erfahrungen zur senkong-übung
hallo,
da nicht nur ich -dank der werbung und des zuspruchs von klaus -wohl auf den geschmack gekommen bin, die senkong-übung auf ihre wirkung zu testen, eröffne ich dieses thema, um erfahrungen hineinzuschreiben und vielleicht dadurch interessierten leuten hilfe und motivation zu geben, und in der hoffnung, andere mögen es mir gleichtun:
dann fang ich mal an:
ich übe erst seit vier tagen. das beschriebene gefühl des kribbelns hat sich noch nicht eingestellt. bin auf erhebliche schwierigkeiten gestoßen:
1.schaffe es kaum so lange auf den beinen zu bleiben - klingt zwar komisch, aber obwohl ich es schaffe, im tiefen horse stance sieben minuten zu verweilen, zittern meine beine nach fünf miuten derartig, dass es sehr lustig aussieht...
2. es scheint mir derzeit unmöglich, mich tatsächlich so langsam wie gefordert zu bewegen.beispiel armeheben: dauert bei mir höchstens neunzig sekunden, keine drei minuten oder länger...
3. es kommen psychische probleme auf. bemerke mal wieder überdeutlich meine ungeduld und wenn ich nicht aufpasse, erwische ich mich plötzich nach fünf minuten, wie ich einfach aufgestanden bin...
werde jetzt erstmal die nächsten drei tage damit verbringen, vom mitteltiefen in den hohen horse stance (und zurück) zu gehen, und zwar ohne auf die uhr zu schauen, einfach so langsam wie ICH es kann, ohne unwillkürlich dabei aufzustehen...
ein langer weg aber der erste schritt ist getan...
gruß
p.s. melde mich wieder in zehn tagen...