Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 178

Thema: Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"

  1. #136
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
    Allerdings kann das dazu führen, dass er irgendwann in Zukunft einmal total ausrastet wegen einer Kleinigkeit und absolut überzogen reagiert. Die Betonung liegt auf dem "kann".
    Diese "Überdruck-Theorie" ist soweit ich weiß nicht mehr sonderlich aktuell.
    Allerdings ist es natürlich an den Eltern, in dem Fall an mir, dem Knirps beizubringen, wie er seinen Ärger sinnvoll umsetzen und mitteilen kann ohne körperlich zu werden.

  2. #137
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Diese "Überdruck-Theorie" ist soweit ich weiß nicht mehr sonderlich aktuell.
    Allerdings ist es natürlich an den Eltern, in dem Fall an mir, dem Knirps beizubringen, wie er seinen Ärger sinnvoll umsetzen und mitteilen kann ohne körperlich zu werden.
    Lustig.... bei MIR ist sie aktuell

    Wenn ich zu lange meinem Druck keine Luft mache, werde ich immer gereizter, und gereizter, und platze dann irgendwann!

    Da muss ich vorher Aggressionen rauslassen, schreien, wüten. Und ja, auch im Training die Sau rauslassen

  3. #138
    Icewing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Lustig.... bei MIR ist sie aktuell

    Wenn ich zu lange meinem Druck keine Luft mache, werde ich immer gereizter, und gereizter, und platze dann irgendwann!

    Da muss ich vorher Aggressionen rauslassen, schreien, wüten. Und ja, auch im Training die Sau rauslassen
    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Das Wunsch ist, denke ich, vollkommen normal. Wie jemand damit umgeht zeigt für mich, was für eine Art Mensch jemand ist.

  4. #139
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun

    Du widersprachst, und hast impliziert, Aggressionen würden sich NICHT anstauen, wenn man sie, wie dein Sohn im genannten Beispiel, "runterschluckt"

    Dem entgegnete ich, dass sie sich meiner Erfahrung nach sehr wohl anstauen.

    Wie ich dann damit umgehe, habe ich nur angedeutet.... gehörte aber gar nicht zu meiner Aussage.

    Ich finds gut, dass dein Sohn die Situation derart gekonnt gelöst hat, das spricht für gute Erziehung. Nun sollte man ihm aber auch ein Ventil bieten, meiner bescheidenen Meinung nach

  5. #140
    Icewing Gast

    Standard

    Jedem das seine.

    Ich persönlich komm auch ohne Aggressionen "rauslassen" klar, aber da ist jeder ein wenig anders drauf.

  6. #141
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Jop, ich bin halt ein aggressiverer Mensch als andere. Und mein das gar nicht ironisch.

    Wenn ich nicht trainieren kann/darf merke ich, wie ich "kribbelig" werde, und anfange die Leute anzuschnautzen, wenn sie mich stören.... binnen 2-3 Tagen.

    Ich brauche einfach ein Ventil. Doch ich weiss es zumindest, und weiss mit mir umzugehen, und mich unter Kontrolle zu halten.

  7. #142
    kleine05 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Icewing Beitrag anzeigen
    Jedem das seine.

    Ich persönlich komm auch ohne Aggressionen "rauslassen" klar, aber da ist jeder ein wenig anders drauf.

    also bei mir ist das wie bei kraken auch,ich kann meine wut nur eine gewisse zeit unterdrücken dann platz ich

    also lasse ich lieber vorher dampf ab,damit es nicht eskaliert und schlimmeres passiert

  8. #143
    DerBen Gast

    Standard

    Schule hat wieder angefangen, was meint ihr in welchen Sekunden-Abständen ich dieses Gefühl hab? Kaum auszuhalten. Wenn ich dem jedesmal nachkommen würde, dann hätte ich schon Muskelkater vom in-die-Fre*** schlagen.

  9. #144
    kleine05 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    Schule hat wieder angefangen, was meint ihr in welchen Sekunden-Abständen ich dieses Gefühl hab? Kaum auszuhalten. Wenn ich dem jedesmal nachkommen würde, dann hätte ich schon Muskelkater vom in-die-Fre*** schlagen.

    Wieso das sind die bei dir an der schule alle so scheiße ?

  10. #145
    DerBen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kleine05 Beitrag anzeigen
    Wieso das sind die bei dir an der schule alle so scheiße ?
    Nicht alle, aber wie sagt man so schön? Die beste Form der Verachtung ist immernoch Höflichkeit.
    Verdammt viele.

  11. #146
    GeeStar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    Schule hat wieder angefangen, was meint ihr in welchen Sekunden-Abständen ich dieses Gefühl hab? Kaum auszuhalten. Wenn ich dem jedesmal nachkommen würde, dann hätte ich schon Muskelkater vom in-die-Fre*** schlagen.
    Mit dem Problem kämpfe ich auch.
    Mich halten meine Zukunft ab (Schulrauswurf...)

  12. #147
    GeeStar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kleine05 Beitrag anzeigen
    Wieso das sind die bei dir an der schule alle so scheiße ?
    Bei mir schon

  13. #148
    Cirvante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    Nicht alle, aber wie sagt man so schön? Die beste Form der Verachtung ist immernoch Höflichkeit.
    Verdammt viele.
    Höflichkeit ist eine Tugend.

    (Und eignet sich hervorragend für den problemlosen Umgang mit Leuten, die man nicht ausstehen kann.)

  14. #149
    Raresian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von variable Beitrag anzeigen
    1. Kennst Du überhaupt diesen Wunsch, die eigene Aggressivität körperlich auszuleben? Im Klartext: Würdest Du nicht mal gerne so richtig zuschlagen - natürlich nicht ohne Grund - aber trotzdem, das eigene "Können" so richtig ausleben, dem anderen eine "echte Lektion" erteilen?
    Joa, ziemlich gut sogar...

    Zitat Zitat von variable Beitrag anzeigen
    Was wäre wenn Du im voraus sicher wüsstest, dass es keine Konsequenzen für Dich gibt?
    Manche Leutehätten es ganz klar verdient so einiges abzubekommen, sind aber insgesamt nur 4 die ziemlich schlimme Dinge gemacht haben wie ich finde, und nciht dafür bestraft wurden

    Zitat Zitat von variable Beitrag anzeigen
    2. Wenn ja, was hält Dich davon ab? Juristische Folgen? Moralische Bedenken? Oder was sonst?
    In erster Linie die juristischen Folgen. Die Moral..nunja, manche Leute nutzen die Moral anderer Menschen aus und haben selbst keine. Diese sollten meiner Meinung nach nicht durch Moral geschützt werden. Auch die Tatsache, dass ich mich für "besser" als diese befinde und mich nicht auf deren Niveau herablassen möchte und eben keinen "Schw..vergleich" nötig habe, spielt eine Rolle.

    Zitat Zitat von variable Beitrag anzeigen
    3. Wie kontrollierst Du Deine "dunkle Seite"? Was unternimmst Du, dass Du nicht doch irgendwann einmal "explodierst"? Was sind Deine "emotionalen Kontrollinstrumente"?
    Wände, Pappkartons, Boxsäcke,....



    Das mit Schule kann ich übrigens auch echt nachvollziehen. Manche Leute nerven einen eifnach zu Tode, man hat richtig Lust denen eifnach mal eine reinzuhaun, obwohl sie total nett zu einen sind, hat man persönlich rigendetwas gegen sie. Ich weiß zB nciht mal, was ich gegen manche Personen habe, aber ich würde ihnen nur allzugerne die Fresse poliern, eifnach vom Prinzip her

  15. #150
    ciao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von variable Beitrag anzeigen
    1. Kennst Du überhaupt diesen Wunsch, die eigene Aggressivität körperlich auszuleben? Im Klartext: Würdest Du nicht mal gerne so richtig zuschlagen - natürlich nicht ohne Grund - aber trotzdem, das eigene "Können" so richtig ausleben, dem anderen eine "echte Lektion" erteilen? Was wäre wenn Du im voraus sicher wüsstest, dass es keine Konsequenzen für Dich gibt?
    Ja, leider. Wenn, dann schmeiß ich aber höchstens was gegen die Wand, oder schlag dagegen.

    Zitat Zitat von variable Beitrag anzeigen
    2. Wenn ja, was hält Dich davon ab? Juristische Folgen? Moralische Bedenken? Oder was sonst?
    Ich könnte es gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren jemanden derart zu verletzen. Ausnahmen sind nur im Training zu finden (die Leute dort wissen worauf sie sich einlassen ) Demnach brauch ich erst gar nicht über juristische Folgen nachdenken.

    Zitat Zitat von variable Beitrag anzeigen
    3. Wie kontrollierst Du Deine "dunkle Seite"? Was unternimmst Du, dass Du nicht doch irgendwann einmal "explodierst"? Was sind Deine "emotionalen Kontrollinstrumente"?
    Wie gesagt, einfach mal was gegen die Wand schmeißen. Die Tür muss vielleicht auch ein bisschen mehr aushalten. Sonst gibts bei mir nix zu befürchten.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12-01-2009, 12:52
  2. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 15:28
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30-12-2004, 22:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •