Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Fairness im MMA

  1. #1
    .-r4ki`` Gast

    Standard Fairness im MMA

    Zitat Zitat von rockyfighter Beitrag anzeigen
    Weil es genau solche Szenen sind, auf die sich die Kritiker stürzen und MMA in ein klischeehaftes Bild rücken. Und hier wird wirklich auf einen wehrlos am Bodenliegenden eingeschlagen. Wenn der Kämpfer dann auch noch ganz locker erzählt, dass er sich toll dabei gefühlt hat, ist er auf dem gleichen Niveau wie Strassenschläger, die auf ihr wehrloses Opfer eintreten...
    Ach ich fand die Aktion zwar hart, aber nicht so schlimm. Bisping war ja schon total weg. Glaube kaum, dass er in dem Moment viel von dem Schlag gespürt hat. Solche Szenen kann man nicht ausmerzen. Die gibts bei fast jeder Sportart. Guck dir doch mal Fußball an, da könnte ich ein Video mit Szenen zusammenschneiden, die die UFC wie ein Kindergarten aussehen lassen. Stollen ins Gesicht, gebrochene Schienbeine, Massenschlägereien, Anspucken und auch einige Tote.

    Leider interessiert die Realität die wenigsten Leute die darüber schreiben/lesen.

  2. #2
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Ach ich fand die Aktion zwar hart, aber nicht so schlimm. Bisping war ja schon total weg. Glaube kaum, dass er in dem Moment viel von dem Schlag gespürt hat.


    hdfsfbgfdsfdsffgsd

  3. #3
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen


    hdfsfbgfdsfdsffgsd
    Was denn? Im Nachhinein hats bestimmt Spuren hinterlassen, aber in dem Moment wars sicherlich nicht ein unaushaltbarer Schmerz.

  4. #4
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .-r4ki`` Beitrag anzeigen
    Was denn? Im Nachhinein hats bestimmt Spuren hinterlassen, aber in dem Moment wars sicherlich nicht ein unaushaltbarer Schmerz.
    Genau darum geht es.

  5. #5
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Genau darum geht es.
    Ja und? Der Schlag hat ihm nichts gebrochen o.ä. Dann hat er halt ein bis zwei Wochen ne geschwollene Gesichtshälfte. Ist für einen Fighter nichts ungewöhnliches. Was ist daran so unglaublich schlimm?

  6. #6
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .-r4ki`` Beitrag anzeigen
    Ja und? Der Schlag hat ihm nichts gebrochen o.ä. Dann hat er halt ein bis zwei Wochen ne geschwollene Gesichtshälfte. Ist für einen Fighter nichts ungewöhnliches. Was ist daran so unglaublich schlimm?
    Na weil wir MMAler doch die Guten sind!!! Die Fighter hauen sich zwar 3 - 5 Runden lang die Fresse ein, mit allem was geht, aber wehe es schlägt mal einer im Eifer des Gefechts nach... unsportlich! Abscheulich! Nie wieder kämpfen lassen den Typ! Auch wenn der Ref noch gar nicht dazwischen gegangen ist, und es auch sowas wie Flash-Knockdowns gibt... geht gar nicht!

  7. #7
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Es ist ein Unterschied, ob man einem kampffähigen Gegner eine reinhaut oder einem, der KO am Boden liegt.

    Aber du kappierst es ja doch nicht. Hauptsache du bist cool, weil dein Sport der härteste und asozialste ist...

  8. #8
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    Na weil wir MMAler doch die Guten sind!!! Die Fighter hauen sich zwar 3 - 5 Runden lang die Fresse ein, mit allem was geht, aber wehe es schlägt mal einer im Eifer des Gefechts nach... unsportlich! Abscheulich! Nie wieder kämpfen lassen den Typ! Auch wenn der Ref noch gar nicht dazwischen gegangen ist, und es auch sowas wie Flash-Knockdowns gibt... geht gar nicht!
    Und am besten verbietet man gleich den ganzen Sport und wir gehen alle zusammen Ballett tanzen.

  9. #9
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .-r4ki`` Beitrag anzeigen
    Und am besten verbietet man gleich den ganzen Sport und wir gehen alle zusammen Ballett tanzen.
    Zitat Zitat von Rickson Gracie
    "If we fight for money, I'll stop hitting you when you ask me to. If we fight for honor, I'll stop hitting you when I feel like it."
    Das verstehen die Tastaturkrieger hier eben nicht. Wenn man (wie Bisping oder Heath) den Kampf durch Trashtalk vorher zu einer persönlichen Angelegenheit macht, kann sowas halt bei rauskommen. Dass Freefighter halt nicht immer katholische Chorknaben sind, ist wohl auch noch nicht bei jedem angekommen.

  10. #10
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied, ob man einem kampffähigen Gegner eine reinhaut oder einem, der KO am Boden liegt.
    Ja, der kampffähige Gegner merkt mehr davon.

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Aber du kappierst es ja doch nicht. Hauptsache du bist cool, weil dein Sport der härteste und asozialste ist...
    Leider kannst du mich nicht in diese Schublade stecken, weil ich nicht so denke, sorry. Hätte er mehrmals auf ihn eingeprügelt, fände ich das diskussionswürdig. Aber dieser eine Schlag ist für mich nicht die Rede wert.

    Dieser Kampfsport ist nun mal hart und asozial, weil er unsere niedersten Triebe befriedigen soll. Man kann dort Dinge tun, die in unserer ach so zivilisierten Gesellschaft nicht gewünscht sind. Da geht es hart zu, da sind harte Kerle. Dabei wegen einem lächerlichen Schlag so mit der Ethik- und Moralkeule zu schwingen, finde ich ziemlich daneben. Komm mal wieder runter.

  11. #11
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Tastaturkrieger? Du machst ja nichts anderes, als gegen Strohmänner zu argumentieren, die du selbst aufgestellt hat. Wie viele Profi-MMA-Kämpfe hast du denn auf dem Konto?

    (Ich sehe die Antwort kommen: Über 100 und alle gewonnen...)

    Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man einen Bewustlosen schlägt, weil man es nicht mitbekommen hat oder immer noch auf "Kampf-Modus" ist oder ob man es mit voller Absicht macht, um den Gegner zusätzlich zu verletzen.

    Naja, hoffentlich erntest du mal eine schwere Verletzung durch Nachschlagen in deinem ultraharten Sport.

    PS: Rickson Gracie ist ein Traumtänzer mit Fake-Statistik. Der glaubt auch, er würde Fedor planieren.

    EDIT
    Dieser Kampfsport ist nun mal hart und asozial, weil er unsere niedersten Triebe befriedigen soll.
    Genau in die Schublade habe ich dich ja gesteckt...

    Lass mich raten: Auch du bist in 100 Profikämpfen unbesiegt.
    Geändert von Dr. Fighter (31-08-2009 um 14:51 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    29.12.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    527

    Standard

    Nicht jeder, der sich möglichst archaisch und ehrlich messen will ist asozial. Es gibt genügend Gegenbeispiele bei den Kämpfern.
    "You must suffer!" Greg Jackson

  13. #13
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackTiger Beitrag anzeigen
    Nicht jeder, der sich möglichst archaisch und ehrlich messen will ist asozial. Es gibt genügend Gegenbeispiele bei den Kämpfern.
    Nate Marquart und Gegard Mousasi zum Beispiel. Aber wenn es nach unseren Superhelden hier geht, dann sind das wahrscheinlich auch nur Weicheier.

  14. #14
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Nate Marquart und Gegard Mousasi zum Beispiel.
    Genau, Nate Marquart...
    Der macht niemals illegale Aktionen wie Pile Driver...
    (UFC Fouls: 18. Spiking an opponent to the canvas on his head or neck. )


    oder Knie gegen einen "downed Opponent"



    Ist schon klasse, wenn man allen zeigt wie wenig Plan man hat und nur den letzten Event gesehen hat, mh?

  15. #15
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Du hast mal wieder erfasst, um was es geht. Strohmänner und so...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-12-2008, 18:38
  2. Alex Bayer (Stapel MMA Münster) MMA Fight 06.05.2007
    Von Ronin2004 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-05-2007, 19:11
  3. Fairness vs.Taktik Umgang mit verletzten Gegnern?
    Von bluemonkey im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-04-2007, 23:55
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-04-2006, 14:50
  5. Fairness beim Wettkampf
    Von Ichigeki im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21-06-2004, 09:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •