Hi,
ich weiss nicht ob es hier rein passt. Ein 11 Jähriger beim Pratzentraining mit unglaublich guter Technik.
http://www.subfighter.com/vidz/highl...cus%20Pads.wmv
Ich glaub´ ich geh in Rente. ;)
Karl-Heinz
Druckbare Version
Hi,
ich weiss nicht ob es hier rein passt. Ein 11 Jähriger beim Pratzentraining mit unglaublich guter Technik.
http://www.subfighter.com/vidz/highl...cus%20Pads.wmv
Ich glaub´ ich geh in Rente. ;)
Karl-Heinz
WOW.... :ui:
lass den mal etwas älter werden :fight:
naja ich bin 14 :D würde gerne jkd machen aber nunja meine eltern sind nicht dafür kann man da auch zuhause lernen :confused:
Ich auch :(Zitat:
Zitat von Karl-Heinz
Kazuko
NE ! ;)Zitat:
Zitat von Andreas_g
Dem schliess ich mich an.... :ups:Zitat:
Zitat von Kazuko
Puh.....
Sauber, sauber. Teilweise kommt die Kamera gar net so richtig mit :D
...fixer kleiner Bursche.
Meine Herren! HAMMER!!! :ups:
Hilfe ich schmeiße mich weg :-(, wenn das Video ohne Zeitraffer ist dann gehe ich ebenfalls in Rente :mad:
Nicht wieder so ein Video.
Erinnert mich an dem Zwerg im Karaté-Video vom DKV.
Im Vergleich seh ich echt alt aus (wörtlich :D)
Na ja, muss wohl noch härter trainieren, werd mir so was nicht gefallen lassen, hab kein Bock drauf von einem Kind verprügelt zu werden... :catfight:
Der Kleine ist gut!
Aber manche Elemente des Pratzendrills sehen mir da etwas spanisch aus.
Da sind Elemente drin die keine gezielte Reaktion erfordern sondern eher so ein pair/pair-Spiel wie im WT-Latsao sind. Kann ja seinen Sinn haben, macht aber einen guten Teil der extremen Geschwindigkeit aus.
Gruss
Super Video, nur sieht das ganze nach Boxen und nicht JKD aus :)
Grüsse
@jkdberlin
Hi Frank,
kennst du diese Drillmethodik, bzw. verwendest du sie ?
Diese langen Serien von rechts/links auf selber Höhe/Distanz sind mir irgendwie nicht wirklich sinnig. Man sieht auch das der Kleine die Serie weiterschlägt - letztlich also eigentlich in einem Flow-Drill ist - wenn die Pratzen schon weg sind.
Gruss
Nope, wenigstens nicht imn JKD :)
Ich hätte sowas gerne im Boxen :)
Grüsse
ist ganz normales prazentraining vom boxen...
von jkd seh ich da auch nichts, aber der kleine ist wirklich sehr schnell :D
Grüße...
Meine Fresse ist der Kleine schnell. Wenn der beim Boxen bleibt und behutsam aufgebaut wird, könnte aud dem mal echt was werden. :respekt:
Zitat:
Zitat von cyberpunch
ich mich auch; :o verziehen wir uns auf ne einsame insel :D
Der geht ja ab wie Fußpilz :ups:
.....Hurricane JR ...... :ups: :ups: :ups:
Für einen11jährigen Jungen,hat er eine gute Fußarbeit(Flow)
Respekt.Weiter so!
So war ich auch mal :D
Sind das einstudierte Pratzenkombinationen oder hat der echt so ein schnelles Auge?
das hab ich mir auch gedacht und nehme auch an das es so ist.Zitat:
Zitat von leutnant
der schlag zum kopf vom papa geht ja so ca. 30 cm über ihn hinweg (jaja, ich bin ein klugscheißer)... na was solls... mein kleiner soll auch so gut werden :D ob er will oder nicht! :D
Hi Männer,
schließe mich Frank ein, schaut sehr nach Boxen aus!
Die Kombi's die er schlägt sind ganz normale Boxkombi's die man vorher abspricht bzw. durch Zeichengebung (Andeutung der Pratzen!). Ein guter Trainer harmoniert sollte da immer sehr mit seinem Schüler harmonieren.
Wenn er nicht auf die Pratzen haut und in die Luft hat das zwei Hauptgründe:
a) er schlägt weiter, weil er im Kopf nicht mehr abschalten kann (Kopfproblem!) oder
b) weil er die Pratzen nicht getroffen hat
Der Kleine hat Talent, ist schnell und schlägt saubere Geraden und (Kopf-Aufwärts) Haken.
Natürlich ist er schnell, das ist nunmal die Kunst des Boxens! Schnell rein, raus, Pendeln, Sidestep und schnelle vernichtende Kombo's!
So stell ich mir Boxer vor! Yupp, well done!
Pratzenarbeit ist dafür da um verschiedene Eigenschaften aufzubauen: Schnelligkeit, Zielgenauigkeit, Schlaghärte, Deckungsarbeit vor-beim-nach dem Schlagen. Weiterhin kann man damit sehr gut Kondition trainieren :rolleyes: :cool: :) !
NGR
Ralf
:SHERLOCK_ :respekt:
:ups: Geil!
Der Junge ist fast genau so gut wie er Hier :D :hammer:
Regards,
John
Das sind doch fest gelernte KOmbinationen. Wenn ich die Hände immer gleich an die gleiche Stelle und in der gleichen Kombi hinhalte, dann kann das jeder talentierte Jugendliche nach ein paar Monaten perfekt. Außerdem würde ich sagen, daß der Junge die Kombination einfach in seinem Timing macht, und der TRAINER boxt mit den Pratzen im richtigen Timing gegen die Hände. Das ist mehr eine Leistung des Trainers als des Jungen. Und bei dem Gewicht hat man auch schnelle Hände. Bei Leichtgewichtsboxern sieht es ein bischen beeindruckender aus, wenn die nicht nur so schnell boxen, sondern auch die Lücken finden und einen sich bewegenden Boxer hart erwischen. So wie es aussieht schlägt der Junge keinen Halbkreis und zieht die Hände wieder ein, sondern er schlägt unmittelbar vor seine Brust. Da kann das jeder in irrwitzigem Tempo.
Also wenn ich sowas lese, dann weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll!Zitat:
Zitat von Klaus
Tut mir leid, aber selbst, wenn die Trainingseinheit nur günstig für den Kleinen abgelaufen ist, ist seine Schnelligkeit, Stabilität und Koordination für einen 11Jährigen atemberaubend gut.
Würd ich auch sagen - und ich glaub der hat für sein Alter schon ganz schön Power in seinen Ärmchen! ;)Zitat:
Zitat von sumbrada
Ts, ihr Jammerlappen, trainiert lieber! Der Junge is ne Gurke, er mag ielleicht stark, schnell, geschickt und teschnich auf hohem niveau sein, vielleicht is er auch süsser vielleicht sieht er auch besser aus... a-aber d-d-d-das macht mir ÜBERHAUPT nix!
Hör ich da etwa den Ansatz von Neid ;)Zitat:
Zitat von Jet Bruce chan
Zitat:
Zitat von Cro-Cop23
Zwei Dumme, ein Gedanke. :D
du meinst den.Zitat:
Zitat von John1974
http://www.reddragonmaa.com/14ptdrill1.wmv
Boah, ist das schön schlecht :)
Grüsse
was war das jetzt? :confused: wing chun?
:ups: :ui:Zitat:
Zitat von crazysource
Hahahahaahahahahahahahahahaha :d