Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 417

Thema: Mal eine Anregung von mir in Sachen Öffenlichkeitsarbeit...

  1. #16
    Cachorrolouco Gast

    Standard

    Verzeihung wenn ich hier nocheinmal nachfrage, aber ich war in letzter Zeit nicht sehr oft hier unterwegs, könnte mir also mal jemand erklären worum es überhaupt geht.
    Wen wollt ihr denn mit Plakaten / Flyern ansprechen?
    Und was ist das Ziel dieser Aktion, was ist die Massage?
    Warum seht ihr denn nun eine Notwendigkeit, überhaupt eine Aktion durchzuführen, ist in D irgendetwas vorgefallen, was ich verpasst habe?

    Generell bin ich gerne bereit, mitzuhelfen wie ich kann, aber ersteinmal muss man ja wissen, was überhaupt das Thema ist.

  2. #17
    pantera Gast

    Standard

    Na gehts doch :-)

    Ich fange jetzt auch an.
    Ich melde mich die Tage wieder. Kläre mit weitere Leute.

  3. #18
    Ben K. Gast

    Standard

    Dann hätten wir ja schon Modelle (), Fotograf und Designer zusammen .

  4. #19
    Holzfäller Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    @ Holzfäller: Du hast Recht, es hat keinen Zweck, lassen wir's. Ergeben wir uns in unser Schicksal...
    War ja nicht böse gemeint, ich bin nur ziemlich illusionslos, was solche Sachen angeht.
    Ich wünsche euch daher viel Glück, ihr werdet es brauchen
    Geändert von Holzfäller (27-08-2009 um 15:28 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Grob überschlagen ammortisieren sich die Kosten mit 40 Partnern, die 100 Stück à 16,-EUR abnehmen, + Porto.

    20 will ich einfach vorab, für die Katz will ich's nicht machen.

    Pantera hat zugesagt - wo sind die anderen 19?
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  6. #21
    Holzfäller Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cachorrolouco Beitrag anzeigen
    Warum seht ihr denn nun eine Notwendigkeit, überhaupt eine Aktion durchzuführen, ist in D irgendetwas vorgefallen, was ich verpasst habe?
    Ja, hier in Köln ist zum Beispiel eine Veranstaltung des UFC von den Politikern hochgekocht worden. Sollte zuerst ganz verboten werden, dann hat man sich auf eine Begrenzung für Ü-18-jährige geeinigt.

    Da haben die Medien wieder die große Keule rausgeholt und das ganze als blutiges Spektakel für Sadisten und blutrünstiges Asi-Pack dargestellt. Und dabei natürlich fröhlich UFC, MMA, Vale Tudo etc. in einen Hut geworfen ...

  7. #22
    Cachorrolouco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holzfäller Beitrag anzeigen
    Ja, hier in Köln ist zum Beispiel eine Veranstaltung des UFC von den Politikern hochgekocht worden. Sollte zuerst ganz verboten werden, dann hat man sich auf eine Begrenzung für Ü-18-jährige geeinigt.

    Da haben die Medien wieder die große Keule rausgeholt und das ganze als blutiges Spektakel für Sadisten und blutrünstiges Asi-Pack dargestellt. Und dabei natürlich fröhlich UFC, MMA, Vale Tudo etc. in einen Hut geworfen ...
    Ja, danke, das hab ich ja so ein wenig mitbekommen. Aber um eine gute Aktion zu starten, braucht man einen guten Plan, Leute.

    Hier mal ein paar Gedanken von mir (ganz allgemein und unspezifisch):

    · Wir müssen wissen, wen wir ansprechen wollen. Denn davon hängt ganz entscheidend unsere Bildsprache und Textwahl / Slogan ab (Altersgruppe / Geschlecht / "Bildungsstand....")
    · Wenn wir unsere Zielgruppe weiter eingegrenzt haben, und eine gute Idee bzgl. der Plakate / Flyer haben, weiss man auch, wo man diese Leute erreicht (WO hängen die Plakate, WO liegen Flyer aus, WO werden ggfl. Anzeigen geschaltet). Ansonsten kann die ganze Aktion schnell verpuffen.
    · Ausserdem sollte man überlegen, die Aktion mit einer Internetkampagne (mind. Website) zu kombinieren. Dort können die Leute sich nähere Informationen über den Sport / die Aktion einholen und man hat vielleicht die Möglichkeit, direkt ein Feedback zu erhalten.
    · Zu viel erwarten sollte man jedoch nicht, ich weiss wie schwer es ist, wirklich Aufmerksamkeit mit Werbung zu erregen. Dennoch: VIELE Leute können einiges erreichen.

    Freue mich auf mehr Infos.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zielgruppe:

    Also zum einen natürlich männliche Jugendliche (größtes Gewaltpotential) im Sinne der moralischen Message "Sucht Euch Gegner, keine Opfer".

    Zum andern aber auch Lieschen Müller und alle JuSo- und JU- Heinis, die sehen sollen "Oha, selbst die MMA-Fraktion distanziert sich öffentlich von Gewalt".
    Es mag denen (und allen anderen selbsterklärten Gutmenschen) nach wie vor paradox erscheinen, aber egal.
    Das Engagement ist dann nicht von der Hand zu weisen...

    Internet-Auftritt? Super-Sache!
    Wer könnte das?
    Wie soll die URL heißen? MMAgegenGewalt.deoder was?
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    ich meine in diesem Fred hier (hier) hat sich irgendwo jmd. bereit erklärt eine Website aufzubauen...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard


    19 Seiten - die les ich jetzt nicht.

    Sorry, Amigos, bin raus für heute, muß zu meinen Kindern, heute ist Papa-Tag mit Vorlesen und so...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  11. #26
    Cachorrolouco Gast

    Standard

    Ja, die Domain müsste sehr einfach und einprägsam sein. Muss ja keine gigantische Website sein, halt eher eine gut gestaltete Info-Seite.

    Mir gefällt der Slogan "Sucht euch Gegner, keine Opfer!", woher ist der?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von Cachorrolouco Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Slogan "Sucht euch Gegner, keine Opfer!", woher ist der?
    Von mir.
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  13. #28
    sam* Gast

    Standard

    ich finde den spruch auch super. ich kenne den weiß aber nicht woher er kommt.

    16€? Ich bin dabei.

    Also +1

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ...noch 18...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  15. #30
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    +1
    - mit allem was ich habe
    - Sollten nur noch einmal telefonieren welche Sprüche, sehe ein paar Punkte über die wir reden müssen


    noch 17

Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal:Welche Kampfsportart passt zu mir?
    Von reigN.de im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 07-01-2010, 21:13
  2. kann mir das mal jemand erklärn???
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19-10-2005, 19:31
  3. Erklärt mir das mal...
    Von Nyell im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2004, 22:03
  4. erklär mir einer mal die Unterschiede
    Von IRONLUNG im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-01-2003, 19:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •