www.rawaimuaythai.comZitat:
Zitat von marq
www.sitpholek.tk
www.sitpholek.com
www.wmcmuaythaicamp.com
www.thaipinyoboxing.com
Druckbare Version
www.rawaimuaythai.comZitat:
Zitat von marq
www.sitpholek.tk
www.sitpholek.com
www.wmcmuaythaicamp.com
www.thaipinyoboxing.com
Wie teuer ist so eine Schule in Thailand pro Training bzw.pro Monat.Was kostet es an der Uni zu trainieren aber ohne Hotel.
Letzter Stand waren um die 1200 BAHT pro Tag incl. Hotel. Aber diese Info bleibt erstmal unverbindlich, wenn jemand Interesse hat, soll er mir bitte per PN Bescheid geben. Ich versuche dann entsprechend in Thailand nachzufragen.Zitat:
Zitat von sanuk
Das ist von Gym zu Gym verschieden. Ich würde sagen, im Schnitt zahlt man ohne Hotel zwischen 200 - 500 Baht. Das sin so zwischen 4 - 10 € pro Tag. :)
Hey arben,
na so billig habe ich es nicht in Erinnerung. Z.B. bezahlt man bei Muay Chaya ca. 2000 Baht pro Tag.
Hey Guido,
ich kann natürlich nur von den Preisen der Gyms sprechen, die ich gesehen habe. Das mag durchaus sein, dass die Gyms teilweise teurer sind. Das teuerste lag bei 500 Baht, also 10 € pro Tag. Da ich jetzt in der Nebensaison da war, kann es natürlich auch sein, dass die Preise zur Hauptsaison teurer sind. Natürlich sind das auch nur die Preise für das Training. Nimmt man ein Hotel kostet es natürlich mehr.
Gruss
Arben
Was muss ich mir kaufen bzw. was bekomme ich im Gym gestellt.Also Mundschutz, Hose und Hemd sind klar aber wie sieht es allgemein mit Box-Handschuhe und Schützer aus. Bei 14 tagen will man ja nicht alles kaufen bzw. von Deutschland aus mitschleppen.
das kaufste dir billig in thailand neu!!!!
Genau!!! Twins und Windy produziert doch direkt in Thailand, soweit ich weiß. Günstiger bekommst Du die Ausrüstung nirgendwo. :)
Zitat:
Zitat von sanuk
Du brauchst Dir nur einen Mundschutz und was zum Anziehen mitnehmen. Den Rest bekommst Du beim Training gestellt. Da aber die Marken Twins und Windy aus Thailand kommen, sind Boxhandschuhe, Schützer, Muay Thai Shorts etc sehr billig. Ich empfehle so wenig wie möglich mitnehmen und dort Sachen kaufen. :) :)
Guten Morgen.
Auch von mir vielen Dank für den wirklich guten Bericht.
Ich hoffe, dass auch andere dem Beispiel folgen und sich hier bald wieder was tut! "Bedarf" müsste doch da sein.
Selber könnte ich mich nur zu Trainingserfahrung in Burma/Myanmar äußern, will aber das Thema Training in Thailand nicht damit stören. Wenn doch Fragen da sein sollten, beantworte ich sie gerne.
MfG
Hey travelling-d,Zitat:
Zitat von travelling-d
schreibe ruhig Deine Erfahrungen in Richtung Training in Burma. Ich glabue das würde einige hier interessieren. Wir können den Thread ruhig auf den allgemeinen südostasiatischen Raum erweitern!
Also los travelling-d! :)
Wie ich Mod. Guido schon mitgeteilt habe, kann ich meinen Bericht aus irgendwelchen (technischen?) Gründen nicht hier reinstellen. Nach 2 Stunden vergeblichem Rumgetippe bin ich nun einigermaßen angepisst und habe keine Lust mir die ganze Arbeit nochmal zu machen. Man sollte sich halt nur mit Dingen beschäftigen, mit denen man sich auskennt :mad: . Sorry!
Habe alles gelesen, aber nichts über die Preise (habe ichs übersehen?).
Wieviel bezahlt man denn für ca 2h Privattraining?
Was ich auch sehr empfehlen kann ist http://www.thaiboxings.com/
Die Preise dafür sind auch recht günstig und die Anlage und die Referenzen
sehen sehr gut aus. Ich werde mich selber im Februar 06 dort hinbegeben
um dort zwei wochen zu trainieren.
MFG Steffen :)
das von korea erwähnte gym sor vorapin, wäre ein versuch wert. trainiere ab und zu mit dem chef-trainer tanomsak. ist den sommer durch im diamond-gym in basel (CH).
tanomsak selber ist eine "bekannte" figur im thaboxen, hat doch immer hin 300kämpfe auf dem buckel. ist ein hartes aber lehrreiches training.
gruss
immer schön drauf hauen Ayubbuya ^^
auch ich kann das sor vorapin gym empfehlen. Ist zwar nicht am Meer aber trotzdem ne tolle Atmospähre und natürlich top Trainer und keine Abzocke.
Wer nicht in BKK trainieren will kann sich ja mal hier umsehen :
http://www.muaythai2000.com/muaythai2000/mapEn.php
das Gym wo auch von Ramon Dekker besucht wird , hat auch sehr gute Referenzen. aber ist glaub ich preislich ein bisschen teurer.
@arben:
Sind solche Reisen deiner Meinung nach auch für (blutige) Anfänger empfehlenswert oder sollte man schon ein bisschen im Muay Thai bewandert sein? Ist nämlich schon lange mein Traum, um die Welt zu reisen und in verschiedene Stile reinzuschnuppern...
Und sag mal: Woher hast du die Zeit genommen?
Gruss,
Joker
@JokerZitat:
Zitat von The Joker
Ich denke, dass solche Reisen auch für blutige Anfänger empfehlenswert sind. Meine Freundin hatte zuvor nie etwas mit Muay Thai zu tun und ist dann in Thailand wirklich hervorragend betreut und trainiert worden. Als blutiger Anfänger wird man in Thailand sicherlich richtig für diesen Sport begeistert.
Dadurch, dass man in Thailand wirklich wunderschöne Strände und Meer hat, ist die Atmosphere beim Training ganz einfach, da man danach gut am Strand entspannen kann.
Ich kann Dir als Anfänger auf jeden Fall auch eine Reise in ein Gym dort empfehlen.
Gruss
Arben
Habe hier in Bangkok mal ein paar Stunden eine altertuemliche thailaendische Kriegskunst, Muay Chaiya, mittrainiert - ist zwar nicht ganz Muay Thai aber immerhin ein Teil, woraus sich spaeter der Sport Muay Thai entwickelt hat. Das Training erfolgte ohne jegliche Hilfsmittel wie Sandsaecke oder Pratzen. Trotzdem kann ich mich ueber Muskelkater und Hornhautbildung beklagen. :p
Jeder, der an Muay Boran interessiert ist, sollte es sich mal antun, wenn er in Thailand ist. Der Lehrer (Kru Praeng) scheint auch stets an Wissensaustausch interessiert zu sein. Allerdings ist es kein Touristen-/Auslaendercamp also gilt es, sich an gewisse thailaendische Verhaltensregeln zu halten (sollte man eigentlich so wie so immer und ueberall machen ;)).
Es wurde bereits etwas von Abzocke geschrieben, wäre schön wenn auch hier einige Beiträge bzw.Schulen genannt werden. Ich denke es ist auch sehr hilfreich, denn wenn ich 3 Wochen Urlaub bzw. Training in Thailand habe wäre es ärgerlich wenn man schon 3 bis 4 tage verliert in so einen Studio und dann nochmal wechseln muss.War selber mal auf Seminaren wo bezahlt wurde und danach gab es keinen richtigen Dolmetscher und den Trainer musste man auch immer suchen.:ups:
hi
also ich fang im oktober diesen jahres mit muay buran an. mein trainer meinte, dass das mit meiner 3mal ausgekugelten schulter geht. was meint ihr?
würde dann auch nächstes jahr im sommer für 1 bis 2 monate nach thailand fliegen in so ein trainingscamp. wäre das möglich? an wen müsste ich mich wenden?
Lg
@Siu Lim ThaoZitat:
Zitat von Siu Lim Tao
wie sieht`s aus? Möchtest Du in Thailand in ein Muay Thai Gym oder willst Du dort Muay Boran lernen? Zu Muay Boran kann ich Dir nichts sagen, aber ich vermute wenn Du Dich an Guido Reimann oder Ralf Kussler wendest, können die Dir auch Muay Boran Gyms in Thailand nennen.
Das Sitpholek Gym in Pattaya bietet zwar zur Zeit nur Muay Thai an, aber es ist geplant dort in nächster Zeit auch Muay Boran anzubieten.
Da es für Oktober noch recht günstige Flüge nach Thailand gibt, habe ich heute gebucht und werde im Oktober wieder für 2 Wochen im Sitpholek Gym sein. Falls es dann dort Muay Boran geben sollte, werde ich später im Forum darüber berichten.
Für einen Aufenthalt dort, kannst Du mich jederzeit über PN kontaktieren.
Gruss
Arben
Ich beginne in Wien mit Muay Boran. Aber ich würd auch nach Thailand fliegen um dort Muay Thai zu trainieren. kann sicher nicht schaden oder? wie siehts eigentlich aus? könnte ich nächstes jahr für 1-2 monate in dieses gym? wieviel würde das denn kosten? und kann ich dort auch allein hin, oder sollte ich besser wen mitnehmen?
Lg
Hallo Arben ,Zitat:
Zitat von arben
was hast du eigentlich für den Flug hin und züruck gezahlt !
Und bei welcher Gesellschaft sollte man Buchen .
Ich hätte interesse mit meiner Frau nach Pinyo Gym in Lamai auf Ko Samui zu Tranieren .Meine Frau hatt aber mit Muay Thai nichts am Hut.
Wenn ich nach Ko Samui will wann sollte ich Buchen bzw. soll ich hier in Deutschland nach Hotels ,Bungalos buchen oder wie funktioniert das.
Kann ich mich auf Deutsch im Pinyo Gym in Lamai unterhalten oder muss es Englisch seien.
Hi CheGuervara,Zitat:
Zitat von CheGuevara
ich bin im Mai für 540 € von Frankfurt a.M. nach Bangkok und zurück mit Thaiairways geflogen. Für den Flug im Oktober zahle ich mit Etihad Airlines hin und zurück 498 €. Gebucht habe ich beide Flüge bei dem Reisebüro STA Travel in Bonn. Der Mitarbeiter dort gibt sich sehr viel Mühe und sucht so lange bis er einen günstigen Flug gefunden hat. Du kannst bei ihm auch telefonisch buchen oder reservieren. Wenn Du die Nummer haben willst, schick mir mal eine PN.
Ich habe auf Ko Samui erst vor Ort gebucht. Ich war dort im Bill Resort (www.billresort.com) und sehr zufrieden. Man kann aber dort völlig unproblematisch vor Ort buchen. Es gibt dort sicherlich immer freie Zimmer, es sei denn man fliegt in der Ferienzeit.
Im Pinyo Gym auf Ko Samui wird ausschließlich Englisch gesprochen. Deutsch wird nur in Pattaya im Sitpholek Gym gesprochen.
Gruss
Arben
Arben danke für die Unterstützung ,Zitat:
Zitat von arben
könntest du mir pauschal sagen was für Kosten auf mich kommen würden für 14 ´tägiges Tranieren im Gym oder pro Tag und was ich für die Unterkunft für 2 Personen zahlen würde!!
Zum Glück geht das Board wieder. Habe gestern Abend angefangen diesen Thread durchzulesen und heute morgen ganz begeistert aufgestanden, um den Rest zu lesen. Ich selber hab mit Muay Thai bis jetzt noch nichts am Hut, aber der Bericht von arben klingt so interessant, da bekomm ich gleich Lust nach Thailand zu fliegen :)
Wann bist du denn im Oktober da, arben?
Ich werde vom 9. Oktober bis zum 25. Oktober in Thailand sein. Ich denke, dass ich zunächst 2 Tage in Bangkok bin, aber dann die restliche Zeit in Pattaya im Sitpholek Gym trainieren werde. Mit mir werden vermutlich noch 2 - 3 weitere Personen aus Deutschland zum Training mitfliegen. Wer noch mit möchte, kann sich ja per PN bei mir melden.:fight: :gewicht:Zitat:
Zitat von MatzeOne
Falls jemand aus dem Board zu diesem Zeitpunkt in Pattaya sein sollte, können wir mal abends einen draufmachen.:beer: :engel_3: :beer:
Gruss
Arben
Hi Arben,
vielen Dank für Deine sehr ausführlichen Info´s. Ich hab richtig Lust bekommen, nächstes Jahr 2 Wochen Urlaub in Thailand zu machen. Also bezüglich Land, Menschen, Sprache bin ich offen für alles und hab da auch keine Bedenken. Allerdings wie siehts mit tropischen Krankheiten aus? Man soll sich ja vorallem vor den Moskitos wegen Malaria in acht nehmen. Wie sind da Deine Erfahrungen?
Empfohlene Impfungen für Thailand sind afaik: Tetanus/Diphterie, Polio, Hepatitis A/B/C, Typhus. Malaria, wenn du dich weiter raus wagst.
Ok, die anderen Impfungen sind mir klar und auch bekannt, aber gegen Malaria gibts ja noch gar keine Impfstoffe.Zitat:
Zitat von MatzeOne
Soweit ich weiss gibt's da irgendwas in Tablettenform. Dein Hausarzt wird dir da aber weiterhelfen können.
Gegen Malaria gibt es keinen Impfschutz. Man kann jedoch eine Malariaprophylaxe zu sich nehmen. Das sind Tabletten, die man jeden Tag zu sich nehmen muss. Diese Tabletten haben aber oft starke Nebenwirkungen und man fühlt sich matt. In den meisten Regionen von Thailand gibt es jedoch keine Malaria-Gefahr. Nur in den Grenzregionen zB. Nähe zu Kambodscha ist eine große Malaria-Gefahr. Weder auf Phuket, Ko Samui, Bangkok, Pattaya ist die Prophlaxe notwendig. Pattaya hat zB. die beste Infrastruktur in ganz Südostasien. Die medizinische Versorgung ist dort erstklassig und dort sollte man sich wirklich keine Sorgen wegen Malaria machen. In den meisten Gebieten wirst Du also die Prophlaxe nicht brauchen. Ich denke, das wird Dir auch Dein Hausarzt bestätigen.Zitat:
Zitat von websensei
Ich habe mir vor meiner ersten Reise nach Thailand eine Polio/Diphterie/Tetanus-Combi-Impfung geben lassen. Außerdem wurde ich gegen Hepatits impfen lassen. Ich denke dies reicht für Thailand völlig aus.
Gruss
Arben
Muay Thai Phuket camp , Thailand
Suwit Muay Thai camp.
website = http://www.BestMuayThai.com
Suwit camps
Muay thai Thailand
Muay Thai Phuket camp , Thailand
Suwit Muay Thai camp.
http://www.Bestmuaythai.com
Spam? -_^
Wann ist denn In Thailand allgemein und in den Training Camps in bangkok und Pattaya eher Touristen-Hochsaison und wann geht es dort ruhiger zu?
Wann sind die Flugpreise, Hotelkosten und Trainingsgebühren am günstigsten ?
Vielen Dank
Peter
so mitte nov bis feb ist hochsaison wenn ich mich nicht täusche.....