Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: SYSTEM OF SELF-PRESERVATION® das neue ECP?

  1. #1
    Joergus Gast

    Standard SYSTEM OF SELF-PRESERVATION® das neue ECP?

    Bin durch eine Freundin drauf gestoßen, in deren Dojo von den 2 Herren ein Seminar gehalten wurde:

    "SYSTEM OF SELF-PRESERVATION® (engl.: System der Selbsterhaltung, kurz: S.O.S.) ist das modernste und effizienteste Selbsterhaltungs- und Nahkampfsystem der Welt. Es wurde 2008 erstmals veröffentlicht und zuvor nur an Privatschüler weitergegeben"

    SYSTEM OF SELF-PRESERVATION®

    "iemand muss seine Kampfkunst oder seinen Kampfsport für das SYSTEM OF SELF-PRESERVATION® aufgeben. Unser System ist offen für jedermann und wird keiner anderen Sportart im Wege stehen. Wir möchten jedoch betonen, dass wir dieselbe Einstellung von unseren Interessenten und Seminarteilnehmern erwarten. Die betriebene Kampfkunst sollte dem SYSTEM OF SELF-PRESERVATION® ebenfalls nicht im Wege stehen. Wir sind nicht bereit, unsere Vorgehensweisen und Trainingsmethoden zur Diskussion zu stellen. "Ja aber ich- Diskussionen" führen wir nicht. Solche Leute können gerne zu Hause bleiben und ihr "Ja aber" weiter trainieren.
    Wir freuen uns auf Schüler, die offen für Entwicklung und Fortschritt sind und gegenwärtig leben.
    Wir bitten Interessenten, die Traditionen erhalten wollen, in der Vergangenheit leben und nicht bereit sind an ihren Einstellungen zu arbeiten von uns fern zu bleiben.
    Solche Personen passen nicht zu uns! "

    "Wie lange dauert die Ausbildung?

    Bei regelmäßigem Unterricht (mindestens 2x 90Minuten / Woche) ist das System in 15 Monaten erlernbar."


    Laut HP ist es eine Mischung zwischen:

    Keysi Fighting Method
    Martin Dragos WT
    Crubicle Combat (Kelly McCann)
    SPEAR System (Tony Blauer)
    PFS (Paul Vunak)


    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    *Lars* Gast

    Standard

    Die spinnen, die Berliner

    Ich werd mir die Seite mal in Ruhe durchlesen...was da nun wieder aufgetaucht ist

    Edit:

    "S.T.O.R.M.®
    (systematized tactic of rapid massacring)"



    So spannend fand ich die Seite nicht. *schulterzuck*
    Geändert von *Lars* (30-08-2009 um 18:06 Uhr)

  3. #3
    Ressurector Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen
    Bin durch eine Freundin drauf gestoßen, in deren Dojo von den 2 Herren ein Seminar gehalten wurde:

    "SYSTEM OF SELF-PRESERVATION® (engl.: System der Selbsterhaltung, kurz: S.O.S.) ist das modernste und effizienteste Selbsterhaltungs- und Nahkampfsystem der Welt. Es wurde 2008 erstmals veröffentlicht und zuvor nur an Privatschüler weitergegeben"

    OF SELF-PRESERVATION® ebenfalls nicht im Wege stehen. Wir sind nicht bereit, unsere Vorgehensweisen und Trainingsmethoden zur Diskussion zu stellen. "Ja aber ich- Diskussionen" führen wir nicht. Solche Leute können gerne zu Hause bleiben und ihr "Ja aber" weiter trainieren.
    #1 =

    #2 = wir wissen eh alles besses

  4. #4
    *Lars* Gast

    Standard

    Da finden sich wirklich ein paar Schmankerl auf der HP...

  5. #5
    Ressurector Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Da finden sich wirklich ein paar Schmankerl auf der HP...
    jap, kann ich nur zustimmen..wie das hier

    Der größte Teil der Kampfsportler wird, egal welche Kampfortart sie betreiben, nicht in der Lage sein, sich erfolgreich zu verteidigen. Woran liegt das? Die Antwort liegt in der Einstellung und der Entwicklung des "Kriegerherzens". Ein wahrer Krieger, mit der richtigen Einstellung, wird immer siegen, egal mit welcher Waffe er in den Krieg zieht. Doch ohne Kämpferherz wir der Einsatz einer Waffe gänzlich unmöglich, egal welche es auch sein mag.

    genial

  6. #6
    *Lars* Gast

    Standard

    Auch schön:

    "Ich habe technisch sehr gute Boxer mit langjähriger Wettkampferfahrung vor Verzweiflung wild um sich schlagen sehen, da sie mit der realen Art von Konfrontation nicht vertraut waren."

    Bei ihm lernen sie dann treten

  7. #7
    Mirco W. Gast

    Standard

    Tja,

    ich dachte schon die ACT Leute sind wieder da, aber die S.O.S. Leute sind ja andere

    Und auch dieses System wird wieder seiner Anhänger finden, so what

    Vom WT scheint der Begründer viel zu halten, da er ja andauernd den Kernspecht zitiert

    Was von Blauer und Mc Cann in dem SOS System enthalten ist, steht ja so nicht auf der HP. So wie es sich liest, hat er mal ein Seminar bei denen gemacht und die Inhalte in sein System integriert?

    Mal abwarten, was man von denen noch so hört?

  8. #8
    Mirco W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Die spinnen, die Berliner


    Edit:

    "S.T.O.R.M.®
    (systematized tactic of rapid massacring)"
    ....den fand ich auch sehr geil

  9. #9
    *Lars* Gast

    Standard

    Er bedankt sich auch bei KRK

    Progressive Fighting Systems - Germany

    Lt. dieser HP ist er Apprentice Instructor im PFS. Da war doch kürzlich was mit PFS, Rücktritt und so...
    vielleicht hat es damit was zu tun.

  10. #10
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    'Ich habe in 6 Wochen mehr gelernt als in 6 Jahren zuvor. Es ist schwer, ein so extrem vielseitiges System kurz zu beschreiben. Ich denke das Wort "genial" trifft es am besten.'

  11. #11
    Ressurector Gast

    Standard

    guckt mal bei den ausbildungs inhalten, ganz unten in der tabelle, die zwei besten sachen sind folgende :

    Non-lethal weapons:
    OC-Gas and Dog Defence (Taktische Reizgasanwendung & Abwehr von Hunden)

    Firearms
    - About Extreme Close Quarter Gunfights and Shootouts
    Feuergefechte und Schießereien im extremen Nahkampf

    bin ja mal gespannt wie die sich gegen nen angepissten rotweiler wehren wollen und für häuserkampf werden sie auch gleich ausgebildet

  12. #12
    BenitoB. Gast

    Standard

    jungs,sucht euch hobbies oder ne freundin,oder guckt nich so viele sv clips auf youtube. dann lassen euch solche hps zukünftig ruhiger schlafen

    fence-fence-fence

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    ... woher die kenntnisse von kelly mccanns system herkommen, täte mich ja mal interessieren ... soweit ich weiß, muss man für seminare zu ihm fahren - und zumindest früher musste man auch amerikanischer staatsbürger sein... oder hat man da einfach die dvds geguckt?

    ps: @ lars: mein fierce unarmed combat karate hat eh die beste abkürzung
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  14. #14
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    jungs,sucht euch hobbies oder ne freundin,
    die ist gerad inna Küche

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ps: @ lars: mein fierce unarmed combat karate hat eh die beste abkürzung
    *lol*

  15. #15
    BenitoB. Gast

    Standard

    aber nich die j.b. oder,ansonsten könnte ich nämlich nachvollziehen warum du so viel zeit mit sinnlosen hybridhps verbingst

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Progressive Self Defence System
    Von pai mai im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-06-2007, 13:58
  2. Progressive Self Defence System Seminar
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20-06-2004, 14:14
  3. Progressive Self Defence System Fachübungsleiterausbildung Block 1
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 07:05
  4. Progressive Self Defence System Seminar
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-11-2002, 09:30
  5. Thai Military Self Defence System..?
    Von snake im Forum Security
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-01-2002, 16:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •