Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anfänger in Parcour.?

  1. #1
    Black-Jack Gast

    Standard Anfänger in Parcour.?

    Hallo liebe Community,


    Da ich euer forum aktiv und gut genug fand, dachte ich doch mal mich zu registrieren anzufangen

    Nun wollte ich euch fragen, wie ihr Parcour angefangen habt mit hilfe Des Internets oder einfach drauf los gesprungen^^

    Ich möchte es gerne in meiner Freizeit erlernen, wie geht das am besten? In vereinen oder durch Videos oder sonstiges.

    ich wohne in NRW coesfeld, kennt da vllt einer einen Verein für Parcour?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Mit freundlichen Grüßen

    Black-Jack

  2. #2
    Serokai Gast

    Standard

    Um Anzufangen such dir einfach ein Hindernis und setz dich damit kreativ auseinander.
    Nimm z.B. ´ne Mauer oder ein Geländer und entwickel dann verschiedene Möglichkeiten, um diese zu überwinden.
    Schau welche Methode für dich am Sichersten, Schnellsten und Kraftsparendsten ist oder welche dir am meisten Spass macht.
    Wichtig dabei ist es sich nicht zu überschätzen und lieber bei der Bordsteinkante, als beim Hochhausdach anzufangen.
    Mach nur das, was du dir auch wirklich zutraust und steiger dich langsam.
    Wenn man Zweifel hat und es trotzdem versucht, können genau diese Zweifel der Grund sein, dass man dann mit ´nem gebrochenen Bein da liegt. Man schafft selten etwas von dem man nicht überzeugt ist.

    So Parkour-/Freerunnigvideos würde ich immer aus einem kritischen Blickwinkel betrachten. Es mag zwar cool aussehen, wenn irgendein Vollidiot aus dem zigsten Stock springt, aber sein Körper wird sich spätestens nach ein paar Jahren dann mit kaputten Gelenken bedanken.
    Ich würde dir raten von nichts runterzuspringen, was größer ist als du und gründlich das Abrollen zu üben (zum Abrollen gibt es teilweise auch ganz gute Videos).

    Parkour findet in der Regel eher in privaten Gruppen als in Vereinen statt.
    Frag am Besten einen Freund oder schau ob es ´ne Parkourszene bei dir in der Gegend gibt.
    Wenn du alleine losgehst, dann nimm am Besten immer ein Handy mit, falls doch mal was passiert.

    Und den Tipp des Tages am Schluss:

    Am 12. Sept. findet in Berlin wieder der Art of Movement Parkour Workshop statt.
    Wenn du die Möglichkeit hast irgendwie dahinzukommen, würde ich das auf jeden Fall nutzen. Da gibt es dann auch Anfängergruppen und du lernst einen ganzen Tag die wichtigsten Grundlagen im Parkour.
    Weitere Infos

  3. #3
    Nizzle Gast

    Standard

    Mhh Parcour Workshops sind schon ne gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen bzw. Technik dazu zu lernen.....Da sie aber meist nur 1-2 Tage gehen wird man auch nicht allzuviel mitnehmen können.

    Wichtig für Parcour ist das du deinen Körper bzw Fähigkeiten einschätzen lernst. Wie schon gesagt solltes du dir ein Hinderniss suchen und versuchen es auf verschiedene Arten zu übrwinden....das weites du dann auf deine Nachbarschaft aus....Mülltonen , Treppengelender , Zäune eignen sich gut zum üben.....

    Falls du aber beabsichtigst aus größeren Höhen zu springen....würde ich als allererstes das abrollen "Katzenrolle" üben...damit nicht die gesamte Sprungkraft auf die Gelenke übergeht....

    Ansonsten einfach raus und durch fremde Gärten springen

  4. #4
    Black-Jack Gast

    Standard

    cool danke


    Gibt es gute Anfänger Tuts oder beschreibungen im Internet wenn ja wo? danke im voraus.

  5. #5
    Nizzle Gast

    Standard

    hey

    hier haste mal 2 links....

    YouTube - Parkour Tricks for Beginners

    YouTube - RN Parkour Tutorial (For Beginners)


    sollte dir die Grundtechniken beibringen......


    also dann viel spaß

  6. #6
    Bjarne Gast

    Standard

    parkour, es heißt parkour mit K, das ist ein eigenname,, ist das so schwer?
    komm zum playstation workshop, wird geil, gibt gute einführung für neulinge und danach suchste dir ne gruppe in deiner umgebung. meldest dich am besten auf www.parkour.de - Die deutsche Parkour Seite in der community an, ließt da die angepinnten threads durch, guckst vll. die tage mal auf freerunning.net | Community freier Bewegungskünstler - Parkour - Freerunning - Tricking - uvm. vorbei und kannst dich auch da anmelden, die seite wird sich in den nächsten wochen massiv mit inhalt füllen, und dann wird das alles
    serokai hat auch schon ein paar ganz gute ansätze geliefert.
    lg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Parcour 1930
    Von Lars´n Roll im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-12-2008, 13:24
  2. Parcour in Verden?
    Von Donkey im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-04-2007, 17:46
  3. Focus TV Reportage: Le Parcour
    Von tenchi im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-06-2006, 16:11
  4. !?Le Parcour?!
    Von KyushoFightingSystem im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-03-2006, 20:37
  5. Le Parcour/root jumping
    Von youngblood20 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-03-2006, 15:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •