Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 417

Thema: Mal eine Anregung von mir in Sachen Öffenlichkeitsarbeit...

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Lightbulb Mal eine Anregung von mir in Sachen Öffenlichkeitsarbeit...

    Und zwar NICHT nur wegen der derzeit laufenden öffentlichen Diskussion(en),
    sondern weil ICH persönlich in der Tat AUCH ein Problem damit habe, dass jede Dumpfbirne im Land mit der Tatsache konfrontiert wird, dass man auch beim Sport draufhauen kann und darf, wenn jemand schon liegt.

    Von mir aus könnt Ihr mich jetzt steinigen.
    Ihr wisst, ich kämpfe, ich trainiere Ground-and-Pound, und ich mag daran die Technik, die Härte, das Risiko, eben den SPORT.

    Aber es gibt auch Zeitgenossen, von denen hätte ich ganz gerne, dass sie NICHT sehen, dass man damit Erfolg, Applaus, Geld und Fans bekommen kann.
    Bzw. den SPORT darin sehen, also auch die Fairness!

    Und in diesem Zusammenhang (aber auch als Image-Campagne für unseren Sport) fänd ich eine Anzeigen- oder Plakatreihe gut, auf denen beispielsweise 2 Kämpfer vor einem Cage mit Handschuhen, Medallien, und Blessuren posen, von mir aus sich die Hand reichen oder sich umarmen, und darunter ein Text etwa:
    "Auf der Strasse prügeln? Niemals! Das ist asozial!"
    oder
    "Probleme mit Gewalt lösen? Niemals! Ich kämpfe nur im Sport!"
    oder (Original-Text eines Plakats mit Regina Halmich vor ca. 10 Jahren zum Thema Rechtsextremismus)
    "Was müssen das für Feiglinge sein, die mit mehreren Jagd auf einen machen?"

    Was haltet Ihr davon?

    Meine Idee ist: Wir machen Plakate (z.B. DIN A1) mit oben genanntem Inhalt,
    Als Überschrift "Mixed Martial Arts"
    unten drunter von mir aus die URL vom GnP und von der FFA, sowie ein freies Feld mit der Überschrift: "Nächste Trainingsmöglichkeit:................"

    Ich erkläre mich bereit, a) meine Designerin damit zu beauftragen, b) die Dinger in Auftrag zu geben bei Flyeralarm und c) den Vertrieb zu übernehmen (in 100er-Packs abzugeben an JEDE interessierte Schule)


    Meine "Bedingungen": Die Kosten für das Design werden mit umgelegt (30 Euro die Stunde nimmt die Dame), und hier findet ab sofort ein Brainstorming sowie ein Foto-Sammeln statt (wer hat einen guten Fotografen an der Hand?).

    ICH WILL AN DIESER AKTION NICHT VERDIENEN, ABER AUCH NICHT DRAUFZAHLEN.
    D.h.: Ich werde alle Kosten hier veröffenlichen, und jedem Ungläubigen (Beteiligten) ggf. eine Kopie der Rechnungen zukommen lassen.

    Ich möchte damit nur
    erstens: das Image unseres Sports verbessern
    zweitens: eine moralische Message raushauen
    drittens: selber damit werben für mein Team.

    Eine kurze Vorabrechnung: 5000 Stck. kosten brutto 800 Euronen, 100 Stck. also 16,- , + Porto + Design.
    Bräuchte allerdings eine Reihe Vorbestellungen, weil ich nicht vorhabe, am Ende auf den Kosten sitzen zu bleiben und mein Gym damit zu tapezieren.

    Noch ein Vorschlag von mir:
    Sollten bekanntere Models gewünscht werden schlage ich vor:
    Daniel Weichel, Dennis Siver, Peter Sobotta, wobei letztere natürlich abklären müssten, ob ihnen das seitens der UFC erlaubt ist (ist aber ja keine Werbung für eine Organisation oder ein Figthlabel, sondern "nur" eine Image-Campagne pro MMA in Deutschland)

    Ansonsten kann sich natürlich auch jeder andere als Model zur Verfügung stellen...

    So, Ihr seid dran!
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  2. #2
    Holzfäller Gast

    Standard

    Die Idee ist natürlich gut und ehrenhaft, aber glaubst Du wirklich, dass es mehr Effekt hat als jedes andere normale Werbeplakat ?

    5.000 Plakate erreichen vielleicht 100.000 Leute (optimistisch gerechnet, falls sie lange genug hängen) und haben nur ein Bild mit einem Spruch drauf.

    Jeder negative MMA-Bericht in der Zeitung erreicht die zehnfache Menge an Leuten und enthält Bilder, reisserisches Geschreibsel und Aussagen von Pseudoexperten.

    Jeder negative MMA-Bericht auf den üblichen Schmiersendern (RTL2,PRO7,SuperRTL usw.) erreichen das hundertfache an Leuten, bewegte Bilder, reisserisch zusammengeschnitten, => wir kennen es ja.

    Glaubst Du, mit einem 800-EUR-Budget gegen dieses Bollwerk aus Dummheit anstinken zu können ?

  3. #3
    pantera Gast

    Standard

    Holzfäller, jeder Schritt fängt beim NULL an. Also wir sollten froh sein, dass er solche Konzepte einfällt womit viele Vereine sehr darüber freuen können.
    Ich halte das Idee sehr gut, man kann hier im Internet sehr gut agieren und darüber aufklären können.

    Bei YouTube fängt es damit an, von NULL ist in einer Woche, bei so ne einfache Video-Clip plötzlich 100.000 Zuschauer.


    Zurück zur Sache:
    Wir hatten auch so ne Konzept überlegt, der Weg ist steinig aber es geht wenn man gemeinsam damit startet.

    Meine Vorschläge wäre:
    Passende Sportler, und eventuell ein Promis finden, die für solche Kampfsport zustimmen kann, dann wäre der erste guter Anfang.

    Nicht schlecht wäre die GYM sollte dabei beteiligen, so dass man das "Mitunterstützer" ihre GYM mit drin sind sowie WWW-Adresse so könnte man das Kosten enorm reduzieren.

    Wir könnten doch auch die Werbung gezielt direkt bei SPD-Zeitungen, CDU-Zeitungen, und andere weitere Mitglieder-Zeitungen. Klar es kostet sehr viel GELD!
    Aber es gibt ein Weg um sowas zu schaffen!

    ArschmitRingerOhren, ich bin dabei!!!!!!

  4. #4
    Ben K. Gast

    Standard

    Ich würde mich sehr gerne an der Aktion beteiligen!

    Hier ein paar kurze Stichpunkte die mir spontan in den Kopf gekommen sind:

    - Einen sehr guten Fotografen könnte ich organisieren und ich denke er würde die Aktion auch unterstützen (=keine/beinahe keine Kosten!)

    - Ich fände als Modelle auch Sebastian Baron und Fatih Balci direkt nach ihrem Kampf am 7. November sehr gut geeignet. Baron wäre ja schon im Boot .

    - Als "Spruch" finde ich: "Was müssen das für Feiglinge sein, die mit mehreren Jagd auf einen machen?" sehr gut!
    Geändert von Ben K. (27-08-2009 um 15:04 Uhr)

  5. #5
    ivo c. Gast

    Standard

    Gute Initiative, jedoch wird es nur Wirkung in den Kreisen zeigen wo die Dinger auch haengen...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Danke für die Blumen Ben, aber wir sollten doch abwarten WIE Fatih und ich am 7.11. danach aussehen!!!

    @ Holzfäller: Du hast Recht, es hat keinen Zweck, lassen wir's. Ergeben wir uns in unser Schicksal...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    super idee

    und das gemotze hier finde ich daneben.... wenigstens ist der wille da etwas zu tun,. udn jemand setzt etwas in bewegung!

    auch eine reise von tausend meilen beginnt mit dem ersten schritt!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.10.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    57
    Beiträge
    619

    Standard

    Braucht man nicht ne Genehmigung um Plakate im öffentlichen Raum aufzuhängen?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    Gute Initiative, jedoch wird es nur Wirkung in den Kreisen zeigen wo die Dinger auch haengen...
    Ööööh - also ICH habe in Wuppertal einen Verteiler, der meine Werbung (Flyer, Plakate etc.) in 170 Läden bringt...

    Ich denke, jedes größere Gym in Deutschland wird so seine Vertriebswege für Werbung haben.

    Also mein unteres Limit ist: Die HÄLFTE der Kosten müssen gedeckt sein, dann mach ich es.
    D.h. wenn wir uns hier auf einen Entwurf geeinigt haben, würde ich die entsprechende Anzahl von Partnern um Vorabüberweisung bitten, DANN geb ich den Auftrag an die Druckerei raus.

    @ Ben: Meinst Du den Fotografen von Respect.1? Der ist wirklich gut...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  10. #10
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pooka Beitrag anzeigen
    Braucht man nicht ne Genehmigung um Plakate im öffentlichen Raum aufzuhängen?
    Yep... Und das aufhängen von Plakaten kostet nochmal x€ pro Plakat... Muss man abklären...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von Pooka Beitrag anzeigen
    Braucht man nicht ne Genehmigung um Plakate im öffentlichen Raum aufzuhängen?
    Braucht man.
    Andernfalls muß der URHEBER mit Bußgeldern rechnen, wegen Schwarzplakatieren. Jede größere Diskothek nimmt diese Bußgelder einfach in Kauf...

    Aber wie gesagt: Ich z.B. lasse in Läden verteilen, und in der Dönerbude meiner Wahl darf ich bestimmt auch...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Bzgl. eines Fotografen könnte ich ggf. weiterhelfen (ortsabhängig). In dem Fall würden auch keine Kosten anfallen.

    Jeder Schritt, jede Wirkung -egal wie "klein"- ist besser als gar keine!

  13. #13
    Ben K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    @ Ben: Meinst Du den Fotografen von Respect.1? Der ist wirklich gut...
    Genau, auch wenn er dort sehr schwierige Lichtverhältnisse hatte...

    Hier seine Webseite: Willkommen

  14. #14
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Ööööh - also ICH habe in Wuppertal einen Verteiler, der meine Werbung (Flyer, Plakate etc.) in 170 Läden bringt...

    Ich denke, jedes größere Gym in Deutschland wird so seine Vertriebswege für Werbung haben.

    Also mein unteres Limit ist: Die HÄLFTE der Kosten müssen gedeckt sein, dann mach ich es.
    D.h. wenn wir uns hier auf einen Entwurf geeinigt haben, würde ich die entsprechende Anzahl von Partnern um Vorabüberweisung bitten, DANN geb ich den Auftrag an die Druckerei raus.

    @ Ben: Meinst Du den Fotografen von Respect.1? Der ist wirklich gut...
    Nice!
    Also mein Bruder ist Designer und die Kosten liesen sich deutlich druecken wenn Du verstehst was Ich meine.
    Koennte mal mit ihm reden...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    Nice!
    Also mein Bruder ist Designer und die Kosten liesen sich deutlich druecken wenn Du verstehst was Ich meine.
    Koennte mal mit ihm reden...

    Word!
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal:Welche Kampfsportart passt zu mir?
    Von reigN.de im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 07-01-2010, 21:13
  2. kann mir das mal jemand erklärn???
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19-10-2005, 19:31
  3. Erklärt mir das mal...
    Von Nyell im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2004, 22:03
  4. erklär mir einer mal die Unterschiede
    Von IRONLUNG im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-01-2003, 19:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •