Hi Leuts, habt ihr nicht Lust hier push hands Treffen von denen ihr wißt zu posten ?
Erfahrungsaustausch ist doch eine wichtige und hilfreiche Sache:fechtduel
Druckbare Version
Hi Leuts, habt ihr nicht Lust hier push hands Treffen von denen ihr wißt zu posten ?
Erfahrungsaustausch ist doch eine wichtige und hilfreiche Sache:fechtduel
Hey, war gestern in Berlin das erste mal zu einem kleinen kostenfreien Treffen eingeladen. War echt nett, vorallem waren auch Leute aus anderen Richtungen da (Win Tsung...) insgesamt nur zu empfehlen!
PS. Findet immer am ersten Sonntag eines Monats im Kleistpark von 12- 15 Uhr statt. (Ihr seht die Leute dann schon)
Liebe Grüße
Axel
Im KKF haben wir dafür einen extra Thread. Dao, könntest du hier nicht auch so einen pinnen?
PS: Warum kann ich denn hier keinen Link dahin einfügen? dann halt so: w w w.k a m p f k u n s t f o r u m.de/index.php?showtopic=24842&st=0#entry378959
Hi Sascha,
das mache ich doch gerne!!! ;):D
Offenes Pushhands Treffen in Düsseldorf
14.7.08
19.00 Uhr
Beitrag: keiner
Ort: TaichiCenter Bilk, Johannes Weyer Str. 7, 40225 Düsseldorf
Kontakt: Martin Bödicker info@wu-taichi.de
Bei Interesse bitte kurz melden.
(Da vorher ein stilübergreifendes Seminar mit Dr. Rainer Landmann stattfindet, wird sicherlich viel los sein. Wer Lust und Zeit hat, kann nachher auch noch ein Bier mittrinken.)
Hallo,
Ist irgendjemand in Karlsruhe und Umgebung interessiert an Pushhandstreffen
oder vielleicht sogar mal einem Turnier? Taiji-Übende gibt es hier ja genug;)
Hallo Dao,
sorry, ist halt nicht mehr da :(.
Dafür gibt es aber auch Champagner, Lachs und Sushi,
wenn es jemand mitbringt :D.
gruß
Martin
Ist noch reichlich Zeit, aber vielleicht schon zum Vornotieren.
Das 2. Sachsen/Thüringen Tuishou Treffen am Samstag 24.11.2007 in Chemnitz.
Das erste Treffen war gut besucht und hatte eine schöne Atmosphäre. Auf ein Neues... :)
http://www.kampfkunst-board.info/for...16/#post994464
schöne Grüsse,
Giles
Hey gibt es ein paar Leute, die Lust haben so etwas wie ein Pushhandstreffen für Berlin/ Brandenburg mit mir zu initiieren?
Gibte es überhaupt Brandenburger hier?
Viele Grüße
Axel
In Berlin läuft doch seit Jahren ein feste Gruppe mit Lars. War mal vor 3 Jahren bei einem Urlaubsaufenthalt dort, waren durchwegs nette Leute dort.
Lars heißt mit vollständigem Namen Lars Simon. Kannst ihn ja mal kontaktieren im Neijia-ger.
Neijia-ger Infoseite
Hallo Dao,
danke für den Tipp!
Ich war vor einem Monat da (siehe Post) und in der Tat waren echt nette Leute da!! Was ich meine gilt allerdings eher für Brandenburg, besser noch Potsdam! Vielleicht ist es da ja möglich eine ähnliche Sache wie in Berlin zu installieren, als Ergänzung sozusagen.
Schöne Grüße
Axel
Hallo Axel,
nimm mal mit ikusagei und bokuto Kontakt auf.
Bokuto hat eine Trainingsgruppe in Potsdam, weiß aber nicht ob er an Push Hands interessiert ist oder bereits ähnlich umsetzt.
Thorre?
Mario Pestel Chen Taiji Forum Berlin?
In den KF Schulen sind steigend einige Taiji Leute zu Gange.
Vielleicht fällt mir noch der eine oder andere Taijiler in Berlin ein, den ich dir ans Herz legen möchte.
Immer her damit! Hast Du eine Möglichkeit die genannten über diese Thema zu informieren? (Geht für Dich wahrscheinlich leichter!)
Vielen Dank im Voraus
Schöne Grüße
Axel
meine Info geht genauso raus wie über dich. Leute raussuchen und anschreiben. Und eine Idee lebt von der Schwingungsfrequenz und die ist bei dir eindeutig höher als bei mir. Also selber machen! ;):D:baeehh::engelteuf:heulnich::megalach::horsie:
Wenn ich noch Namen habe schreibe ich sie dir hier rein.
Bokuto >>> http://www.kampfkunst-board.info/for...poster&t=38662
Thorre >>>
http://www.kampfkunst-board.info/for...ber.php?u=1135
Mario Pestel >>>
Chen Taiji Berlin
Ikusagei >>>
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=779
Lars Simon >>>
Neijia-ger Infoseite
Wuyi >>>
WuYi Akademie Berlin, Wushu, Kung Fu, Taiji Quan und Qi Gong, Yoga, Ernährungsberatung
hier auch einiges was läuft
Kung Fu Schule Berlin
Thomas und Jennifer >>>
Tao-Zentrum für Chinesische Heil- und Kampfkunst, Berlin (Tao Zentrum)
Cordýline Bartz >>>
TAIJIQUAN - INSTITUT Berlin-Mahlow, Yang-Stil Tai Chi und Qigong
bist du das Axel Sobanski >>>
fight-events.de - Der Kalender für Kampfsport und Kampfkunst - Tai Chi Chuan als Kampfkunst für Fortgeschritte in Berlin-Spandau (DE)
und deiner eigenen Suche sind wenige Grenzen gesetzt!!!
@Dao
Herzlichen Dank!
Axel
Wie ist denn das Thema Sicherheit abgedeckt? Sanitäter und Notärzte vor Ort?
Nicht das es sonst läuft wie bei den Tai Chi Masters
CU
Lamiech
Hallo Lamiech,
wenn alle vernünftig "spielen" gibt es keine Probleme.
Der Link lief hier schon bis zum Erbrechen.
Im Training hast du auch keine Sanitäter vor Ort beim Sparren.
Hallo,
in Hannover findet wieder ein Tuishou (Pushhands-) Treffen statt. Und zwar am 08. September von 14.00 – 17.00 Uhr.
Das Treffen soll in freundschaftlicher Atmosphäre stattfinden! Es ist unabhängig von Stilrichtungen und Schulen und daher für jede/n Taijiquan-Praktizierende/n und für andere Interessierte offen. Für Neueinsteiger/innen wird es eine kurze Einführung geben.
Sonstiges
Verpflegung bei Bedarf bitte selbst mitbringen.
Kostenbeitrag: 5,- Euro
Meldet Euch einfach, wenn Ihr Fragen zum Treffen habt. Für unsere Planung würden wir uns auch über unverbindliche Anmeldungen freuen. Mehr Infos gibt es unter taijiquan.tv - einfach oben unter "Letzte Einträge" den entsprechenden Link anklicken.
hi nabil
ich werde kommen:devil:
liebe grüße
detlef
hallo,ich wohne ein paar km östlich von München.wohnt vieleicht jemand in der nähe der ab und zu mal lust hätte "push hands" zu üben?:)
Hi Leute, und vor allem die Berliner !!
Take a look at this, am kommenden Samstag (3. November) bei Berlin:
http://www.kampfkunst-board.info/for...1/#post1123298
schöne Grüsse,
Giles
Hallo Tai Chi Freunde,
für die langfristigere Planung kommt hier schon mal ein Termin in 2008 :D
"Neujahrspushen in Troisdorf"
Um gemütlich in neue Jahr zu starten findet am Samstag den 12. Januar 2008 wieder ein offenes, kostenloses Tui Shou Treffen statt - von Freunden mit Freunden.
Raufzeit: 14:00 - 17:00 Uhr, und danch evtl. noch zusammen zum Chinesen ..... *mjam*
Anfahrtbeschreibungen findet ihr wie immer unter www.iptaichi.de.
Bitte meldet euch unter sascha@iptaichi.de kurz an.
Viele Grüße,
Sascha
Hi Leute, und vor allem die Kollegen im Osten.
Das 2. Thüringen/Sachsen Push-Hands Treffen ist in ein paar Wochen soweit. Genausgesagt am Samstag 24. November in Chemnitz. Letztes Jahr (in Jena) wurde es von über 30 Teilnehmer besucht und die Atmosphäre war super. Dieses Jahr hoffen wir auf das Gleiche :)
http://www.kampfkunst-board.info/for...16/#post994464
Bei Fragen oder sonstiges, bitte PN oder mich anrufen unter:
0163 4275142
Schöne Grüsse,
Giles
Hallo,
am 08.12. gibt es wieder ein freies, stiloffenes und nicht-kommerzielles Pushhands-Treffen in Hannover. Mehr Infos unter taijiquan.tv oder Pushhandstreffen.de.
Viele Grüße
Nabil
Hallo zusammen,
gibt es auch schonmal offene Treffen im Raum Köln ?
Viele grüße,
iron
gibt es, allerdings privat. Näheres per PN.
Gruß, g
Fein, ihr seid herzlich willkommen. Damit wären wir jetzt (zumindest nach Absichtsbekundungen) 18 Schubser :D
26.01.2008 von 11 bis 17 Uhr und 27.01.2008 von 10 bis 13 Uhr in Herrenberg bei Stuttgart.
Wo? Kampfsportschule Royal, Reinhold-Schick-Platz 3
Wieviel? Unkostenanteil für Miete und Pausensnacks 15 Euro
Anmeldung erforderlich: info@wushu.de
--------------------------------------------------------
21. Juni 2008 von 14 bis 18.30 Uhr in Stuttgart
Wo? Taichi Akademie Stuttgart Taichi Akademie Stuttgart
Wieviel? Unkostenbeitrag 10 €
Bitte rechtzeitig anmelden ! (per Webformular auf der Homepage)
(ich stelle nur die Info ins Netz, bin weder von der einen noch von der anderen Veranstaltung Organisator)
Grüße yimu
Moin,
aus einem anderen Forenfred ergab sich jetzt irgendwie das Austauschbedarf besteht. Jetzt stell ich die Frage mal in die Runde.
Sollen wir uns nicht mal (vll. dann auch regelmäßig) zum lockeren Austausch in oder um Köln rum treffen? Genug sind wir ja aus der Ecke.:beer:
Ahoi
Lindo
Hallo Lindo!
Also wenn auch Anfängerinnen kommen dürfen wäre ich auch sehr gerne dabei:) Würde mich sehr freuen, wenn da was zustande kommt.
Liebe Grüße,
taokriegerin