Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Trailer Zu Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups

  1. #1
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard Trailer Zu Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups

    Hallo Leute

    Wie angekündigt hab ich den neuen Trailer zum Film "Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups" fertiggestellt. Eure Meinungen bzw. Feedbacks sind willkommen! Das Erscheinungsdatum vom Film steht noch offen, wir sind ein Konzept am erarbeiten und das bestehende Videomaterial wird gesichtet. Bei Fragen ect. wendet euch an mich per PM, oder Sifu Mike Felder (Wing Chung, Wing Chun Kung Fu: Kampfsport, Martial Arts zur Selbstverteidigung)

    Hier der Link: YouTube - Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups Film Trailer

    Freundliche Kung Fu Grüsse
    Angry Shaolin Monk
    Geändert von Angry Shaolin Monk (29-08-2009 um 16:01 Uhr)

  2. #2
    mykatharsis Gast

    Standard

    Na das wird ein Fest. Allein schon wegen dem Schwiezerdütsch.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Wir haben eher den Focus zu schlagen.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  4. #4
    1789 Gast

    Standard

    also das chi sao von mike felder,so wie ich es sehe,ist sehr kraftbetont,d.h man kann ihn sicherlich schlecht mit purer kraft "eindrücken"
    allerdings fehlt mir persönlich die fokussierung auf das "brechen"der ZL,so wie ich es bis jetzt von fast allen wsl vertretern gesehen habe.


    aber das ist einfach nur meine meinung ,und ich bin ein gaanz kleines licht

    gruss1789

  5. #5
    mykatharsis Gast

  6. #6
    DerLandvogt Gast

    Standard

    was für n kchäsli

  7. #7
    ChrisR42 Gast

    Standard

    bin ich der einzige, der seltsam findet, dass die Gis tragen?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Ich finde den Titel etwas seltsam ... sollte es "Insight into Real Wing Chun" oder "Inside Real Wing Chun" heißen ?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #9
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisR42 Beitrag anzeigen
    bin ich der einzige, der seltsam findet, dass die Gis tragen?

    und wenn se in unterhosen trainieren,was macht das für einen unterschied
    bezüglich der qualität des trainierten???

  10. #10
    Earnest Gast

    Standard

    Hallo liebes KKB!
    Ich bin wie Angry Shaolin Monk auch ein Schüler von Mike und misch mal ein bisschen mit.
    Zitat Zitat von ChrisR42
    bin ich der einzige, der seltsam findet, dass die Gis tragen?
    Nein, der Punkt wurde schon beim ersten Video angesprochen.
    Guckst du hier:
    Thread vom ersten Mike Felder Video
    Begründung für Gis: Bodenkampf, Hygiene (!), Uniformierung
    Wir erkennen an, dass Bodenkampf ein wichtiger Kampfaspekt ist und vertreten allgemein die Meinung, dass man nicht garantieren kann gegen Überraschungsangriffe oder geübte Bodenkämpfer stehen zu bleiben. Wir sind aber keine Experten im Bodenkampf. Es ist auch nicht so, dass wir die Stile versuchen zu vermischen. Wir machen Wing Chun aus der Lo Man Kam Linie. Es kann sein, dass einzelne Techniken anderen Systemen ähnlich sind, aber alles ist im Einklang mit den Wing Chun Prinzipien aus unserer Linie.
    Geändert von Earnest (29-08-2009 um 22:51 Uhr)

  11. #11
    Earnest Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ich finde den Titel etwas seltsam ... sollte es "Insight into Real Wing Chun" oder "Inside Real Wing Chun" heißen ?
    Ich habe den Titel nicht gewählt, denke aber mal, dass es als "Insight into Real Wing Chun" gemeint ist nur eben als stichwortartige Überschrift. Ich glaube nicht, dass Angry da einfach mal "Inside" und "Insight" in der Überschrift vertauscht hat.

  12. #12
    PAI LEE Gast

    Standard

    Hallo Earnest

    Öpis wo mi wunder nimmt;

    Ist das Grappling in eurer Schule vom Franco Vacirca?

    Was wird dieses Video ein Lehr oder Promoclip?

    Gruss

    Pai Lee

  13. #13
    reza.m Gast

    Standard

    Ganz ehrlich?
    Also mir gefällt es nicht. Das Chi Sao ist viel zu verspielt. Er hat teilweise freie Bahn zum Schlagen und fummelt trotzdem noch weiter am Arm des anderen rum. Wenn ich es schaffe den Arm des anderen aus der Schußlinie zu bringen, schlag ich zu und bleibe nicht am Arm dran und mal damit Kreise in die Luft.

    Da gefallen mir teilweise sogar Sachen aus dem WT besser. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung muss jeder selber wissen was er für gut oder schlecht hält.

  14. #14
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    und wenn se in unterhosen trainieren,was macht das für einen unterschied
    bezüglich der qualität des trainierten???
    sorry, bitte ned falsch verstehen, ich wollte ned rumpöbeln. was man anhat, tut natürlich nix zur sache zum unterricht. und über den kann ich nix sagen, sieht halt anders aus, als die sachen, die ich bisher kennengelernt hab. man müsste das fühlen ums zu bewerten.

    @Earnest ahso ok jo, also wenn man bodenkampf macht, macht das ja wieder sinn. es sah halt auf den ersten blick etwas befremdlich aus, wenn man was chinesisches in nem japanischen jogginganzug trainiert .

  15. #15
    Earnest Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PAI LEE
    Ist das Grappling in eurer Schule vom Franco Vacirca?
    Franco Vacirca hat mal Seminare bei uns gegeben. Wenn jemand bei uns den Bodenkampf besser ausbauen will, dann geht er bei Franco trainieren.
    Es gibt bei uns jedoch keinen Instruktor aus der Triangle Academy, also du kannst keine Graduierungen in dem System bei uns machen und wir machen eher die Basics und halt auf freiwilliger Basis.

    Zitat Zitat von PAI LEE
    Was wird dieses Video ein Lehr oder Promoclip?
    Ich schneide das Video nicht und war nur bei einigen Aufnahmen dabei. Mike hat die Erfahrung gemacht, dass in vielen anderen (nicht alle) Wing Chun Schulen (egal welcher Linie) Setups nicht explizit unterrichtet werden, hält diese aber für sehr wichtig. Ich vermute es wird erklärt werden, was Setups sind und es wird mehr Chi Sao zu sehen sein als im ersten Clip. Angry weiss das besser, weil er die Videos macht.

    Zitat Zitat von 1789
    also das chi sao von mike felder,so wie ich es sehe,ist sehr kraftbetont,d.h man kann ihn sicherlich schlecht mit purer kraft "eindrücken"
    allerdings fehlt mir persönlich die fokussierung auf das "brechen"der ZL,so wie ich es bis jetzt von fast allen wsl vertretern gesehen habe.
    Wir sagen Wing Chun ist kein reiner harter oder weicher Stil sondern hat Elemente von beidem. Mike lässt sich zB nie beim Bong das Handgelenk eindrücken, im Ellenbogen hält er ca. 120°, aber er wird im Kampf niemals Kraft gegen Kraft Spielchen machen. Jedem neuen Schüler sagt er in der ersten Stunde, dass er immer davon ausgeht, dass jeder Gegner stärker und schneller ist als er, sonst würde er dich nicht auf der Strasse angreifen. In unseren Augen hängt die Kampfstrategie sehr stark von deinen Körperattributen ab. Stämmige, kleine Leute (tiefer Schwerpunkt) können deine Struktur "zerbrechen" und "dürfen" das auch in unserer Linie. Lo Man Kam ist aber sogar für einen Asiaten eine sehr zierliche Person. Er ist gezwungen seinen Gegnern das Gleichgewicht auf andere Art zu nehmen (feine Züge etc.). Gegen Mike hast du oft das Gefühl "durchzufallen" oder er wickelt deine Arme ein.
    Zitat Zitat von reza.m
    Das Chi Sao ist viel zu verspielt. Er hat teilweise freie Bahn zum Schlagen und fummelt trotzdem noch weiter am Arm des anderen rum. Wenn ich es schaffe den Arm des anderen aus der Schußlinie zu bringen, schlag ich zu und bleibe nicht am Arm dran und mal damit Kreise in die Luft.
    Chi Sao ist bei uns keine Daddelei. Ich behaupte auch wir machen keine überflüssigen Bewegungen. Wir gehen nicht direkt auf eine Kampfdistanz, in der der Gegner fatale Treffer landen kann. Distanzen muss man sich erarbeiten. Ausserdem lässt Mike beim Chi Sao keine Löcher offen, wo du einfach reinschlagen kannst - du wirst ihn nicht treffen. Wenn du ihm den Arm gibst öffnest du dich aber selber und du riskierst zB., dass er Arme festklemmt und Rippen angreift. Selbst wenn du durch Lösen des Kontaktes einen Treffer landest, so riskierst du trotzdem, dass er auch trifft. Wir versuchen das zu vermeiden, weil wir wie oben beschrieben von körperlich stärkeren Gegnern ausgehen. Man kann das Sticking eben nicht filmen, aber Mike hat auch real mit Wing Chun gekämpft, er spielt nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chisao anyone?
    Von ilyo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-05-2009, 20:33
  2. WT-Chisao
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03-04-2009, 18:56
  3. Tanzbären Chisao
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-01-2009, 11:57
  4. KernSpecht chisao
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22-11-2006, 15:29
  5. MT und ChiSao
    Von Connor MacLeod im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-01-2005, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •