Dann postet mal schön.
Ich mache noch keine Kampfkunst.
*heul*
JetLi
Druckbare Version
Dann postet mal schön.
Ich mache noch keine Kampfkunst.
*heul*
JetLi
Also ich mache alles im Schnitt gleich lang, so immer anderthalb bis zwei Stunden.:D :D :D
CU
Lamiech
Moin,
ich glaube er wollte lieber hören:
1,5 Jahre Taekwondo
3/4 Jahr Capoeira
0,5 Jahre KukSoolWon
Kommt insgesamt auf 12 Stunden Training pro Woche, wenn mir mein Körper nicht sagt: Mach mal Pause, dann werden es meisst nur 8.
LLAP
Ausado
Find ich gut, dass die meisten Budokas über ihren Tellerrand schauen und auch mal andere Stile, als den vertrauten, nebenher trainieren. So kommt man weg von der fruchtlosen Einstellung "Mein Stil ist besser/effektiver/schöner als Deiner".
Ich trainiere seit 13 Jahren Shaolin Kempo und habe vor 8 Jahren sporadisch mit Taijiquan angefangen. Nebenbei trainiere ich körperbehinderte junge Menschen im Shaolin Kempo. Probestunden in anderen Stilen sind selbstverständlich (Aikido, trad. Wushu, ...)
Salve, so ca. 29 Jahre, davon 5 Jahre reines Boxen, 2 Jahre Judo und Shotokan, etwas Taekwondo, so rund 25 Jahre den Hinterindischen Kram, den ich meinen Bedürfnisen angepasst und entrümpelt habe, etwas Freistilringen, bißchen Ju-Jutsu, bißchen Kuksol-won, 8 Jahre Schießen und jede Menge Strasse und Disse, zusätzlich Personenschutz, auch mal bei den guten (nicht WT) Yip Man Derivaten reingeschaut usw. wovon die meisten Sachen zeitlich paralell liefen. Eventuell habe ich auch was vergessen, egal, wenn interessiert's?
so long :cool:
Klasse, sach ma in welchem Altenheim gibt es dieses Angebot denn? Man muss sich heutzutage ja wirklich schon serh früh um solche Plätze bemühen.
Wie siehts denn da mit den Pfle... Trainerinnen aus, ich hoffe doch sehr, dass sich da keine über 21 findet. :biglaugh:
CU
Lamiech
Salve, wieso, ich bin noch unter 40, entweder lebt man das und fängt rechtzeitig an und heimst die ersten Meisterschaften ein oder man ist Weichei und blubbert nur rum, so wie du. :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von lamiech
Klasse, sach ma in welchem Altenheim gibt es dieses Angebot denn? Man muss sich heutzutage ja wirklich schon serh früh um solche Plätze bemühen.
Wie siehts denn da mit den Pfle... Trainerinnen aus, ich hoffe doch sehr, dass sich da keine über 21 findet. :biglaugh:
CU
Lamiech
so long :cool:
Mal zurueck zum Thema:
4 1/2 Jahre Shotokan
1/2 Jahr JKD
1/4 Jahr Kickboxen
und Schnupperstunden in Judo (nicht so meins), TKD und Thaibo (muhahahaha) ;)
Moin!
Bei mir sind es 5 Jahre Judo, danach 3 Jahre Thaiboxen, seit 1/2 Jahr Nunchaku`s, und sonst seit 3 Jahren Kraftsport.
Cy@,
ByTeCrAcKa
Knapp 10 Jahre Ninjutsu. Und der Rest ist Strasse.
5 - 6 Jahre Wushu und jetzt seit 2 Jahren ca. Tai Chi.
(Wenn ich mehr Zeit hätt, würd ich wohl auch Capoeira machen, is irgendwie lässig.)
6 Jahre Allkampf-Jitsu
2 Jahre Kickboxen (SK)
1 3/4 Jahre Taekwon-Do
Mo 2h (+2h)
Die 1,5h
Mit 2h
(Don 3h)
Frei 1,5h
Sam 2h
--------------
9h - 14h
:)
Da fällt mir ein, dass hier Leute auch Schnuppertraining, Seminare und Lehrgänge nennen, also kommt doch noch was dazu :
- Bushido
- Aikido
- Bo-Jitsu
- Leichtkontakt Kickboxen
- Grappling
- Nun Chaku
- PSF
.....
Da kann ich noch nicht mithalten ich mache erst seit Dezember letzen Jahres Ju Jutsu, habe grade meinen ersten lehrgang hinter mir, noch keine schwerwiegenen verletzungen gehabt und bald meine erste Prüfung :)
Hi Leutz
Also ich mach seit 7 Jahren:
- Jiu-Jitsu
- Tai-Jitsu
- Ju-Jutsu
- Judo
- versch. Kobudo Sachen seit ca 4 Jahren
... halt alles das was mein Meister so macht ;) .... ist eh alles ähnlich (wenn man eine KK kann ist es kein großes Problem ne neue zu machen weil man die Bewegungsabläufe ziemlich schnell checkt)
mach zur zeit nur 4-6 Std. training die Woche weil mein Abi gewissermaßen vor der Tür steht und bin 2 Std. die Woche extra noch Trainer. Fahr ziemlich oft auf große Lehrgänge um mein Wissen zu erweitern (neue Stile und Ansichten) ... sowas hat zur Folge das man a) nicht immer mit dem zu friden ist was der eigene Meister macht und b) das ich Sachen mach und kann die mein Meister gar nich kennt. :)
So, greetz BlackSam
Bushido ist kein Kampfstil, sondern der Ehrenkodex der Samurai. Bushi = Der Krieger, Do = Der Weg.Zitat:
Original geschrieben von TheHeadhunter
Da fällt mir ein, dass hier Leute auch Schnuppertraining, Seminare und Lehrgänge nennen, also kommt doch noch was dazu :
- Bushido
.....
Zaijian
Dirk
*malauspack*
8 Jahre Aikido
2 Jahre Shotokan-Karate
1/2 Jahr Iaido
1/4 Jahr Wing Tsun
hallo
10 jahre judo
1/2 jahr boxen
1 jahr wt
seit ca 2 jahren vt
gruzze
torsun
Hallo,
Seid 22 Jahren trainiere ich Goshin Jiu-Jitsu,
innerhalb dieser Zeit auch Tai-Te-Ken Jitsu,
Beide Sportarten Lehre ich auch im Verein.
das ganze mit Erfolg und Spass.
Gruss Ralf
@ Bokuto: Du spricht von Budo, aber was ist den eigentlich Budo?
@ HEADHUNTER: Du hast also Bushido gemacht... aha ist ja interessant, würde mich mal interessieren wo das war und wie das Ganze aussah, denn ich verstehe unter Bushido etwas anderes... aber mal sehen...
@ ByTeCrAcKa&HEADHUNTER: Nun Chaku trainiert Ihr also, bei welchem Lehrer und in welcher Schule?
@SCHLAPPEN&CO: Was zum Teufel ist bitte Kuksol-won?
zu meiner Person:
2 Jahre Judo
4 Jahre Jiu-Jitsu
1 Jahr Aikido
1/2 Jahr Hapkido
1 Jahr jap. Schwertkampf
5 Jahre Kickboxen
15 Jahre Shotokan Karate
sowie einige exkursionen in andere Karate-Stile
nebenher Waffentraining
Und was mir sonst noch alles so über den WEG gelaufen ist, allerdings favorisiere ich die wahren Kampfkünste...
Hi Shoto,
warum willst Du, dass ich Dir den Begriff Budo erkläre? Aus Deinen Beiträgen schließe ich, dass Du sehr gut weißt, was Budo bedeutet. Aber egal, vielleicht möchtest Du ja nur unsere Definitionen vergleichen. Also:
Der japanische Begriff Budo bildet den Überbegriff für Kampfkunstmethoden. Gemeinsam ist den Budokünsten, wie zum Beispiel Karatedo, Judo, Aikido, ..., der Aspekt des Weges (Do: Der Weg) gepaart mit den Wurzeln des Bujutsu (Bu: Krieger, Jutsu: Technik). Die ehemals kompromisslosen Kampfsysteme des Bujutsu haben sich durch die Verbindung mit dem Zen in jüngerer Vergangenheit zum Budo (sinngem: Weg des Kriegers) entwickelt, also zum Mittel der Selbstfindung und der Persönlichkeitsentwicklung.
Budo ist eben mehr als eine reine Methode der Selbstverteidigung oder eine Wettkampfsportart.
Gruß
Dirk
.. da dann kommt nach mir wieder der Atenheimwitz!
It is real not a fakes!
Ich habe mit dem Kraft-und Kampfsport im Alter von 10 Jahren anfangen müssen, weils besser für mich ist wurde mir gesagt, Hauptsache von der Straße weg! Aber aus muß wurde Spaß..!
Angefangen mit Freistil Ringen, dann 3 Jahre Shotokan Karate, 2 Jahre Judo, 10 Jahre Ju Jutsu, bischen Free Fight dann Boxen, Kickboxen und seit 1992 Trad. Muay Thai gemischt mit Krabi Krabong.
Zitat:
Der Taube hört es nicht, der Blinde sieht es nicht und der Dumme meint es muß so sein!
Hallo Dirk,
Du willst wissen wieso ich Dich das frage?!
Kein Problem - Du schreibst...
Deine Definition ist schonmal gar nicht so schlecht - auch wenn sie aus dem W.L. Lexikon kommt...Zitat:
Find ich gut, dass die meisten Budokas über ihren Tellerrand schauen und auch mal andere Stile...
Ich trainiere seit 11 Jahren Shaolion Kempo und habe vor 6 Jahren mit Taijiquan angefangen...
Aber Du hast da eine Kleinigkeit übersehen... BUDO umschreibt die japanischen Kampfkünste! Alles andere ist streng genommen kein Budo!
Karate gehört eigentlich auch nicht dazu, allerdings wurde es über Jahre hinweg japanisiert und ist heute Teil des Gendai-Budo.
So verhält es sich natürlich auch mit dem so oft benutzten Begriff BUDOKA...
Also dieser Ganze KAMPFSPORT - KRAM ist auf gar keinen Fall Budo und somit auch keine Kampfkunst sondern schlicht weg SPORT nicht mehr und nicht weniger...! Ich rede jetzt nicht von den chinesischen Stilen... also locker bleiben.. ausser vielleicht WT/VC/VT/XC/ und nicht zu vergessen das WC "KLO-MÖCHTEGERN-KUNG-FU-WIR-SIND-DIE-BESTEN-UND-MACHEN-DEN-EFFEKTIVSTEN-STIL-DEN-ES-ÜBERHAUPT-AUF-DIESER-ERDE-GIBT
:D
GEZEICHNET
D E R
:biglaugh:
Ja, nahe dran. Meine Definition habe ich wirklich bei Werner adaptiert. Warum auch nicht, ich verstehe es genauso und man muss das Fahrrad ja nicht zweimal erfinden (auch wenn ich mir Mühe gegeben habe, wenigstens nicht wörtlich zu zitieren). Budo ist ein japanischer Begriff, aber bist Du sicher, dass er nur für japanische Kampfkünste gilt? Die Chinesen haben immerhin den Chanbuddhismus erfunden und waren die ersten, die Chan (Zen) mit Kampftraining kombiniert haben.
Thema Oberbegriff: Es ist schwer, einen allgemein zufriedenstellenden Überbegriff zu finden. Sagst Du Budo, fragen die Wushu-Leute "Und was ist mit uns?" ... sagst Du Wushu, Quan Fa oder Kung Fu (diskutier nicht über den Begriff, ICH weiss sehr gut, was Kung Fu, bzw. Gong Fu, bedeutet), fragen sich die TaeKwon-Do Leute mit Recht das Selbe. Und so weiter ...
Kempo (oder Quan Fa, wenn Du das Kanji chinesisch liest) wird gern als Oberbegriff für Kampfkunst verwendet. Traditionell steht es aber für KKs, die ihren Ursprung in China haben UND es ist auch wieder japanisiert.
In meinem Tread steht der Begriff Budoka als Synonym dessen, was ich für Kampfkünstler halte. Wenn ich aber wage, diese Leute als Kampfkünstler zu bezeichnen, trete ich wieder eine eigenständige endlose Diskussion los, ob es nun KK, KS oder SV heissen soll, und dass es doch (keine) Unterschiede gibt und was weiss ich noch alles.
Du weisst eigentlich genau, wie ich diesen Begriff meine. Tu mir einen Gefallen, und werd bitte nicht zum Erbsenzähler - nur des Provozierens wegen. Danke!
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
eigentlich ganz nett was Du dort geschrieben hast, wenn da nicht der letzte SATZ wäre... von wegen Erbsenzählen und so...
Mir geht es nur darum, das was Richtig ist auch Richtig bleibt! Und das hier nicht alles über ein Kamm geschoren wird!
Und Provozieren möchte ich keineswegs... naja gut - vielleicht ein bissel... ;)
GEZEICHNET
D E R
... siehste, dachte ich's mir doch! ;)
Ups, hab da noch einen Fehler in meinem Tread gefunden: Der Chanbuddhismus ist zwar IN China erfunden worden, allerdings NICHT von einem Chinesen, sondern vom indischen Mönch Da Mo (Ta Mo, Boddhidarma, Daruma, etc., er hat in der Überlieferung viele Namen, weil teilweise seine Titel als Name gehandelt werden). So, wieder ein paar Erbsen sortiert. :D
Bushido mal kurz...in Erlingen, bei Meitingen...Trainer = Wolfgang Wimmer..IMO.....war mir aber zu...langweilig/zu Aikidolastig...runde Bewegungen und so.... bähhh ;)Zitat:
Original geschrieben von ShotokanKrieger
@ HEADHUNTER: Du hast also Bushido gemacht... aha ist ja interessant, würde mich mal interessieren wo das war und wie das Ganze aussah, denn ich verstehe unter Bushido etwas anderes... aber mal sehen...
@ ByTeCrAcKa&HEADHUNTER: Nun Chaku trainiert Ihr also, bei welchem Lehrer und in welcher Schule?
Nun-Chaku... Mehrere Seminare..u.a. mit Mc Gregor...außerdem trainiert bei uns einer, der das schon ne Weile macht...
Momentan aktiv mach ich "nur" AJ, TKD und KB...
Hallo Leute,
ich war mal vor Urzeiten in einigen Vereinen zum Probetraining. Wurde dann Soldat und habe mich dann ca. 15 Jahre nur mit Abstandswaffen auseinandergesetzt. Wie Schlappen sagen würde "bis zur Perfektion". Aber jetzt seit ca. 4 Jahren Shotokan-Kempo-Karate im BSK von W.L. Die Schiesseisen laufen jetzt nur noch nebenher. Spart ganz schön Knete.
Gruß
Dash
hi Leute
habe nicht so viel Zeit zum Trainieren, daher nur folgende:
Aikido
Judo
JuJutsu
Grappling
na ja, und dann noch
Boxen
Kickboxen
Karate (mehrere Stileregelmäßig)
außerdem 3x pro Woche Muay Thai
seit ein paar Jahren auch Wing Chun und Wing Tsun (man muß vergleichen)
und nebenbei ein paar mal pro Woche:
Inosanto Kali, Petiki Tirsia
Krav Maga, Krav Maga Maor
JKD
Na ja, nicht viel halt. Muß eben viel arbeiten.
Trainier seit ca. 5 jahren Kyokushinkai hab aber auch schon in andere Sachen hereingeschaut (Judo,Aikido,Shotokan,Taekwondo jeweils 1-2 Schnupperstunden).
Osu
Jetzt bin ich aber geplättet von der Menge an Training, die ihr alle absolviert.
Ich trainiere seit 8 Jahren (bin erst16) Free-Style Karate (4 bis 6 Stunden die Woche). Neben bei versuche ich mich in Nervenkunde und Bo sowie auch Tonfa weiterzubilden. Aber beim trainieren mit dem Bo hab ich mir immer nur die Knie weggeschossen. ich glaub da muss ich wohl noch etwas üben. :D
Hallo BigBen1,
Schau doch mal auf der Website vom BSK vorbei. Da gibt es eine eigene Page vom Bo-Hauptlehrer im BSK.
Die Addresse: www.budostudienkreis.de
Gruss
Dash
Danke Dash,
aber kannst du mir sagen, wo genau ich den Eintrag über Bo finde?
Hallo zusammen,
ich mache seit 3 Jahren Jiu-Jitsu, 4 Stunden pro Woche.
Greetz,
Frodang
Also:
7-8 Jahre Shotokan, AllStile Karate,CrossTraining
2 Jahre WehTun ;)
1 Jahr JF-VT (6h woche)
hi
betreibe seit ca. 11 jahren kampfkunst
4-5 jahre kungfu (gemix aus verschieden süd-stilen)
restliche jahre traditionelles shaolin hung gar kung fu
so zwischen 8 - 16 std die woche, je nachdem was so alles los ist
viele grüsse
Hallo,
Habe ca.13 Jahre Ju Jutsu betrieben,parallel dazu all StyleKarate.
Bin dann zum Boxen gewechselt und dann zum Muay Thai und Kickboxen,welches Ich seit nunmehr fast 10 Jahren betreibe.Allerdings nicht mehr im Ring,bin zu alt...
Habe dazwischen aber immer mal in andere Arts reingeschnuppert.Sehr zu empfehlen.
Greetinxxx...
Ok Leute, dann werde ich mich spasseshalber auch mal outen.
- ca. 22 Jahre Shaolin Kung Fu
- ca. 22 Jahre Judo
- ca. 22 Jahre Wi Wei Shu
- ca. 22 Jahre Jiu Jitsu
- ca. 18 Jahre Kempo
- ca. 15 Jahre Kobujutsu
- ca. 15 Jahre Stockkampf
- ca. 10 Jahre Wushu
Immer noch aktiv. :D
Zwischendurch zum anschauen und testen noch diverses andere.:p
Hy ich habe 3 Jahre lang Shotokan gemacht bis zum grünen Gürtel und dan muße ich es aufgeben schnief !!!!!!
:( :( :( :(