgekommen das bei Einsätzen in der Favela, nach Schusswechseln, Tatbestände nicht geklärt werden konnten....dennoch leben "wir" hier nicht im "wilden Westen"
Das nicht alle "straight" sind steht außer Frage....zu tiefst korrupt ist BS
Welches lateinamerikanische Land hat keine gehabt?:gruebel:
Hier gab es das während der Militärdiktatur....heute werden so Einheiten wie BOPE in Rio von Amnesty International gerügt, wegen ihres brutalen Vorgehens und den häufiger auftretenden Kollateralschäden....alles kònnen die sich aber trotzdem nicht leisten.....(besonders nicht außerhalb des Dienstes)
Es ging mir um Berichte (ist auch schon einiges her) von Polizisten/Polizeieinheiten, die z.B. Obdachlose (auch Heranwachsende) maltraitieren und auch töten. Beispiel gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Candel%C3%A1ria-Massaker
Die Zeitschrift TATAME berichtet heute auf Instagram, dass es Hinweise darauf gibt (Audiomitschnitte), dass sich der Täter und Leandro Lo schon kannten und schon einmal in einem anderen Club eine Auseinandersetzung hatten. Das könnte auf eine vorsätzliche Tat hinweisen.
https://www.instagram.com/reel/CqEk5...d=YWVjMmZiZjg=
Unglaublich.....echt nur hier unten:narf::wuerg:
Ich konnte jetzt (Rechner auf der Arbeit) nur den Text neben dem Bild lesen. Der Täter sollte unehrenhaft entlassen werden, bekommt aber stattdessen weiter Gehalt? Ist der restliche Prozess schon abgeschlossen und er ist freigesprochen worden oder gab es noch gar kein Gerichtsverfahren.
https://www.bjjee.com/articles/shock...nd-not-guilty/
der Mörder ist trotz Videoaufnahmen der Tat freigesprochen worden. Leider nicht überraschend, trotzdem frustrierend.
Hab ich auch letzte Tage gesehen. Krass.