Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mittelhandknochen schmerzen..

  1. #1
    leichtgewicht Gast

    Standard Mittelhandknochen schmerzen..

    Hallo alle zusammen,

    vor einigen Tagen hatte ich leider eine Auseinandersetzung abseits des Gyms. Ich habe leider jemandem einen Aufwärtshaken genau auf die Kinnspitze geschlagen und seitdem große Schmerzen in dem Bereich zwischen den Knochen, im Übergang zum Fingergrundgelenk. Praktisch genau der Bereich und die Knochen, die beim Ballen einer Faust die meiste Kraft geben.

    Ich war damit beim Arzt und habe es röntgen lassen. Er meinte nur ich solls gut bandagieren und ansonsten könnte man nichts machen, da kein Bruch vorliegt. Ich merke aber selbst bei leichtem Berühren der Knochen(wenn ich mir in die Hosentasche greife oder beim Händedruck) schon große schmerzen. Was kann das sein? Gibt es da Erfahrungswerte? Ich kühle es nun schon einige Tage aber es tritt leider keine Besserung auf. Dieser stechende Schmerz bleibt und ich kann natürlich auch nicht trainieren. Ist natürlich insgesamt sehr frustrierend ! Es würde mich sehr freuen wenn jemand vielleicht einen Tip auf Lager hat!

    Schon mal vielen Dank!

  2. #2
    Ressurector Gast

    Standard

    bei welchem arzt warst du den ? im krankenhaus oder beim allgemein arzt ?

    und weil er sagt :"nur weil kein bruch vorliegt.." solltest du sofort zu einem anderen arzt gehn...es können 100x schlimmere sachen passieren ohne das irgendwas brechen muss, ich spreche da aus sehr schmerzlicher erfahrung

    wenn du nur beim allgemein arzt warst, hol dir eine überweisung zur orthopädischen ambulanz fürs krankenhaus - falls du da schon warst und die aussage kam von einem arzt der ortophädie,sofort in ein anderes krankenhaus - zu den röntgen bildern zusätzlich eine überweisung amchen lassen zur magnet resonanz & ultra schall, die MR weil man da einfach mehr sieht als bei nem röntgen bild und das ultra schall noch mal zur bestätigung des MR ob sich evtl irgendwo flüssigkeiten gebildet haben wo keine sein sollten - das kann auch die überempfindlichkeit erklären, muss aber nicht

  3. #3
    leichtgewicht Gast

    Standard

    Hi Ressurector,

    ich bin bei einem Chirug gewesen der sich mit Sportverletzungen befasst. Ich werde deine Tips sehr schnell befolgen. Ich danke Dir sehr für deine Antwort und werde hier Posten, wie die weiteren Befunde aussehen!

    Ps.: Ich hoffe das sich die Schmerzen bei Dir verabschiedet haben!

  4. #4
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    das ist genau der knochen den ich mir vor knapp
    einem halben jahr gebrochen habe.

    unter den gleichen bedingungen wie du: rauferei.

    kümmer dich gut um die verheilung des knochens sonst
    kann das noch längerfristig immer wieder grundlos schmerzen.

  5. #5
    Billy_K Gast

    Standard

    erstmal pausieren, kommt in den besten familien vor. is nix schlimmes, wahrscheinlich prellung o.ä., hatte ich auch schon gefühlte tausend mal man gewöhnt sich dran.

    ruhig halten und wenns verheilt ist, mal über abhärtung nachdenken.

  6. #6
    shenmen2 Gast

    Standard

    Pflegst du die Hand denn ein bißchen ? Mach kalte Umschläge und über Nacht einen Quarkwickel. Besorge dir kühlende, entzündungshemmende Salbe (z.B.Traumeel).

    Wenn es trotzdem nicht besser wird, geh nochmal zum Orthopäden (außer dem Knochen könnten auch Weichteile wie z.B.die Gelenkkapsel verletzt sein).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mittelhandknochen gebrochen
    Von Alex! im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16-08-2008, 23:56
  2. Fünfter Mittelhandknochen :/
    Von Kaconiku im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-04-2008, 14:04
  3. Mittelhandknochen gebrochen
    Von strive4perfection im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-04-2008, 15:20
  4. Mittelhandknochen gebrochen.
    Von Robibert im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-09-2007, 16:04
  5. Schmerzen
    Von levis im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-07-2002, 16:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •