https://www.instagram.com/reel/DGyDqK4M4Ub/
selbst di ebild berichtet von diesem vorfall .
https://www.bild.de/sport/mehr-sport...ac676#fromWall
aber bemerkenswertist , dass der im finale siegreiche bruder erst seit 4 maonten trainiert . respekt :D
Druckbare Version
https://www.instagram.com/reel/DGyDqK4M4Ub/
selbst di ebild berichtet von diesem vorfall .
https://www.bild.de/sport/mehr-sport...ac676#fromWall
aber bemerkenswertist , dass der im finale siegreiche bruder erst seit 4 maonten trainiert . respekt :D
Ich hab vor Jahren mal was läuten hören, dass "Doppelgänger" die Strategie des russischen Schwimm-Nationalteams gegen Dopingtests gewesen wären :D
Für mich ist heute Tag der Aufregung. Wie kann man das denn noch feiern?!? Das ist doch das aller Letzte und unfairste überhaupt, wenn man einen frischen Gegner bekommt.Zitat:
[...] Ob der Zwillings-Trick Konsequenzen haben wird, ist bisher nicht bekannt. Die Reaktionen in der MMA-Szene sind gespalten. Kämpfer Marc Doussis sagt: „Ich liebe diese Zwillinge“. Oktagon-Star Tamerlan-Dulatov findet dagegen: „Es ist nicht fair dem Gegner gegenüber, der 3 harte Runden vorher gehabt hat, sich verdient ins Finale durchgekämpft hat.“ [...]
Dass der Knilch erst seit 4 Monaten trainiert ist doch kein Ausgleich für eine unrechtmäßige Teilnahme.
Wie blöd müssen die denn sein? Der
eine ist tätowiert, der andere nicht.
Idioten.
Und das ist niemandem vor dem Kampf aufgefallen? Wertungsgericht, Schiedsrichter, Cutmen, irgendwem? Hammer ... Saubere Arbeit.
Beide lebenslang sperren.
ich finde das statement vom gmc chef einfach nur lustig :D
Anhang 48521
Antwort des Gyms
was erwartest du in diesem fall? zumindest der trainer hat es doch geduldet.
Immer wenn ich glaube alles gesehen zu haben...
MMA fällt leider immer öfter durch einen Mangel an Sportlichkeit auf. Etwas was mir auch zunehmend im Amateurbereich und im Grappling auf die Nerven geht.
Die Nummer könnte aus einem schlechten Film stammen.
das liegt am wandel des klientels, das trainiert und wettkämpfe macht.
...das ist zum Großteil seit den 1980ern das selbe...
Och, ich kenne mindestens drei Ringtrainer, die in ihren Regionen die Szene seit 45-55 Jahren kennen und mitbestimmen, und die Story könnte von jedem von denen stammen ;) Wenn man mir das in der richtigen Runde erzählt hätte, hätte ich vermutlich herzlich gelacht, und wenn die fraglichen Personen in unserem Bekanntenkrei wären, hätten vermutlich beide künftig den Spitznamen "das oppelte Lottchen" weg ;) Fair ist es nicht, aber vergleichsweise harmlos im Vergleich zu dem, was einige Sportler (ob jetzt welche, die in den 80ern aktiv waren oder solche, die noch aktiv sind) sonst so auf dem Kerbholz haben.
Den Trainer und seine Leute im Verband ausschließen. Die Kämpfer lebenslang sperren.
Die haben ja überhaupt kein Unrechtsbewusstsein bei der Sache.
Nur mal so: Der Kämpfer, der verloren hat, hat in die Körperverletzung bzgl. dieser Person nicht eingewilligt, vielleicht mag sich die Staatsanwaltschaft ja darum kümmern.
Felix Sturm wurde für seinen Kampf unter Doping schließlich auch wegen Körperverletzung dran gekriegt, weil er gedopt war. Das ist nicht dasselbe, aber ich glaube es geht da doch wesentlich um die Einwilligung, oder?
Müssten die Trainer da nicht wegen Beihilfe oder sowas gleich mit haften? Ich würde es mir wünschen, aber keine Ahnung.
Zitat:
Aus Wikipedia zum Fall Sturm: [...] Demnach war er im Weltmeisterschaftskampf gegen den Russen Fjodor Tschudinow im Februar 2016 mit dem Mittel Stanozolol gedopt. Da der Kampf somit regelwidrig geführt worden war, wurde Sturm auch wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilt.[47][48][49][50] In einer Revisionsverhandlung wurde das Strafmaß am 1. Dezember 2021 vom Kölner Landgericht auf zwei Jahre und vier Monate Haft reduziert, da die Schadenssumme niedriger als zunächst angenommen war.[51] [...]
Ein "erfahrener striker" trainiert nicht erst seit 4 Monaten, das ist doch Quatsch.
Ich habe mal auf einem Sparringstreffen einen richtig ordentlichen jungen Mann von nicht älter als 18 kennen gelernt. Der hat Kickboxen betrieben und war 6 Monate dabei. Der war wirklich super drauf. Also ganz saubere Techniken und stabiles Zurückfinden, wenn er verfehlt hat etc.
Aber ich habe das damals auch schon als unglaubwürdig empfunden. Vielleicht war er erst seit 6 Monaten beim Training angemeldet und hat davor irgendwie privat trainiert, kann ja sein.
Es ändert nichts an meinem vorhergi Geschreibenem.
Ich glaube das nennt man doch auch "Tiefstapeln", wenn man sich extra ein wenig schlechter oder weniger erfahren macht, um dann umso mehr zu glänzen.
Außerdem habe ich was vergessen: Der Titel muss auch aberkannt werden.
Der Typmacht seit 4 Monaten Grappling, davor halt schon länger Kickboxen oder sowas.
Dann zu behaupten er trainiert erst seit 4 Monaten ist halt Unsinn.
Vielen Dank für die Info. Wo hast du das denn jetzt her?
Na das ist doch aus dem Zusammenhang und dem Video ersichtlich.
Danke
Ich vermisse hier eine angemessene Empörung... von so manchem Vielschreiber.
Just Saying.
Du möchtest Empörung ?
Mich empört diese Selbstgerechtigkeit. (Schon wieder ) Schonmal die Idee gekommen , das nicht jeden ein Wettkampfgedöns interessiert.? Schon garnicht beim MMA-Klamauk .
Wieso? Die Regeln werden andauernd gebrochen, das ist lediglich eine ungewöhnliche Variante davon. Für die Ahndung der Regelverstösse ist der betreffende Verband zuständig, nicht ich. Und ich sehe ganz ehrlich nicht, inwieweit diesbezügliche Empörung mir oder sonstwem weiterhelfen würde.
Ich empfinde es auch als MMA-Klamauk. Aber ein integerer Kampfsport muss oberste prämisse sein, wenn es um Wettkämpfe geht.
Das Thema verschwindet mir viel zu schnell und zu seicht in der Versenkung.
Am meisten blutet mein Herz, weil die Reaktion der Regelbrecher so dermaßen frech ist.
Off-Topic gelöscht.
-
Schade, ich hatte Periods Beitrag als sehr sachlich empfunden, hatte ihn aber nur überflogen und wollte sogar später darauf antworten. Könnte der denn wieder reingestellt werden?
Ich weiß nicht, wie OT er war und möchte nicht frech sein.