-
Annabelle 3
Ganz ok, habe damit die ganze Conjuring Bandbreite durch (Conjuring 1-3, The Nun, Annabelle 1-3). Finde aus den genannten Filmen Conjuring 1 und Conjuring 3 am besten.
Also nächstes muss ich dann mal Insidious 3&4 anschauen, 1&2 habe ich schon vor längerer Zeit gesehen.
-
Terminator - Genisys, gestern gestreamt.
Ist schon ein paar Jahre alt (2015), aber ... hatte ihn noch nicht gesehen.
https://youtu.be/FQhyP8j8bfc
War recht bunt, die recycelten Arnie-Szenen hatten hohen humoristischen und Wiedererkennungs-Wert, aber ich glaube, ich bin langsam zu alt für drei Arnies auf einen Haufen.
Oh, und der "Sarah" Emilia Clarke kauft man ihre Figur nicht ab. Ebensogut könnte man eine Wildkatze mit einer Haselmaus besetzen. (Ja, ich weiß, Game of Thrones. Dennoch)
Was das Zeitthema und die Stringenz der Story angeht, ... hm, ja, als kleine Mädchen haben wir solche Fingerfadenspiele gespielt. Da waren weniger Luftlöcher drin als im Film Logiklöcher.
Aber nette Tricks.
6-7/10
-
ninja 3 - die herrschaft der ninja
was eine grütze, für den quasi- nachfolger von rückkehr der ninja (:verbeug::verbeug::verbeug: - beste ninja film wo gibt) eine echte enttäuschung, zumal sho kosugi viel zu wenig screentime hat; faktisch lohnen sich nur die ersten 10 und die ltzen 10 minuten... :o
3/10
-
The Nightingale
Ich habe mich schon lange nicht mehr so unwohl bei einem Film gefühlt.
Bin Horror Fanatiker und mich stören Splatter, Gore etc. überhaupt nicht.
Aber der Film hat es mit roher Gewalt, Rassismus und Realismus geschafft mir den ein oder anderen Moment des Unbehagens zu bescheren.
Ich fand den Film echt gut und für mich ein Geheimtipp, bei dem was in den letzten Jahren rausgekommen ist.
Man muss das Thema aber mögen bzw. damit klarkommen. "Black War" in Tasmanien, Rassenfeindlichkeit etc.
9/10 für mich.
-
''Elsner".
Für die, die sich Gedanken machen, wo diese Gesellschaft hindriftet. Für die andern auch.
-
Little Nicky gibts derzeit gratis auf Amazon.
Ein Klassiker den man immer wieder mal schauen kann. 8/10
-
"Ich habe immer ein unangenehmes Gefühl in der Nähe von Leuten, die nicht ganz gesund sind, verstehen Sie? ... - also: Lang lebe der große Bruder!"
1984, in min 10.30 .
-
Berlin Calling.
Meiner Meinung nach eine der besten deutschen Produktionen aller Zeiten.
9/10
-
-
"The Circle". "1984" zur Potenz. Der ganze Dreck, der uns unter dem Stichwort "Digitalisierung" als Fortschritt verkauft werden soll, in 104 Minuten. Vorhersehbar nach 20. Alles wird mitgeschnitten, nur das Handy der Protagonistin ist sauber. :D
-
Zitat:
Zitat von
DZXX
Du? Ein Raver??
Gelegentlich. Den Herr Kalkbrenner habe ich schon zweimal live gesehen.
-
Obwohl schon mehrmals geschaut, trotzdem immer wieder gut: 4 Brothers....Mark Wahlberg als Bobby Mercer:D
-
"Carancho", eben auf Arte Mediathek zu Ende gekuckt.
Der Film spielt in Argentinien
Plot:
Weil der Anwalt Sosa seine Zulassung verloren hat, muss er für eine zwielichtige Stiftung arbeiten, die mit teils kriminellen Methoden finanzschwache und eher ungebildete Unfallopfer an Land zieht, um deren Entschädigungsansprüche durchzusetzen, von denen die Opfer dann nur einen Bruchteil sehen. Bei einem der vielen Unfälle (offfenbar typisch für Argentinien) trifft Sosa auf die Ärztin Lujan, die vor allem in auszehrende Nacht-Schichten in der Notaufnahme und als Notärztin ihren Lebensunterhalt verdient. Die beiden nähern sich an. Als ein Bekannter von Sosa bei einem fingierten Unfall nicht nur verletzt wird sondern ums Leben kommt bekommt Sosa nun Gewissensbisse und will aus dieser Art von Geschäft aussteigen, doch seine Chefs wollen das nicht, denn Sosa ist ein gutes Zugpferd. Mit einem letzten Geschäft will Sosa die Grundlage für eine bessere Zukunf zusammen mit Lujan legen. Dafür will er sich mit den Mächtigen anlegen. Das Drama nimmt seinen Lauf.... .
.//.
Hat mir gut gefallen der Film, die desolate Verkehrssituation als Handlungsrahmen finde ich eine interessant Wahl. Die ersten 30 Minuten sind recht ruhig erzählt, dann nimmt der Film gehörig an Fahrt auf und hat ein Ende mit hohem Tempo.
https://www.arte.tv/de/videos/107807-000-A/carancho/
Noch bis Ende Oktober 22 in der Mediathek.
-
The Raid 2 - wie ich finde sehr guter Martial Arts Film, harte Action, nix für Kids.
-
Headshot. Handlung bissl arg dünne. Teilweise schöne Kampfszenen aber für meinen Geschmack zu exzessiv und effekthaschend gewalttätig. Es darf schon realistisch sein aber das war mir alles ein wenig dick aufgetragen. 6/10.
PS: Kenne mich mit FMA ja null aus. War ziemlich erstaunt wieviele Kreuzblöcke (Juji Uke) da vorkamen.
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk