Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Seminarbericht: Kein Gund zum Aufgeben

  1. #16
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Ich halte das Trainieren auf hartem Boden mittlerweile für nicht mehr so bedeutsam.

    Früher habe ich auf der Terasse meiner Eltern Fallen und Boden trainiert(Waschbetonplatten) - hielt ich für wichtig ... SV und so ...

    Dann habe ich ca. 8 Jahre auf Holzboden trainiert und mittlerweile will ich nur noch auf Matten trainieren. Da ist jedoch ganz wichtig, richtig zu trainieren (also so, als waäre es Asphalt).

    Die Gründe sind relativ einfach:

    1.) Es ist völlig unproduktiv, wie Mario schon erwähnt, sich im Training zu verletzen.

    2.) Wenn ein Schüler in eine SV-Situation kommt, ist Asphalt mit Adrenalin genauso hart wie ne Judomatte ohne

    Die Blessuren sind am nächsten Tag eh da, egal wie man vorher trainiert hat. Es sei denn man macht wie ich damals als Abhärtung, dann werden die Knie etc. natürlich sehr stark und unempfindlich. Allerdings hilt es dann wenig, das alle 2 Jahre mal im Seminar zu machen.

    Also als "kleines Highlight" im Semianr mal ne ganz nette Erfahrung, aber imho nicht wichtig.

    Gruß,
    Eric

  2. #17
    Farrang Gast

    Standard SO so

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Früher habe ich auf der Terasse meiner Eltern Fallen und Boden trainiert(Waschbetonplatten) - hielt ich für wichtig ... SV und so ...

    Wow ! das ist echt Krass ,Respekt

    1.) Es ist völlig unproduktiv, wie Mario schon erwähnt, sich im Training zu verletzen.
    Richtig aber passiert im Kontaktsport doch immer Digga geht gar nicht ohne gell!
    Die Blessuren sind am nächsten Tag eh da, egal wie man vorher trainiert hat. Es sei denn man macht wie ich damals als Abhärtung, dann werden die Knie etc. natürlich sehr stark und unempfindlich. Gruß,
    Eric
    Das mit den Knieen kann ich nicht glauben ich denke das ist nicht praktikabel !
    Gruß Chris

  3. #18
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Farrang Beitrag anzeigen
    Das mit den Knieen kann ich nicht glauben ich denke das ist nicht praktikabel !
    Gruß Chris
    Hi Chris,

    doch stimmt, aber ich weiß was Du meinst. Ich kann es nicht anders erklären. Wir haben einige Leute im MMA-Training, die keinen Ringerschritt ohne Knieschoner machen ... ich bin an den Knien total unempfindlich, bzw. insgesamt mit einer recht hohen Schmerztoleranz ausgestattet.
    Ist vielleicht auch keine Trainingssache, sondern Genetik ... ich weiß es nicht.
    Wobei wir als Jungendliche immer Kniestöße vor Holzwände gemacht haben (in der Zeit als Jean-Claude im Kino Palmen umgetretten hat) ... man war halt jung und wollte die Anerkennung ...

    Gruß,
    Eric

    P.S. Habe David und Hussein gestern auf er House-Gala in der WH getroffen und ihnen gesagt, sie sollen Dir mal schöne Grüße ausrichten ... mach ich jetzt selber!

  4. #19
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hmmm schon interessant wie sich Ansichten und Meinungen so im Laufe der Zeit ändern...

    noch vor ein paar Monaten wäre man (verbal) gesteinigt worden,
    wenn man geschrieben hätte das man auf Matten realistische SV
    lernen kann.... NEIN hätte es da aus den Tiefen des Internet gehallt...
    wie wie kannst Du nur sowas behaupten... ohen Training auf Pflaster/Beton
    ist sowas nicht realistisch!

  5. #20
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Hmmm schon interessant wie sich Ansichten und Meinungen so im Laufe der Zeit ändern...

    noch vor ein paar Monaten wäre man (verbal) gesteinigt worden,
    wenn man geschrieben hätte das man auf Matten realistische SV
    lernen kann.... NEIN hätte es da aus den Tiefen des Internet gehallt...
    wie wie kannst Du nur sowas behaupten... ohen Training auf Pflaster/Beton
    ist sowas nicht realistisch!
    Ich denke halt, dass es da unterschiedliche Ansichten der Instructoren gibt - finde ich aber nicht schlimm. Alles hat Vor- und Nachteile.

  6. #21
    Exodus73 Gast

    Standard

    Nun ich finde es grundsätzlich recht interessant, Du bist ja nicht der sich in diese Richtung äußert! Kann mich halt noch sehr gut daran erinnern was ich mir zum Teil anhören mußte wenn ich gesagt habe das wir im JJ Bodenkampf/BodenSV auf Matten machen! Da waren die Aussagen aber noch
    ganz andere! ^^

  7. #22
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Kann man ja auch beides machen, jedem nach seinem Geschmack

  8. #23
    kingoffools Gast

    Standard

    Ich bin für Fliesenboden.....kann man das Blut besser wegwischen

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Jeder soll so trainieren wie er es mag, für uns eh uninterressant.

    Wir in Gelsenkirchen vertreten die Meinung, das die äußeren Umwelteinflüße auch mit einbezogen werden sollten, sofern man es in das Training mit einbeziehen kann.

    Wir trainieren sehr viel unter Lowlight, auch Outdoor usw..

    Wenn wir z.B. SV in/um das Auto durchspielen, stellen wir uns nicht einfach 2 Stühle in den Raum, sondern gehen raus zu den Wagen.

    Dies ist halt nur unsere Vorstellung von einem SV Training, die Sachen die daher auf dem Seminar trainiert wurden, sind nicht nur ein "Seminar Highlight" sondern spiegeln unser Training wieder.

    Ob nun die Geschichte auf dem Asphalt oder später auch die Lowlightgeschichte auf Beton !

    Gruß Markus
    Geändert von krav maga münster (21-09-2009 um 14:56 Uhr)

  10. #25
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    J
    Wenn wir z.B. SV in/um das Auto durchspielen, stellen wir uns nicht einfach 2 Stühle in den Raum, sondern gehen raus zu den Wagen.
    Ganz zu schweigen von "Joshis famous Bus-Tours". oder wie man auf neudeutsch sagt, Park, ride & fight.

  11. #26
    Sejoscha Gast

    Standard

    Guten Abend, aufgrund des umfangreichen Videomaterials verzögert sich das Video noch etwas, sorry.

    @mario 63 : Busdefence Vol.II, sowie Dive and Fight Vol.II wurden heute beschlossen - vorraussichtlich noch im November, mit neuen Szenarios

    Gruss,
    Sejoscha

  12. #27
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sejoscha Beitrag anzeigen
    Guten Abend, aufgrund des umfangreichen Videomaterials verzögert sich das Video noch etwas, sorry.

    @mario 63 : Busdefence Vol.II, sowie Dive and Fight Vol.II wurden heute beschlossen - vorraussichtlich noch im November, mit neuen Szenarios

    Gruss,
    Sejoscha
    Joshi, du bist für mich der Seminar-Gott!

  13. #28
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Jeder soll so trainieren wie er es mag, für uns eh uninterressant.

    Wir in Gelsenkirchen vertreten die Meinung, das die äußeren Umwelteinflüße auch mit einbezogen werden sollten, sofern man es in das Training mit einbeziehen kann.

    Wir trainieren sehr viel unter Lowlight, auch Outdoor usw..

    Wenn wir z.B. SV in/um das Auto durchspielen, stellen wir uns nicht einfach 2 Stühle in den Raum, sondern gehen raus zu den Wagen.

    Dies ist halt nur unsere Vorstellung von einem SV Training, die Sachen die daher auf dem Seminar trainiert wurden, sind nicht nur ein "Seminar Highlight" sondern spiegeln unser Training wieder.

    Ob nun die Geschichte auf dem Asphalt oder später auch die Lowlightgeschichte auf Beton !

    Gruß Markus
    Das ist auch völlig in Ordnung, jeder wie er es für richtig hält.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    So Leute, endlich ist der Clip fertig, hat etwas länger gedauert, dafür ist er auch über 6 Minuten lang, viel Spaß.





    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung !

    Gruß Markus

  15. #30
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hehe, cooles Video
    Ach, da werden Erinnerungen wach
    Bin schon auf das Extermisten-WE gespannt, da wird mein Kammer-des-Schreckens-Trauma bestimmt nochmal aufgefrischt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein GRUND zum Aufgeben – Konzepte zur Selbstverteidigung am Boden !
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24-08-2009, 12:33
  2. Sparring gund Gesundheit
    Von polderi im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 21:58
  3. Nicht aufgeben!
    Von Apfelbaum im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-12-2007, 13:20
  4. kein rückzug, kein aufgeben?
    Von enraged_Clown im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 12-09-2006, 19:16
  5. seminarbericht
    Von maximus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-03-2003, 21:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •