Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Mundschutz

  1. #1
    Patrick-G Gast

    Standard Mundschutz

    Habe den doppelseitigen Mundschutz von Everlast.

    Habt ihr eine andere Empfehlung?

    Große Kritik: Kriege rel. schlecht Luft

    Gut , weil ich dann lerne auch schnell mit anaerobem Zustand umzugehen oder gerade blöd , wenn ich mal eine Woche nicht trainiere und nach 5-6 Runden Sparring dann anfange einzugehen?

  2. #2
    Ressurector Gast

    Standard

    ich kann dir empfehlen dir einen vom zahnarzt machen zulassen, passt 100% - musst nur damit rechnen das es etwas teurer ausfällt aber die qualität ist top

  3. #3
    Patrick-G Gast

    Standard

    Nächster Zahnarzttermin Bundeswehr weiss ich dann mal bescheit

    Und für eine momentane Verbesserung jetzt mal schnell?
    Die Dinger sind ja nicht besonders teuer

  4. #4
    Ressurector Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-G Beitrag anzeigen
    Nächster Zahnarzttermin Bundeswehr weiss ich dann mal bescheit

    Und für eine momentane Verbesserung jetzt mal schnell?
    Die Dinger sind ja nicht besonders teuer
    das ist ja das doofe, ich kann dir keinen anderen tipp geben - seit ich 13 bin hab ich mir die bei meinem zahnarzt machen lassen ach eines kann ich dir aber noch sagen, evtl wird der arzt nicht verstehn was du meinst mit dem mundschutz - am leichtesten fällt es dem arzt das mit einem mundschutz für zahnknirscher gleich zusetzen ist im prinzip das gleiche

    und ne ich denke der nachteil ist zu groß wenn du wirklich schlecht luft kriegst, das atmen solltest du so und so lernen und dir angewöhnen und nicht sozusagen als kompromiss ansehn

  5. #5
    Patrick-G Gast

    Standard

    Naja egal...Bei Gelegenheit wird ein neuer bestellt.

    Fürs Training jetzt isses ja net so wichtig

  6. #6
    ChrisR42 Gast

    Standard

    ich nehm den shield mg3 - top ding zum kleinen preis.

  7. #7
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    ist das normal, dass man sich da erst total drangewöhnen muss?
    hatte meinen das erste mal im mund und hatte ständig dieses krasse würgegefühl im hals/mund und musste mich echt zusammenreissen, dass ich den nich sofort wieder ausgespuckt habe...

  8. #8
    `Eagle´ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-G Beitrag anzeigen
    Habe den doppelseitigen Mundschutz von Everlast.

    Habt ihr eine andere Empfehlung?

    Große Kritik: Kriege rel. schlecht Luft

    Gut , weil ich dann lerne auch schnell mit anaerobem Zustand umzugehen oder gerade blöd , wenn ich mal eine Woche nicht trainiere und nach 5-6 Runden Sparring dann anfange einzugehen?
    Kann dir den von Zahnschutz von GuardKit, der individueller Sport Zahnschutz für Rugby, Hockey, Boxen. Sport Mundschutz empfehlen, ist echt günstig und sitzt perfekt

  9. #9
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    ist das normal, dass man sich da erst total drangewöhnen muss?
    hatte meinen das erste mal im mund und hatte ständig dieses krasse würgegefühl im hals/mund und musste mich echt zusammenreissen, dass ich den nich sofort wieder ausgespuckt habe...
    Gewöhnen muß man sich schon dran, aber extremes Unwohlsein und Würgereiz haben eher damit zu tun das der gewählte Mundschutz zu lang und / oder zu klobig ist.
    Ich selbst habe nach langem Ausprobieren mit Mundschützern von Shock Doctor (z.B. Shock Doctor Mundschutz Gel Max - Sport-Tiedje - Der Fitness-Fachmarkt! ) gemacht. Gibt verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Dämpfungsklassen. Lediglich der stärkste Dämpfungsgrad gefällt mir nicht so gut, der ist wirklich unangenehm hart.

  10. #10
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    hm...ich weiss nich von welcher firma das ding war...hab den mundschutz sowie mein restliches schutzzeuchs (schienbeinschoner kopfschutz, handschuhe) von nem freund übernommen, der mit wt aufgehört hat....man musste das halt kochen kühlen etc

    ich weiss ja nichmal ob ich einen brauch bzw was ich für einen brauch...
    mein problem ist, dass einer meiner vorderen schneidezähne letztes jahr ab der mitte abgebrochen war und wieder neu aufbaut wurde vom zahnarzt (sprich mit künstlicher zahnmasse)
    daraufhin ist der wieder abgebrochen und das gleiche wurde wieder gemacht...und ich hab halt einfach angst das das ding wieder abbricht weil es einer der scheusslichsten schmerzen ist, wenn der nerv fast frei liegt und jede temperaturänderung einem einen schauer über den rücken wirft

    deswegen meine frage: reicht da ein normaler zahnschutz aus diesem hartgummiplastik zeugs oder was vom zahnarzt oder wie oder was
    wir prügeln uns ja auch nicht wie die wilden mit voller kraft aber n harter schlag könnte schon drauf kommen...meine 2 sihings sind ziemliche brocken^^

  11. #11
    `Eagle´ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    hm...ich weiss nich von welcher firma das ding war...hab den mundschutz sowie mein restliches schutzzeuchs (schienbeinschoner kopfschutz, handschuhe) von nem freund übernommen, der mit wt aufgehört hat....man musste das halt kochen kühlen etc
    Hast du echt den durchgekauten Mundschutz deines Freundes Übernommen?
    So teuer sind die Zahnschützer doch nicht das man die gebraucht kaufen muss

    Gibts hier echt günstig und auf dich angepasst

  12. #12
    McVictim Gast

    Standard

    kauf dir doch nen ganz einfachen zum kochen und anpassen bis du einen vom arzt bekommst...

    die kosten so 7 euro und tun es zum überbrücken erstmal locker

  13. #13
    `Eagle´ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McVictim Beitrag anzeigen
    kauf dir doch nen ganz einfachen zum kochen und anpassen bis du einen vom arzt bekommst...

    die kosten so 7 euro und tun es zum überbrücken erstmal locker
    Und sitzen 100pro besser als 1gebrauchter...

  14. #14
    Toni802 Gast

    Standard

    Würde mal sagen,da hat jemand mal wieder am falschen Ende gespart
    Wie eklig ist das denn???? Mit nem gebrauchten Mundschutz hätte ich auch so meine Probleme

  15. #15
    McVictim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von `Eagle´ Beitrag anzeigen
    Und sitzen 100pro besser als 1gebrauchter...
    das kommt nochmal erschwerend hinzu

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mundschutz - ja oder nein?
    Von Gordinho im Forum Grappling
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 15-10-2009, 13:27
  2. Mundschutz?
    Von Cheeseburgerking im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 20:04
  3. Mundschutz
    Von Tomasz im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28-11-2005, 18:38
  4. Mundschutz?
    Von dpg88 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-11-2005, 09:56
  5. Mundschutz
    Von Be4sT im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19-09-2005, 17:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •