Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Noch machbar ?

  1. #1
    Kubber Gast

    Standard Noch machbar ?

    Hai,

    Also hab mich mal angemeldet um die Profis zufragen

    Also ich bin nun in diesem Monat 16 geworden, hab aber vor einem Jahr schonmal ein Probetraining gehabt beim Muay Thai. Hat mir sehr gefallen nur Problem war erstmal das Geld und die Zeit ich war Schüler und konnte niemals nach 18 Uhr... das Training war aber immer um 17 Uhr.

    So Nun könnte ich es anfangen, aber die frage ist ob es nicht schon "Zuspät" ist ? Da die meisten doch mit 8-10 Jahren anfangen ? Will auch mal Wettkämpfe machen.

    Und dann wäre noch Sollte ich jetzt schon anfangen zu trainieren ? Würde mich Dezember anmelden dann.. Und was sollte ich Trainieren bin etwas auser form // 1,88 M und ca 70-80 KG //

    Und dann wäre noch die Allerletzte Frage

    Und zwar, der Club verlangt 70€ Monatsbeiträge dafür ist Fitness dabei. Und Equipment / Ausrüstung kostet ca. 230€

    Ist das ein guter Preis ? Ansonst wüsste jemand nen Guten Sportverein in München ?


    Puh, so hoffe jemand freundliches könnte mir das beantworten Danke

  2. #2
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Du wiegst ca. 70 bis 80 kilo?
    Was haste denn für Gewichtsschwankungen?

    Und nein mit 16 biste nicht zu alt, Wettkämpfe gehen 100% wenn Talent da ist etc.

    Manch andere fängt mit 25 und wenner gut ist und hart trainiert,
    dann kämpft der mit 27 schon auf Wettkämpfen oder eher...

    mit den Preisen kann ich nix sagen,
    bei uns Kostet so nen Spass 40€ Monat.


    achja,wenn du Fitness reinbekommen willst, fang heute schon anzutrainieren

  3. #3
    Huckebein Gast

    Standard

    Willkommen im Forum


    Es ist noch überhaupt nicht zu spät für dich

    70 € für ein gutes Gym + Fitness ist mMn in Ordnung muss halt für dich entscheiden ob es dir das Wert ist und ob du das Fitness Angebot auch nutzen wirst .

    mfG Huckebein

  4. #4
    Ressurector Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kubber Beitrag anzeigen
    Hai,

    Also hab mich mal angemeldet um die Profis zufragen

    Also ich bin nun in diesem Monat 16 geworden, hab aber vor einem Jahr schonmal ein Probetraining gehabt beim Muay Thai. Hat mir sehr gefallen nur Problem war erstmal das Geld und die Zeit ich war Schüler und konnte niemals nach 18 Uhr... das Training war aber immer um 17 Uhr.

    So Nun könnte ich es anfangen, aber die frage ist ob es nicht schon "Zuspät" ist ? Da die meisten doch mit 8-10 Jahren anfangen ? Will auch mal Wettkämpfe machen.

    Und dann wäre noch Sollte ich jetzt schon anfangen zu trainieren ? Würde mich Dezember anmelden dann.. Und was sollte ich Trainieren bin etwas auser form // 1,88 M und ca 70-80 KG //

    Und dann wäre noch die Allerletzte Frage

    Und zwar, der Club verlangt 70€ Monatsbeiträge dafür ist Fitness dabei. Und Equipment / Ausrüstung kostet ca. 230€

    Ist das ein guter Preis ? Ansonst wüsste jemand nen Guten Sportverein in München ?


    Puh, so hoffe jemand freundliches könnte mir das beantworten Danke
    aber geh hawara, alles kein problem - ich bin auch erst später aus dem TWD gewechselt und hatte auch schon wettkämpfe, mach dir keinen kopf fang mit dem training an - das ist mit 16 defintiv keine frage des alters

    handschuhe anziehn und abgehts !

  5. #5
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Warum sagen eigentlich alle immer die wären zu alt?

    Ich versteh das nicht,
    manche fange mit 25 und werden noch recht erfolgreich,
    manche haben mit 30(!!!) ihren erste "großen Auftrit" für eine Karriere..
    ich check das nicht...

  6. #6
    Kubber Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EternalDragon Beitrag anzeigen
    Du wiegst ca. 70 bis 80 kilo?
    Was haste denn für Gewichtsschwankungen?
    ja so um den dreh 73 sowas wieg ich derzeit

    und wie sollte ich mich zuhause nun fit halten ? Schonmal Joggen ? Hab auch Hanteln da.... Oder einfach warten

    und Danke

  7. #7
    Ressurector Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EternalDragon Beitrag anzeigen
    Warum sagen eigentlich alle immer die wären zu alt?

    Ich versteh das nicht,
    manche fange mit 25 und werden noch recht erfolgreich,
    manche haben mit 30(!!!) ihren erste "großen Auftrit" für eine Karriere..
    ich check das nicht...
    frag ich mich auch öfter, bin auch "erst" mit 18 vom twd gewechselt und hatte keine probleme

  8. #8
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Ich trainier nur zuhause,
    ich geh joggen,mach seilchenspringen,
    hanteltraining,BWE-Training alles at home

    Und ja ich checks ehrlich nicht,
    die sind 23 und fühlen sich wie Opa´s ,
    weil se wohl grade Ong Bak gesehen haben und sich dann denken:
    "DAS will ich auch können!" fangen dann an sehen das es nicht SOOO schnell geht und denken dann "man bin zu alt",
    das dahinter training steckt sieht keiner...

  9. #9
    Kubber Gast

    Standard

    Ok dan werd ich schonmal trainieren anfangen

    Ich werd dann wo ich probetraining mal gemacht hab mich anmelden ist der

    SCS ( Sport Club Sendlin ) in München machen

    Hoffe es bleibt so schön und nett und der Trainer hat mir nichts vorgelogen vonwegen "Talent" und co

    Aber wie heist es so schön "Für Träume sollte man Kämpfen" und da ich das nicht machen will zum Angeben oder mich Cool zu fühlen finde ich es eben noch schöner diesen Sport endlich auszu üben.Wenn jemand noch Trainings Tipps hat kann er gerne mir helfen

    Achja und was Wichtiges noch.

    Ich hatte Verletzungen zwar 3 Mal einen Bänderiss am "Knöchel" 2 Mal Komplett Durch. und einmal Angerissen. Könnte es sein das es beim Sport nochmal reist ? Arzt sagte wäre gut verheilt aber man weis ja nie ?


    Danke nochmal für alles

  10. #10
    banana128 Gast

    Standard

    ob das bei dir noch mit nem lumphini oder ratchadamnern titel klappt ist fraglich, biste mindestens 16 3/4 jahre zu spät dran
    ohne persönlich werden zu wollen, ich finde die "oh gott bin ich schon viel zu alt um noch einen blumentopf gewinnen zu können" einstellung recht amüsant, so lange du noch krabbeln kannst ist es niemals zu spät.

  11. #11
    AndrewWK Gast

    Standard

    Mit 16 noch mit Muay Thai anfangen bist du wahnsinnig das kannst du vergessen, deine Biologische Uhr ist abgelaufen.

    Nein war nur ein Scherz mit 16 bist du nicht zu alt. Aber ich gebe dir mal einen schau dir ein paar threads weiter unten an. du musst nicht di SuFu benutzen um zu sehen was die Leute darüber denken

  12. #12
    VN_FFM1993 Gast

    Standard

    hab mit 15 angefangen und mache es seit 2 monaten..

    16 jahre ist aber auf jedenfall noch gut

  13. #13
    Hinkelstein Gast

    Standard

    wenn du im training bist, richte michel celar einen gruß von mir aus
    beim scs bist du gut aufgehoben

  14. #14
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von EternalDragon Beitrag anzeigen
    Warum sagen eigentlich alle immer die wären zu alt?
    Als ich 2008 in Thailand trainiert habe und aufd ie Frage wie alt ich war 24 geantwortet habe bekam ich nur ein mitleidiges "Ooooooh...." zu hören

    In Thailand haben die meisten mit 23 schon an die 300 Kämpfe und setzen sich mit max. 25 im eigenen Gym zur Ruhe. In Europa kämpfen einige bis zum Umfallen (wie alt ist Aerts nochmal?) . Fakt ist einfach, dass man körperlich zwischen 18 und ~25 auf dem Gipfel der möglichen Leistungsfähigkeit ist und sein physisches Potenzial voll ausschöpfen kann. Danach geht es bergab, wenn auch nicht so steil wie manche glauben.

    Fazit: für Amateurwettkämpfe kann man sicherlich selbst mit 30 noch gut starten. Für Profi brauchst Du neben Glück auch noch die Zeit und einen guten Promoter, der Dir Kämpfe verschafft. Die meisten sollten sich einfach überlegen, dass selbst Profis hier nicht vom Kämpfen alleine leben können. Und neben einer 40 Stunden Woche bleibt nicht mehr viel Zeit fürs Training wenn man bedenkt, dass Profis 6-8 Stunden am Tag trainieren. Also Illusionen aus dem Kopf schlagen, dann spielt das Alter auch nicht die größte Rolle.

  15. #15
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Als ich 2008 in Thailand trainiert habe und aufd ie Frage wie alt ich war 24 geantwortet habe bekam ich nur ein mitleidiges "Ooooooh...." zu hören

    In Thailand haben die meisten mit 23 schon an die 300 Kämpfe und setzen sich mit max. 25 im eigenen Gym zur Ruhe. In Europa kämpfen einige bis zum Umfallen (wie alt ist Aerts nochmal?) . Fakt ist einfach, dass man körperlich zwischen 18 und ~25 auf dem Gipfel der möglichen Leistungsfähigkeit ist und sein physisches Potenzial voll ausschöpfen kann. Danach geht es bergab, wenn auch nicht so steil wie manche glauben.

    Fazit: für Amateurwettkämpfe kann man sicherlich selbst mit 30 noch gut starten. Für Profi brauchst Du neben Glück auch noch die Zeit und einen guten Promoter, der Dir Kämpfe verschafft. Die meisten sollten sich einfach überlegen, dass selbst Profis hier nicht vom Kämpfen alleine leben können. Und neben einer 40 Stunden Woche bleibt nicht mehr viel Zeit fürs Training wenn man bedenkt, dass Profis 6-8 Stunden am Tag trainieren. Also Illusionen aus dem Kopf schlagen, dann spielt das Alter auch nicht die größte Rolle.
    Das meine ich auch damit,
    nichts für ungut, aber viele gucken sich K1 an, die ganzen schönen Filme ( die wir auch so lieben ) und wollen auch so sein...
    immer Kämpfen,kämpfen,kämpfen. und halt damit geld verdienen.
    Nur wie du gesagt hast, wir leben hier in einer anderen Gesellschaft.
    Für mich ist es so, ich trainier weil ich es liebe, ausgleich etc.
    aber ich träum nicht wie nen kleiner davon Pokale entgegen zu nehmen.
    naja,meine einstellung.

    Weil viele Hoffen und dann,ein Strich direkt Ende.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbände Noch und Noch
    Von dagukimm im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-04-2008, 17:12
  2. Ziele bis im Mai 2008 - machbar ?
    Von ElCap im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-08-2007, 12:32
  3. Herzinfakt - Wer will noch? wer hat noch nicht?
    Von Junta im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-07-2006, 21:34
  4. und noch einer
    Von Sebastian im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-01-2004, 21:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •