Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Boxhandschuhe (Größe,Art)

  1. #1
    Covadonga Gast

    Lightbulb Boxhandschuhe (Größe,Art)

    HI!
    Ich will mir bald ein paar neue gute Boxhandschuhe zulegen. Woran erkennt man die passende Größe?Sollten sie eng anliegen oder noch ein bisschen Spielraum sein?Und was ist besser:Boxbandagen oder Innenhandschuhe Und was für eine Art ist am Besten? Es gibt so viele:Trainings-,Sandsack-,Sparring-handschuhe...
    Ich trainiere größtenteils am Boxsack und Pratzen. Welche eignen sich da gut? Sollte auch keine Horrorsummen kosten!!!
    Lg und danke

  2. #2
    Chiko Gast

    Standard

    Für reines Sandsacktraining solltest du dir Sandsackhandschuhe kaufen.

    Wenn du Pratzentraining UND Sparring machen willst brauchst du auf jeden Fall richtige Boxhandschuhe.

    Für drunter empfehlen viele Bandagen zum wickeln. Ich benutze Schlupfbandagen von BenLee, die nochmal gepolstert sind an den Knöcheln, mit denen man auftrifft. Musst einfach gucken was dir besser gefällt.


    Gute Boxhandschuhe:
    Twins Modell BG-5 farblich einfach die die dir optisch zusagen.

    King Modell BGK-2 (ist weiß)

    TopTen Fight oder Superfight 3000

    es gibt noch andere sehr gute Marken, die nächsten Beiträge werden sicherlich noch ein paar ausführliche Empfehlungen zeigen. Da biste hier an der richtigen Adresse.

    ps. ich hab mir jetzt mal den "benutz die suchmaschine" satz gespart und nochmal ein bischen was getippt :P
    auch wenns darüber schon echt einige threads gibt. da kannst du immernoch mal durchlesen!


    gruß,
    chiko

  3. #3
    Covadonga Gast

    Standard Danke!

    Danke! Werd mir meine neue gleich mal googeln... lg

  4. #4
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chiko Beitrag anzeigen
    Ich benutze Schlupfbandagen von BenLee, die nochmal gepolstert sind an den Knöcheln, mit denen man auftrifft. Musst einfach gucken was dir besser gefällt.
    Schlechter Rat.
    Zitat Zitat von Chiko Beitrag anzeigen
    Für drunter empfehlen viele Bandagen zum wickeln.
    Das hat schon seine Gründe.

    @Covadonga:
    Boxt du in einem Club? Oder nur in der Freizeit mit Kumpels?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Bitte beachten, dass die Handschuhe sich etwas weiten. Wenn die mit Bandagen sehr eng anliegen sind die perfekt. Labbrige Dinger schaden Dir mehr als das sie nutzen. Und bitte dein Gewicht und die Oz der Handschuhe beachten - also nicht mit 120Kg und 8Oz Sandsackhandschuhen ins Sparring einsteigen.

    Habe das mal auch einem Trainingskollegen gesagt, dass er doch bei seinen 90Kg mehr als 10Oz tragen sollte. Nachdem ich "Warum? Ich find die bequem!" als Antwort bekommen habe, haben wir mal die Handschuhe getauscht und eine runde weitergemacht. Eine Woche später hat er sich 16er besorgt.

    Aber vielleicht bin ich einfach nur ne Memme.

    PS: Sean Wright hatte beim Training in Chiang Mai ein supercooler Tshirt an: "Protective gear? Nah." Nur die harten kommen in den Garten! Aber solange ich nicht mein Geld damit verdiene anderen auf die Rübe zu hauen heisst es für mich "Safety first" :-)

  6. #6
    Covadonga Gast

    Standard

    Danke für die Antworten! Ich bin jetzt seit kurzem in einem verein, mach aber auch größtenteils eigenes taining am boxsack. Wie wählt man nun die paasende größe aus? hat das eher was mit polsterung oder mit handröße zu tun?
    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SUCHE Boxhandschuhe von Jefferson und Twins/Booster Ramon Dekkers Boxhandschuhe
    Von TSD Chris im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-09-2009, 17:05
  2. Verkaufe Sprawl V-Flex XT Hose Größe 30 und ein Tapout Shirt Größe L
    Von Smittti im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-01-2009, 13:42
  3. Tausche: Twins 14 oz Boxhandschuhe gegen 12 oz Boxhandschuhe
    Von rrdmx im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 10:04
  4. Suche Boxhandschuhe in Größe S
    Von diva im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-12-2005, 13:14
  5. -=T=- TopTen Kopfschutz Größe L (neu) gegen Größe M
    Von Toe_Choke im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-05-2004, 13:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •