Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Worauf bei Hantelbank achten?

  1. #1
    Tanteklaus84 Gast

    Standard Worauf bei Hantelbank achten?

    Hallöchen,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin.
    Dennoch möchte ich mich gerne hier informieren, worauf man bei einer Hantelbank achten muss.
    Der Grund warum ich mir eine zulege ist, dass ich leider nur noch 1x die Woche zum Kickboxen gehen kann aus beruflichen Gründen, deshalb möchte ich einen gewissen Ausgleich haben.

    So wie gesagt es wäre nett von euch, mir zu sagen worauf ich bei einer Hantelbank so achten sollte.

  2. #2
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    -Sollte einen stabilen Eindruck machen und die Schweissnäte sollten gleichmässig und flach sein.
    -Schau dir an, wie breit die Ablage ist. Ich z. B. habe mit meiner das Problem, dass ich nicht so breit greifen kann, wie ich eigentlich will.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

  3. #3
    Tanteklaus84 Gast

    Standard

    Ok, das mit den Schweißnäten macht sinn.
    Also wenn du sagst, dass sie einen stabilen Eindruck machen soll, ist von einem ich sage mal "Internetblindkauf" beispielsweise bei ebay abzuraten.

  4. #4
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Ich habe meine aus dem Versandhandel. Riskieren kann man es schon, zumal man oft viel Geld spart. Sport-Zubehör ist eh immer lächerlich teuer.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    die maximale Belastbarkeit sollte hoch sein.

  6. #6
    Holzfäller Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tanteklaus84 Beitrag anzeigen
    So wie gesagt es wäre nett von euch, mir zu sagen worauf ich bei einer Hantelbank so achten sollte.
    Die Bank sollte in erster Linie stabil sein, also keinen Billigkram von Quelle kaufen, sondern Markenware. Da muss man zwar einen Euro mehr hinlegen, hat dafür aber lange Freude an den Geräten. Schau nach Namen wie Finnlo, Hoist, Power Extreme, Body Solid etc.

    Hantelbank:

    - sollte einfach zu verstellen sein (decline und incline)
    - stabil (Mindestbelastbarkeit 300 Kilo)
    - Möglichkeit, eine Leg Extension zu montieren
    - Rollen zum Hin- und Herschieben

    Hantelablage:

    - Höhenverstellbar bis ca. 170 cm Höhe
    - im Idealfall auch in der Breite verstellbar, falls man später auf längere Hantelstangen umsteigt
    - stabil (mindestens 200 Kilo)
    - Notablage sollte vorhanden sein

    Es gibt spezielle Drückerbänke, bei denen die Bank mit der Ablage verbunden ist. Ich hab mir zwei getrennte Geräte gekauft, da das flexibler ist. Zum Bankdrücken Geräte zusammenstellen, Bank weg und Ablage hoch, dann ist es perfekt für Kniebeugen.

    Wichtig: Keinen Billigkram kaufen, wer bilig kauft, kauft zweimal

    Am besten im Fachgeschäft beraten lassen und Geräte dort testen. Bekannte Marken und Geräte kann man dann auch getrost im Internet bestellen.
    Geändert von Holzfäller (25-08-2009 um 10:16 Uhr)

  7. #7
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Es gibt spezielle Drückerbänke, bei denen die Bank mit der Ablage verbunden ist. Ich hab mir zwei getrennte Geräte gekauft, da das flexibler ist. Zum Bankdrücken Geräte zusammenstellen, Bank weg und Ablage hoch, dann ist es perfekt für Kniebeugen.
    Ganz vergessen. Habe ich auch so.

    Leg Extension?

    Rollen?

  8. #8
    Holzfäller Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Leg Extension?

    Rollen?
    Was ist unklar ? Die Begriffe oder der Sinn ?

    Ich hab gezielt nach einer Bank mit Transportrollen gesucht, damit ich mir nicht den Laminatboden zerkratze.
    Hab meinen Fitnessraum unter dem Dach und da ist wenig Platz. Für die Kniebeuge muss ich die Bank wegschieben.

  9. #9
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Ach, die Übung "Leg extension".

    Wozu Leg extensions wenn man Kniebeugen machen kann?

  10. #10
    Tanteklaus84 Gast

    Standard

    So ich habe mich jetzt mal ein bischen umgeschaut und in anbetracht der Tatsache, dass ich nicht so viel geld für eine Bank ausgeben wollte, wollte ich mal fragen, was ihr von dieser Bank haltet für den Anfang.

    HANTELBANK KLAPPBAR MIT GEWICHTE / LANGHANTELSTANGE bei eBay.de: Geräte (endet 01.09.09 14:05:58 MESZ)

  11. #11
    schotte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tanteklaus84 Beitrag anzeigen
    Garnichts.
    1. Wenn ich nichts übersehen habe ist die maximale Belastbarkeit mit 100Kg angegeben, dann dürften manche schon nicht mehr mit Stange dadrauf liegen..
    2. 30mm Bohrung würd ich mir zwar nicht kaufen, aber wenn es nur für den Anfang / als Ausgleich dienen soll und Zuhause noch ein paar Scheiben rumfliegen, ist ok.
    3. Ich find die Stange ist mit 1,2m extrem kurz. Wenn du vorhast dir später mal ne Olympia Stange zu kaufen, würd ich ich auch direkt ne breitere Bank nehmen..
    4. Die "inkl. Gewichte" sind ein Witz. 25kg..

    Außerdem sieht die ganze Konstruktion in meinen Augen irgendwie unstabil aus..

    Wo endet denn dein gesetztes Budget?

  12. #12
    R4d0N Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    -Sollte einen stabilen Eindruck machen und die Schweissnäte sollten gleichmässig und flach sein.
    Aha und woher weisst du das wenn die Schweissnähte gleich und flach sind, dass es einen stabilen eindruck macht ?? Totaler schwachsinn.
    Wenn der TÜV sein siegel gegeben hat dann kannst du auch sicher sein, ansonsten gibt es keine richtige gewährleistung!

  13. #13
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Schlechte, ungleichmässige Schweissnähte sind ein Hinweis auf schlampige Verarbeitung.

  14. #14
    Pai Mei Gast

    Standard

    Ich würde dir auch von dem Kauf abraten. Die Butterflystation ist für den A...; ebenso die Vorrichtung für den Beincurl. Das Vierkantrohr macht auch keinen besonders soliden Eindruck. Insgesamt macht die Bank keinen soliden Eindruck. Für eine Bank an der du ein paar Jahre Freude hast und die nicht unter dem Gewicht der Hantelstange + Scheiben zusammen bricht solltest du schon etwas mehr investieren. Es ist ja auch eine Investition in deine Gesundheit Schau doch mal hier rein. Wenn die Bank nicht all zu viel kosten soll, kann ich dir zur Marke Kettler raten. Hatte selbst mal eine Bank von denen, die mir 8 Jahre lang treue Dienste geleistet hat.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Hi.

    Mir würde diese ganz gut gefallen, was haltet ihr von der? Oder doch lieber jene?

    Hättet ihr noch Tipps für ´ne passende Langhantelablage und Langhantel?
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Worauf soll ich NOCH achten?! (Kutaeka-Do)
    Von OpenMinded im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-08-2009, 15:00
  2. Boxhandschuhe - Worauf achten/Kaufempfehlung
    Von mngaccount im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22-12-2008, 00:29
  3. Tätowierung, worauf zu achten?
    Von Dubois im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07-10-2007, 19:00
  4. Tiefe Stände: Worauf Achten?
    Von Praying Mantis im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-03-2006, 18:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •