Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Frontkick

  1. #1
    kleinershredder Gast

    Standard Frontkick

    Ich habe ziemliche Probleme mit dem Frontkick. Beim TKD machen wir den immer geschnappt. Wenn ich den mache, wirkt die Kraft eigentlic immer von unten nach oben, was mir ja eigentlich nicht viel hilft, es sei denn ich Treffe jetzt mal durch zufall unters Kinn. Auch kann ich ja so kaum meine Hüfte reinbringen. Jetzt habe ich letzends einen Kampf von Buakaw por Pramuk gesehen (deswegen stelle ich die Frage auch hier im MT Forum) in dem er seinen Gegner die ganze Zeit mit Frontkicks auf Distanz gehalten hat. Finde ich eigentlich eine gute Sache, weil der Frontkick an sich schneller auszuführen ist als ein Sidekick um Distanz zu gewinnen.
    Jedenfalls habe ich das heute beim Sparring mal probiert. Ich denke mein Gegner war ein bisschen leichter als ich und kleiner. Trotzdem ist der einfach in meinen kick reingerannt und hat mch dann quasi eher umgerannt, weil ich ja nun auf einem Bein stand, als dass er weggestoßen worden wäre.
    Wie bekomme ich es hin, dass ich mehr Power in den Tritt bekomme, die nach vorne wirkt? Und vor allem wie bekommt man das dann auch noch Hoch hin? Weil wenn man den beherrscht, kann man den auch gut als angriffstritt verwenden, wie ich bei Buakaw gesehen habe. Aber ic hab das heute mal probiert iwie meinen Fuß in einer ähnlicen Bewegeung nach vorn zu schieben, das geht mal gar nicht.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Guggst Du hier:
    Volenti non fit iniuria

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Igitt. The Acadeny.

  4. #4
    StoicOne Gast

    Standard

    frage: lasst ihr dabei auch wie in dem video komplett auf dem boden oder geht ihr dabei auf den fußballen? ich bin bis jetzt dabei immer auf den fußballen gegangen. der stand is natürlich besser wenn man nicht auf den ballen geht , aber ich hab das gefühl dann weniger druck hinter den kick zu bekommen

  5. #5
    tiamatus Gast

    Standard

    Einfach mal den Trainer fragen. Den Push Kick gibt's doch auch im TKD?

  6. #6
    Chonkwon Gast

    Standard

    das was du beschreibst klingt eher nach nem ab-chagi und nicht nach nem Pushkick...
    und du musst dich entscheiden was du machen willst, du kannst dir nicht aus einem Buakaw Muay Thai Video Tipps für den Taekwondovollkontakt holen, klar gibt es einige oder sogar viele Ähnlichkeiten aber das sind zwei verschiedene paar Schuh. Beim Taekwondo ob ITF oder WTF ist egal, ist es z.b. häufiger der Fall das aus dem Vorderbein mit eingedrehter Hüfte gepusht wird, also mit seitlicher Lage, was beim Muay Thai in der Regel mit gerader Hüfte geschieht, da auch hier die komplette Haltung und der Stand mehr gerade nach vorne gerichtet sind und das liegt daran weil das Boxen beim Muay Thai eine bei Weiten höhere Wertigkeit einnimmt, hingegen Taekwondo sich eher auf Tritte reduziert, WTF ist da sicherlich ein wenig krasser wie ITF. Naja nichtsdestotrotz wird beim Taekwondo natürlich auch oft mit gerade Hüfte und auch aus dem Hinterbein gepusht, ich persönlich push gern aus dem Hinterbein wenn ich dem Gegner gegenüber Zu stehe und dieser greift aus dem hinterbein Paltun an, dann fang ich ihn quasi ab, oder z.b. auch wenn ich Paltun angreife, sehe der Gegner will mit einem Dwitchagi kontern, dann änder ich den angefangenen Paltun in einen Pushkick ab, der dann in den Rücken geht
    Geändert von Chonkwon (30-08-2009 um 10:03 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Igitt. The Acadeny.
    ??? erklär mal, bin neugierig. Ich hatte nur auf die schnelle nach ner plausiblen Videoerklärung gesucht.
    Volenti non fit iniuria

  8. #8
    banana128 Gast

    Standard

    ich habe zu dem thema auch noch ein kleines video beizusteuern:


  9. #9
    VN_FFM1993 Gast

    Standard

    nettes video

  10. #10
    StoicOne Gast

    Standard

    Super Video

  11. #11
    kleinershredder Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chonkwon Beitrag anzeigen
    das was du beschreibst klingt eher nach nem ab-chagi und nicht nach nem Pushkick...
    und du musst dich entscheiden was du machen willst, du kannst dir nicht aus einem Buakaw Muay Thai Video Tipps für den Taekwondovollkontakt holen, klar gibt es einige oder sogar viele Ähnlichkeiten aber das sind zwei verschiedene paar Schuh. Beim Taekwondo ob ITF oder WTF ist egal, ist es z.b. häufiger der Fall das aus dem Vorderbein mit eingedrehter Hüfte gepusht wird, also mit seitlicher Lage, was beim Muay Thai in der Regel mit gerader Hüfte geschieht, da auch hier die komplette Haltung und der Stand mehr gerade nach vorne gerichtet sind und das liegt daran weil das Boxen beim Muay Thai eine bei Weiten höhere Wertigkeit einnimmt, hingegen Taekwondo sich eher auf Tritte reduziert, WTF ist da sicherlich ein wenig krasser wie ITF. Naja nichtsdestotrotz wird beim Taekwondo natürlich auch oft mit gerade Hüfte und auch aus dem Hinterbein gepusht, ich persönlich push gern aus dem Hinterbein wenn ich dem Gegner gegenüber Zu stehe und dieser greift aus dem hinterbein Paltun an, dann fang ich ihn quasi ab, oder z.b. auch wenn ich Paltun angreife, sehe der Gegner will mit einem Dwitchagi kontern, dann änder ich den angefangenen Paltun in einen Pushkick ab, der dann in den Rücken geht
    Da hast d schon recht. Ich benötige es auch eigentlich für ein Kung Fu Turnier im Winter. Da könnte es ganz nützlich sein. Naja was ich genau machen will weiß ich noch nciht. Vielleicht wechsel ich auch im Winter zum MT, aber ich wollte jetzt erst mal zuende bringen, was ich angefangen habe.

    Vielen Dank für den Videolink. Ich denke damit kann ich viel anfangen

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    ??? erklär mal, bin neugierig. Ich hatte nur auf die schnelle nach ner plausiblen Videoerklärung gesucht.
    YouTube - muay thai student testing
    YouTube - muay thai student testing

  13. #13
    bajo Gast

    Standard

    Was für ein Bullshit.

  14. #14
    Ressurector Gast

    Standard

    um mich verprügeln zulassen muss ich nicht ins gym,aber in einem punkt stimm ich black adder zu : igitt the academy

  15. #15
    noppel Gast

    Standard

    zum glück haben die ja ne riesige werbung für bryan l. cook an der wand.... anwalt für verbrechen und verletzungen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Drehe beim Frontkick leicht das Standbein ein.
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22-11-2008, 22:14
  2. Womit trefft ihr beim Frontkick?
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12-05-2008, 11:49
  3. Frage zu Frontkick-Technik
    Von RAGE. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10-02-2008, 10:10
  4. Frage zum Frontkick
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-12-2006, 21:20
  5. Frontkick so oder so ?
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24-03-2005, 07:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •