Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Krav Maga bei bewaffneter Konfrontation - Technikserie Sep. 09

  1. #1
    Bogac Gast

    Standard Krav Maga bei bewaffneter Konfrontation - Technikserie Sep. 09

    Hallo miteinander,

    hier die neue Folge der Technik des Monats der Krav Maga Union:

    Technik des Monats - September 2009


    Viel Spaß dabei und schöne Woche.
    Beste Grüße
    Bo

    PS:Vielleicht auch interessant auf dem Hintergrund des neuerlichen Threads mit Anregungen zu SV-Videos.
    Geändert von Bogac (31-08-2009 um 12:26 Uhr)

  2. #2
    McVictim Gast

    Standard

    sehr cool gemacht

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    gutes Video!

  4. #4
    spreCo Gast

    Standard

    Tolles Video!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Das Einspielen der Polizeisirene im Hintergrund ist ja wohl ein bißchen übertrieben, oder?

  6. #6
    BenitoB. Gast

    Standard

    finde das video auch ganz gut.die sirene,naja-seh ma drüber hinweg. was ich nicht so gut finde ist der finale schlag am anfang,es sieht beinahe so aus als würde der verteidiger nach der entwaffnung zustechen.
    ansonsten weiter so!

  7. #7
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Das Einspielen der Polizeisirene im Hintergrund ist ja wohl ein bißchen übertrieben, oder?
    Gabs doch beim IKMF Crosstown Video auch

    Das Video ist echt gut gemacht, wobei (wie bereits angesprochen) der Finisher vom arglosen Betrachter schon fehlinterpretiert werden könnte

  8. #8
    Zuulz Gast

    Standard

    Muss das Nachschneiden zum Hals sein? Gerade im zivilen Kontext?

    edit: Les gerade dass das wohl nicht beabsichtigt war

  9. #9
    BenitoB. Gast

    Standard

    ich hab ja das ganze zur diskussion gebracht,denke aber dass es gar kein schnitt ist sondern nur ein faustschlag.deswegen der kleine verbesserungsvorschlag dieses deutlicher darzustellen.

    der hinweis dass dies gerade im zivilen bereich,nachschneiden-stechen, nicht sein muß sollte erweitert werden,ich bin recht sicher dass eine solche handlung in de grundsätzlich nicht rechtskonform wäre. dennoch glaub ich dass nur der blickwinkel täuscht-hoffe ich zumindest!

  10. #10
    wölfli Gast

    Standard

    ich bin mir ziemlich sicher, er schlägt und schneidet nicht

  11. #11
    trioxine Gast

    Standard

    selbst wenn könntr der man am boden versuchen auf zu stehen und dann sitzt das messer auch,denke auch man sollte das messer klarsichtbar wegwerfen und dann auf die omme hauen

  12. #12
    KaeptnIltis Gast

    Standard

    Etwas grundlegendere Kritik:

    Hätte sich das "Opfer" entschuldigt ("Sorry, war keine Absicht. Habs eilig, keine Zeit zu quatschen...") und wäre selbstbewusst weitergegangen, anstatt zu diskutieren und auf den Hahnenkampf einzugehen, wäre wohl nie ein Messer ans Tageslicht gekommen.
    Ist schon klar, es geht um die Entwaffnung, aber der Rahmen, den ihr darum gestrickt habt ist mMn. etwas unglücklich, weil die Situation vermutlich auch anders zu lösen gewesen wäre. Eine Deeskalation hätte dem Krav Maga (das ich lerne und so wie ich es interpretiere) viel eher entsprochen.

    Technisch ist das Video (bis auf die Sirene ;-)) allerdings super, genauso wie der Aufbau.

  13. #13
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Das Einspielen der Polizeisirene im Hintergrund ist ja wohl ein bißchen übertrieben, oder?
    War keine Einspielung - die Polizei (oder Krankenwagen...) ist einfach in dem Moment vorbeigefahren - soweit mir das gesagt wurde (dachte nämlich auch das es übertrieben ist )

    Wenn man genau hinschaut sieht man das es ein Schlag mit der Faust ist (in der eben das Messer ist).
    Geändert von Panther (01-09-2009 um 00:17 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Eine Technik, die es in vielen KM Derivaten gibt, ebenfalls auch mit dem Abschlußfauststoß (mit der Hand, die das Messer kontrolliert).

    Ob grad diese Abwehr jetzt sinnvoll ist - weiss man doch, das man eine gestochende Gerade nicht einfach schnappen und festhalten kann -, muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Krav Maga gilt als eines der effektivsten Selbstverteidigungssysteme, jedoch gibt es auch viele Kritiker und grad bei solchen Techniken, kann ich die Leute gut verstehen, wenn sie eine negative Einstellung zu dieser Sache haben.

    Ich stelle mir grad die Burschis mit 18-19 Jahren oder auch die Hausfrau, vielleicht sogar den 55 jährigen Frührenter vor, die allesamt einen durchgeknallten Spinner mit eins, zwei Faustschlägen so zusetzen können, das sie Mühelos den Messerarm kontrollieren.

    Wie geschrieben, muß jeder für sich entscheiden was er unterrichtet bzw. trainiert und dies soll auch kein Angriff gegen die KMU sein, die Abwehr gibt es ja, wie ebenfalls geschrieben, in vielen KM Derivaten.

    Gruß Markus

  15. #15
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Ich finde die Abwehr gar nicht schlecht. Natürlich gibt es Alternativen ... alles hat Vor- und Nachteile ... so ist es eben.

    Schönes Video Bo!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Union - Technikserie August 2009 - SV gegen Belästigung
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11-08-2009, 17:16
  2. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  3. Krav Maga Technikserie - Verteidigung gegen würgen
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-12-2008, 19:23
  4. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •