Kriterienkatalog DKV fuer hohe Dan-Pruefungen ab dem 6. Dan
Zur Info: Es gibt im Deutschen Karate-Verband jetzt einen vorlaeufigen Kriterienkatalog, welche Voraussetzungen fuer die Zulassung zu den "hohen" Dan-Pruefungen ab dem 6. Dan erfuellt werden muessen.
Quelle: https://www.karate-kvbw.de/_files/ug...225647332a.pdf
Das ist eien Geringschaetzung engagierter Vereinsvorstaende und Trainer. Es ist m.E. nahezu unmoeglich, ohne langjaehrige Funktionaerstaetigkeit parallel auf Vereins- und Verbandsebene die Kriterien fuer die Zulassung zur Pruefung zum 7., geschweige denn zum 8. Dan zu erfuellen. Wer von euch betroffen ist, kann das ja mal fuer sich im stillen Kaemmerlein "ausrechnen".
Wenn sich in allen Landesverbaenden einige wenige, besser natuerlich ganz viele, finden, die dagegen angehen wollen, dann schickt mir hier bitte eine pN oder auf [zukigeri@email.de[/] eine Email. Und macht euren Verbandsfunktionae¤ren Feuer unter dem Hintern, dass dieser Kriterienkatalog nicht endgueltig beschlossen, sondern direkt in der Papiertonne entsorgt wird.
Es geht nicht um mich. Ich werde in meinem Leben keine Dan-Pruefung mehr machen. Schwaerzer als schwarz wird der Guertel nicht mehr.
Wir sind der Verband, nicht die Verbandsfunktionaere alleine.
Gruss
Oldtomtom