Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Eröffnungsfeier und Lehrgang im November in Köln

  1. #1
    Nassem Gast

    Standard Eröffnungsfeier und Lehrgang im November in Köln

    WuGuan Einführungsseminar Ende November ins
    Tang Lang und Xing Yi Quan

    Im November findet in Köln zur Eröffnung der Wuguan Köln ein Einführungsseminar in die chinesischen Kampfkünste statt. Schwerpunkte werden hierbei auf das Tang Lang Quan (Mantis Boxing) und das Xing Yi Quan gelegt.

    Inhalt:
    Das Tang lang Quan ist ein populärer, chinesischer Kung Fu Stil. Er zeichnet sich durch seine Fangbewegungen, Schnelligkeit, Weichheit und seiner Vielfältigkeit aus.

    Das Xing Yi Quan ist einer der drei Großen sogenannten internen Stile. Es bedeutet den Gedanken zu Formen und zeichnet sich optisch durch sehr einfache Bewegungen aus, – jedoch nur optisch.

    Xing Yi ist für Anfänger vorerst leicht zu erlernen. Doch mit der Zeit kommen immer mehr Komponenten hinzu, die beachtet werden müssen, so dass dieser Still vieles ausfüllt. Das Xing Yi zeichnet sich durch seine Einfachen wie auch direkten Bewegungen sowie seine harte und auch weiche Schrittarbeit aus.

    Struktur:
    Allen Teilnehmern wird ein sehr umfangreiches Einführungsseminar in die chinesischen Kampfkünste geboten. Es werden Interne sowie die Externe Seiten der Künste vermittelt. Durch einfache Bewegungen werden die Teilnehmer an die Stile herangeführt und weiterfolgende Techniken bauen aufeinander auf.

    Ziel ist es, allen Teilnehmern nachhaltige Einblicke in die chinesischen Kampfkünste und deren Anwendungen zu geben.

    Es ist jeder willkommen, egal welcher Verband, Linie oder Schule

    Kosten: 30 Euro

    Wir freuen uns auf deinen Besuch .

    Weitere Informationen erhaltet ihr hier.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Von mir schonmal Glückwunsch zur eigenen Schule!

    Wo genau ist denn deine Schule? Gibts ne Homepage?

    Welchen Tang Lang Stil unterrichtest du denn?

    Was sind deine Lineages für Tang Lang und Xing Yi?
    Geändert von Jadetiger (26-08-2009 um 09:23 Uhr)
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  3. #3
    Nassem Gast

    Standard

    Hi die schule wird in köln sein , da wir erst ab november bzw herbst eigene räume haben.

    Tang Lang hauptsächliche Ba Bu Tang lang/ aber auch qi xing und etwas meihua...... deswegen sage ich einfach mal so Tang Lang Quan
    mein Lehrer ist Jochen Wolfgramm shifu und die linie ist von Mike Martello Laoshi

    Xing Yi im HeBei stiel
    Lineage: Sun rei xing Laoshi und mal hier mal da.

    die website ist www.wuguan-köln.de

    ein zitat von Wang chie Laoshi : wie sind keine meister sondern schüler und werden immer schüler bleiben.

    im westen denken viele leute leider ,dass wenn sie ein zertifikat in der hand haben etwas sind und dann nicht mehr hart an sich arbeiten. traurig traurig.
    mfg nassem

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Nassem Beitrag anzeigen
    im westen denken viele leute leider ,dass wenn sie ein zertifikat in der hand haben etwas sind und dann nicht mehr hart an sich arbeiten. traurig traurig.
    mfg nassem
    Genau deswegen habe ich auch nach Lineage und nicht nach Übungsleiterzertifikat gefragt Zustimmung!
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  5. #5
    Nassem Gast

    Standard

    Ort und zeit ist nun sicher für kassel:
    Ort Sporthalle der grundschule Kirchditmold/kassel
    zeit : 11-16 uhr
    Kosten :30 euro

  6. #6
    Hongmen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nassem Beitrag anzeigen

    ein zitat von Wang chie Laoshi : wie sind keine meister sondern schüler und werden immer schüler bleiben.
    erstmal glückwunsch! aber das zitat klingt für mich nicht einladend!

    klingt nach "der weg ist das ziel"! wenn man kein ziel hat, weiß man nicht wo man ist!

    gruß
    hongmen
    Geändert von Hongmen (04-09-2009 um 21:48 Uhr)

  7. #7
    Nassem Gast

    Standard

    Also bist du der meinung man kann nie dazulernen?
    wang chie ist über 80 jahre alt und ausmeiner sihct ein wahrer master der CMA, und wenn sojemand sowas sagt bin ich noch ganz kleine mit hut.

    Wenn jemand von sich ausgeht ein wahrer meister zusein , ok bitte schon , aber ich sage so lange ich noch was lernen kann bin ich kein meister, und werde mich auch vor niemanden als meister bezeichnen.
    Und es gibt immer was zu lernen , und was ist man wenn man lernt? ein schüler!
    Na klar hat man ein ziel und das ist nun mal an sich zu arbeiten und besser zu werden, wenn ich mir das ziel setzte meister zu werden bracuhe ich nichtlange kk machen sondern bestell mir ne urkunde und geh zu meiner pommesbude und lass den an der theke unterschreiben.
    Anerkennung ist zwar schön aber wir machen doch alle kk um irgendwie besser zuwerden und was neues dazuzulernen. ich kann es mir nicht vorstellen unter anderen aspekten cma zu machen , und das ist auch das prinziep wie ich kk weiter gebe: für sich besserwerden und leuten dabei helfen besser zuwerden , denn ich bekomme auch hilfe besser zuwerden



    und dann noch mal : wir sind keine meister sondern schüler und werden immer schüler bleiben

    mfg nassem

  8. #8
    Nassem Gast

    Standard

    moin hier ein kleiner trailer zum bald kommen den eröffnungslehrgang in Köln.
    YouTube - WuGuan | Kung Fu Einführungsseminar in Köln am 28. November 2009

  9. #9
    Nassem Gast

    Standard

    Nun ist auch ein raum für uns vorhanden.
    Der Lehrgang findent von 9:30-16:45 am Sammstag den 28.11.2009 im Aikido Dojo Köln statt.
    Neusser Str. 26
    D - 50670 Köln

    Diese Räume sind sehr groß und gleichzeitig sehr schön dekoriert und sorgen für das passende flair.

    wie immer infos unter WU GUAN KÖLN | Traditionelle chinesische Kampfkünste | Kung Fu | Tang Lang | Tong Bei | Xing Yi | Jian Shu | Wudang Schwert und wer sich die räumlichkeiten mal anschauen möchte : Aikido-Koeln

    mfg nassem

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich würde mich unwohl fühlen bei Leuten die sich als Meister selbst so nennen. Das war ganz verpönt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #11
    Nassem Gast

    Standard

    hi klaus , meinste das im bezug auf das dojo? der aikido lehrer ist nicht dabei , denke ich zumindest.
    aber es sind noch viele plätze frei also keine scheu, auch wenn ihr nur auf ein Kölsch kommen wollt.
    mfg nassem

  12. #12
    Backstreet Fights Gast

    Standard

    Erst einmal: Glückwunsch zur eigenen Schule!
    Ich glaube Klaus meinte das Zitat ("Wir sind keine Meister sondern Schüler und werden auch immer Schüler bleiben"), was ich im Übrigen auch so sehe.
    @Hongmen: Einladend klingt es echt nicht, aber die Wahrheit ist nicht immer rosig, oder?!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Richtig. Es ist normalerweise ein gutes Zeichen, wenn der Meister oder Obermensch bescheiden auftritt und sich nicht selbst Meister nennt. Die Leute die in China quasi sofort nach Eröffnen eigener Räumlichkeiten darauf bestanden, sich als Meister zu bezeichnen, waren als Charakter quasi menschlich ausbaufähig. Auch in Deutschland habe ich ein Problem mit forschem Auftreten.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #14
    Nassem Gast

    Standard

    so der kassler lehrgang ist nun vorbei und ich fand er war sehr erfolgreich, zudem muss ich sagen das dies das erste mal war das ich einen lehrgang angeboten haben.
    Sicher noch ausbaufähig, aber 6 std gut gefüllt und das wichtigste , alle hatten ihren spass.
    ich freu mich schon auf den lehrgang in köln

    hier der clip: YouTube - Tang Lang Kung Fu Basic Workshop in Kassel (Germany) | WuGuan Köln
    bin offen für anregungen und kritik auch gerne als pn. .
    mfg nassem

  15. #15
    Registrierungsdatum
    09.08.2005
    Ort
    41470 Neuss
    Alter
    70
    Beiträge
    519

    Standard

    Hallo Nassem,


    Glückwunsch zu Deinem ersten Lehrgang - sieht doch richtig gut aus!


    Schöne Grüße,
    john_doe
    Nada es más triste que la muerte de un sueño
    http://www.yingmen-schule.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Köln CMA Lehrgang im November
    Von Nassem im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-08-2009, 00:48
  2. Escrima Lehrgang in Wetzlar 17.November 2007
    Von Vanillarain im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-10-2007, 08:03
  3. [Lehrgang] 8. + 15. November - 85661 FORSTINNING - COMBAT HAPKIDO
    Von Gr99 im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-10-2003, 14:39
  4. 23.November 2003 München Combat Hapkido Lehrgang
    Von Gr99 im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2003, 12:55
  5. 22.November 2003 Landsberg a.L. Combat Hapkido Lehrgang
    Von Gr99 im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2003, 12:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •